MS Surface AutoPilot

Diskutiere und helfe bei MS Surface AutoPilot im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, wir planen die Anschaffung vieler MS Surface und wollen diese über den AutoPilot deployen. Da es viele Geräte sind, kann es immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rodriguez Rossmann, 25. April 2022.

1. MS Surface AutoPilot

Hallo community, wir planen die Anschaffung vieler MS Surface und wollen diese über den AutoPilot deployen. Da es viele Geräte sind, kann es immer sein, dass Geräte verloren gehen oder von Mitarbeitern beispielsweise "umkonfiguriert" werden. Insofern sind bei uns noch ein paar Fragen offen... Sollte also ein Gerät dem AutoPilot Unternehmenslogin umgangen werden und mit einem "normalen" MS Account angemeldet und installiert/genutzt werden - haben wir dann trotzdem die Möglichkeit das Gerät Seriennummer bekannt, war im Azure mal eingecheckt trotzdem noch Informationen abzuforde

2. Thomas LST Win User

MS Surface AutoPilot

3. Thomas LST Win User

MS Surface AutoPilot

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Stelle deine Frage zu deinem Gerät hier ein: https://answers.microsoft.com/de-de/surface
    <br />Bei Fragen zu Microsoft 365/Office stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  4. 8662af6c-d740-4e64-8 Win User

MS Surface AutoPilot

Hallo Thomas,
    <br />ja, man ist im ersten Moment eben ziemlich gefrustet wenn man Kontakt, oder eben KEINEN Kontakt mit dem Callcenter hatte. Hast Du da mal angerufen?
    <br />Das Sicherheitskonzept ist ein absolutes Thema. Die Balance zwischen Vertrauen zu den Mitarbeitern und der Vermeidung zu viele gestohlene oder zurückgelassene Geräte zu haben. Aber ein Punkt vor der Anschaffung hunderter Geräte war das schon...was ist eben wenn.
    <br />Grundsätzlich sagst Du also, dass wenn ein Surface nicht im AutoPilot angemeldet wird, oder wieder nach Besitzerwechsel erneut "falsch" angemeldet wird im Endpoint eben nur das letzte Datum der erfolgreichen Anmeldung eines Unternehmesaccounts sichtbar ist. Keine weiteren Details über den aktuellen Verbleib.
    <br />Geht dann was über die eindeutige Seriennummer des Surface seitens Microsoft?
    <br />Sollte das alles so sein, dann sollten wir doch wirklich unbedingt ein Surface einem MA per Sign zuordnen. Mit Klausel.
    <br />
  5. 8662af6c-d740-4e64-8 Win User

MS Surface AutoPilot

Da wir (noch) kein zahlendes Mitglied sind, ist es NUR möglich eine schriftliche Anfrage zu stellen. Ergebnis nach ca. 2 Arbeitsstunden mit dem Telefoncomputer. Egal wie man es dreht und wendet.
    <br />Ich glaube nicht, dass wir noch MS Produkte einsetzen wollen.
    <br />Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
    <br />
  6. Thomas LST Win User

MS Surface AutoPilot

Hallo Rodriguez,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Wenn die Sorge besteht, dass Geräte entwendet werden oder neu installiert werden, sollte ein umfassendes Sicherheitskonzept erstellt werden. Hier kann auch geprüft werden, welche Möglichkeiten bestehen, ein Gerät zu orten.
    <br />Daten werden in Microsoft Azure abgerufen werden können, solange die Installation besteht und eine entsprechende Anmeldung erfolgt.
    <br />Nach unerlaubter Neuinstallation und Anmeldung mit anderen Kontodaten werden keine Daten mehr nach Microsoft Azure gesendet.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Surface AutoPilot - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Surface AutoPilot - Similar Threads - Surface AutoPilot

Forum Datum

Surface Laptop startet nicht mehr wegen BitLocker – kein Eingabefeld für...

Surface Laptop startet nicht mehr wegen BitLocker – kein Eingabefeld für...: Hey zusammen,ich hab ein Problem mit meinem Microsoft Surface Laptop Windows 11, ARM-Version. Nach dem Deaktivieren von Secure Boot, um Tails zu testen, startet mein Gerät nicht mehr normal....
Apps 22. April 2025

Surface Laptop startet nicht mehr wegen BitLocker – kein Eingabefeld für...

Surface Laptop startet nicht mehr wegen BitLocker – kein Eingabefeld für...: Hey zusammen,ich hab ein Problem mit meinem Microsoft Surface Laptop Windows 11, ARM-Version. Nach dem Deaktivieren von Secure Boot, um Tails zu testen, startet mein Gerät nicht mehr normal....
Games und Spiele 22. April 2025

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt: Hallo, eigentlich sollte man in den erweiterten Energieoptionen auch USB Einstellungen anpassen können. Das ist jedoch bei mir nicht der Fall. Wie kann ich die aktivieren?Viele Grüße
Apps 22. April 2025

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt: Hallo, eigentlich sollte man in den erweiterten Energieoptionen auch USB Einstellungen anpassen können. Das ist jedoch bei mir nicht der Fall. Wie kann ich die aktivieren?Viele Grüße
Games und Spiele 22. April 2025

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Hallo,nach einem Displaytausch schreibt mein Surface Pen nicht mehr. Er wird vom System erkannt und auch die Touchfunktion mit dem Finger funktioniert.Woran kan das liegen?
Surface 15. April 2025

Surface Pen für das Microsoft Surface pro 7 plus

Surface Pen für das Microsoft Surface pro 7 plus: Guten Tag,ich habe ein MS Surface pro 7+ und möchte wissen welche stifte ich nutzen kann? Kann ich den Pen 1710 nutzen ?Vielen Dank für die Hilfe.
Surface 14. April 2025

Surface von An- und Verkauf gekauft - Per Autopilot gelockt

Surface von An- und Verkauf gekauft - Per Autopilot gelockt: Hallo zusammen,ich habe ein Surface Go 2 als Neuware von einem An- und Verkauf gekauft per Internet.Beim Starten des Geräts hat es sich automatisch mit MS Autopilot eingerichtet und ist jetzt...
Surface 25. Oktober 2021
MS Surface AutoPilot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.