MS Projekt

Diskutiere und helfe bei MS Projekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Testlizenz für MS Project.Allerdings lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.Das Logo wird zwar angezeigt und der Ladebalken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredMüller911, 8. Oktober 2021.

1. MS Projekt

Hallo,ich habe eine Testlizenz für MS Project.Allerdings lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.Das Logo wird zwar angezeigt und der Ladebalken erscheint, mehr aber auch nicht.Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

2. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Projekt

Hallo Tobias,

wenn es Dir um einen Soll-Ist-Vergleich hinsichtlich Anfangs-/Endtermine und Dauern geht, machst Du Dir viel zu viel Arbeit. MS Project hat nämlich diese Funktion bereits an Bord.

Verwende dazu die Funktion "Basisplan festlegen" und die Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung".

Nachdem Du Deinen Projektablaufplan fertig strukturiert und mit Terminen versehen hast, speicherst Du einen sog. Basisplan ab (Register Projekt | Basisplan festlegen -> Basisplan festlegen). In der Liste findest Du max. 11 Basispläne. Speichere zunächst
    nur "Basisplan" ab. Dieser speichert alle Werte aus den Spalten "Anfang", "Ende", "Dauer", "Arbeit" und "Kosten" in separate Spalten ab.

Wenn Du nun über Register "Vorgang" | Gantt-Diagramm die Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung" auswählst, siehst Du rechts im Balkendiagramm immer 2 Balkenübereinander. der Obere (meist blau) zeigt den aktuellen Plan an, der Untere (grau) zeigt den Soll-Wert.
    Verändern sich Datumswerte, verschieben sich die Balken übereinander.

Möchtest Du mehr Informationen haben, kannst Du Dir die Soll-Spalten zusätzlich in der Tabelle anzeigen lassen (Rechtsklick auf dem Spaltenkopf -> Spalte einfügen). Suche nach den Spalten, die mit "Geplant..." beginnen. Somit hast du alle Soll-Werte im Blick
    und kannst damit auch rechnen oder Dir Ampeln bauen.

Da es max. 11 Basispläne gibt, kannst Du auch mehrfache Verschiebungen kenntlich machen. Es gibt dazu auch die Ansicht "Mehrfach-Basispläne Balkendiagramm".

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
  3. Kai v.Colbe Win User

Ich kann MS Projekt 2013 nicht installieren

Nein, bis heute kann ich MS Projekt nicht installieren.
  4. RibA2016 Win User

MS-Prtojekt 2013 funktioniert nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr

Für MS-Office Projekt ist eine aktuellere Version verfügbar (2016).
  5. Pauline R. Win User

Aktivierung von MS Projekt

Hallo Franziska,

von wo hast du Project denn heruntergeladen (über welches Angebot)? Ansonsten frag mal die IT-Abteilung deiner Hochschule.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Aktivierung von MS Projekt

Hallo Franziska,

Project wird keinem Microsoft Konto zugeordnet. Klicke im Aktivierungsfenster auf
    Stattdessen einen Product Key eingeben und gib dann den Key ein, den du von deiner Hochschule erhalten hast.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Projekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Projekt - Similar Threads - Projekt

Forum Datum

Einige Fragen zu einem "kleinen" Excel Projekt

Einige Fragen zu einem "kleinen" Excel Projekt: Liebe Community,für meine Arbeit Feuerwehr möchte ich eine Excel Tabelle bauen, die uns eine gewisse Übersicht darüber verachafft, welcher Azubi in welcher WachAbteilung wann eingesetzt ist und...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...: Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt fertiggestellt werden kann? Wie geht das mit Microsoft Fotos Legacy?
Apps 17. Januar 2025

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...

Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt...: Hallo. Wie kann eine vpb Datei zurückgesichert werden damit ein Video Projekt fertiggestellt werden kann? Wie geht das mit Microsoft Fotos Legacy?
Games und Spiele 17. Januar 2025

Wo bekomme ich eine maßgefertigte Frontplatte für mein DIY-Projekt?

Wo bekomme ich eine maßgefertigte Frontplatte für mein DIY-Projekt?: Hallo zusammen! Ich arbeite an einem DIY-Elektronikprojekt und brauche dafür eine individuell gestaltete Frontplatte aus Aluminium. Hat jemand Erfahrung, wo ich solche Frontplatten nach meinen...
Umfragen 7. November 2024

Ich möchte die Schrift Aptos gerne für ein privates Projekt verwenden.

Ich möchte die Schrift Aptos gerne für ein privates Projekt verwenden.: Ich möchte die Schrift Aptos gerne für ein privates Projekt verwenden. Dafür müßte ich sie mit Personen teilen die eventuell keine Nutzer von Microsoftprodukten sind. Ist dies dennoch möglich?
Microsoft Office 16. September 2024

Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich.

Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich.: Ich habe einen Project Plan 3 lizenziert. Um Projekte in Project for Web zu übernehmen/importieren muss ich dort zuerst einen neuen Plan anlegen. Beim Anlegen eines Plans kommt die folgende...
Microsoft Office 12. Juli 2024

Rückwärtsterminierung von Projekten

Rückwärtsterminierung von Projekten: In meiner Planung habe ich verschiedene Sammelprojekte. Fast alle werden mit ¨so früh wie möglich¨geplant, Nun habe ich ein Sammelprojekt, wo ich den Vorgang "Liefertermin" manuel geplant habe....
Microsoft Office 11. Juli 2024
MS Projekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.