MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS Project ist beim Speichern einer Datei abgestürzt. Nun kann ich die gespeicherte Datei nicht mehr öffnen. Die Datei ist ungewöhnlich groß. Ca. 88... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk_404, 9. Februar 2021.

1. Dirk_404
    Dirk_404 Gast

MS Project ist beim Speichern einer Datei abgestürzt.

Nun kann ich die gespeicherte Datei nicht mehr öffnen.

Die Datei ist ungewöhnlich groß. Ca. 88 MB

Da steckt ein ganzer Tag Arbeit drin, nun ist alles weg.

Ich brauche hier dringend Hilfe.

Die Datei ist im mmp Format gespeichert.

Meldung:

"Project Datei kann nicht öffnen.

- Überprüfen Sie die Dateinamen und -pfad

- Überprüfen Sie, ob das Dateiformat von Project verwendet werden kann.

Project-dateien, die mit einer früheren Version als MS Project 98 erstellt wurden, können nicht geöffnet werden.

Falls Ihre Datei von einer früheren Version stammt, speichern Sie die Datei im MPX-Format. Öffnen Sie die MÜX-Datei ...etc."

2. Dirk_404 Win User

Hallo Barbara.

Danke für Deine Antwort.

Leider hat es nicht geklappt. "Ungültiges Datei. Verwenden Sie eine andere Datei für diesen Vorgang"

war hier die Meldung.
  3. Dirk_404 Win User

Hallo Juliana.

Danke für Deine Antwort.

Es handelt sich um einen dienstlichen PC, von daher habe ich nicht die entsprechenden Rechte um

eine Office Reparatur auszuführen.

Zudem denke ich, dass eine Office Reparatur nicht wirklich mein Problem löst.

Ich nehme an, dass die Datei bei der Speicherung/ beim Absturz bei der Speicherung beschädigt wurde.

Office bzw. Project funktionieren soweit. Ich kann nur leider die Datei nicht mehr öffnen.
  4. Juh soares Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo. Dirk_404, wie geht es Ihnen? Mein Name ist Juliana, ich bin eine unabhängige Beraterin und Mitglied der Community wie Sie.

Ich verwende auch Windows 10. Wir werden zusammenarbeiten, um dieses Problem zu lösen.

In diesem Fall schlage ich vor, dass Sie die folgenden Schritte befolgen.

- Klicken Sie auf Start, Systemsteuerung, Programme und Funktionen.

- Suchen Sie die Option für Microsoft Office.

- Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf Ändern.

- Wählen Sie die Option "Reparieren" und folgen Sie den Schritten, um Office zu reparieren.

Starten Sie nach Abschluss den Computer neu, und überprüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Hoffe, dass dies hilft.

Bis bald!!!
  5. Dirk_404 Win User

Das war leider bereits eingestellt.

Danke trotzdem
  6. Barbara Henhapl Win User

Hallo,

Ein Vorschlag, Erfolg ohne Gewähr….

Bitte ein neues leeres Projekt erstellen und über Projekt - Unterprojekt das korrupte Projekt auswählen. Vor der Bestätigung "Mit Projekt verknüpfen" deaktivieren.

Falls das Projekt eingefügt wird, alle Vorgänge ab Id 2 um Eine Stufe höher stufen, die erste Zeile (das ist der Projektsammelvorgangs des korrupten Plans) löschen und das Projekt speichern.

Ich drücke die Daumen!

Barbara Henhapl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen - Similar Threads - Projekt Datei öffnen

Forum Datum

Kann keine Dateien mehr öffnen

Kann keine Dateien mehr öffnen: Habe das Office Paket für Lehrer auf meinem Mac und seit gestern kann ich keine Dateien, die ich gestern oder heute erstellt habe, wieder öffnen. Dieser Fehler wird mir angezeigt: Fehler beim...
Microsoft Office 23. Mai 2024

MS Projekt

MS Projekt: Hallo,ich habe eine Testlizenz für MS Project.Allerdings lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.Das Logo wird zwar angezeigt und der Ladebalken erscheint, mehr aber auch nicht.Kann mir hierzu...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

MS Projekt 2019

MS Projekt 2019: Guten Abend, ich habe Office 365 und MS Projekt 2019 installiert. MS Projekt habe ich erst seit 2 Tagen auf den Rechner und bei der ersten Installation gestarten und es lief einwandfreu. Nun...
Microsoft Office 4. April 2020

Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und es kommt die Fehlermeldung. Projekt erneut...
Windows Live Essentials 2. Juli 2019

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe über SharePoint einen Projektplan mit Berechtigungen für weitere Kollegen. Diese können auch über die WebApp den Plan öffnen und bearbeiten. Wenn sie diesen Plan aber in...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen: Sehr geehrtes Community Team,[IMG]für das neue Jahr 2018 wünsche ich Ihnen alles Gute & Liebe. für die Projektverwaltung von bis zu 50 Projekten, möchte ich diese in einer Datei erstellen und...
Microsoft Office 1. Januar 2018

MS Projekt und OFFICE 365

MS Projekt und OFFICE 365: Halllo, Ich habe OFFICE 365 installiert und habe nun im Handel MS-Projekt gekauft. Nun kann ich MS-Prokekt nicht mit dem mitgelieferten Product-Key registrieren. Ich werde immer aufgefordert,...
Microsoft Office 20. November 2017
MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.