MS Teams - Datei Sync mit Explorer - Dateien nicht öffenbar

Diskutiere und helfe bei MS Teams - Datei Sync mit Explorer - Dateien nicht öffenbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Support Team, meine Kollegin hat ihre Dateien vom ihrem Abteilungs-Team in Microsoft Teams synchronisiert um auch im Datei Explorer die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JML_, 29. September 2022.

1. JML_
    JML_ Gast

MS Teams - Datei Sync mit Explorer - Dateien nicht öffenbar

Hallo liebes Support Team, meine Kollegin hat ihre Dateien vom ihrem Abteilungs-Team in Microsoft Teams synchronisiert um auch im Datei Explorer die Dateien zugänglich zu haben. Sie öffnet die Dateien dann direkt über den Explorer durch anklicken. Das hat bis heute gut funktioniert, aber nun hat sie bei einigen Excel-Dateien das Problem diese nicht mehr über den Explorer öffnen zu können. Sie bekommt die unten angehängte Fehlermeldung. Die Objekte wurden nicht verschoben, umbenannt oder gelöscht.Als 2. Screenshot au

2. Schneckerl53 Win User

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist, dass der Windows Explorer was zu tun haben soll, wenn ich in MS Outlook (Office 365) unter "Datei", "Speichern unter..." drücke und sich dann der Ordner öffnet, in dem ich diese E-Mail speichern will. Das geht doch
    von MS Outlook aus, wenn ich eine E-Mail speichern will.

Wenn ich also unter "Google Chrome" auch eine Datei speichern will und sich ein Ordner öffnet, wo ich eine Datei speichern will, dann geht das doch von "Google Chrome" und nicht vom Explorer aus. Es sei denn, ich will im Explorer eine Datei von einem Ordner
    zum anderen Ordner kopieren oder verschieben.

Wenn in beiden Fällen (MS Outlook und Google Chrome) beim Abspeichern von Dateien der Windows Explorer etwas zu tun haben sollte, warum funktioniert dann diese automatische Umbenennung nur bei Google Chrome und nicht bei MS Outlook?
  3. MN_76 Win User

Synchronisation Kalender Outlook 2013 mit Outlook.com

Update: bin mittlerweile einen Schritt weiter; und noch verärgerter...

Habe zwischenzeitlich meine Bemühungen bzgl. Sync zwischen Outlook.com und Outlook 2013 eingestellt und stattdessen einen gmail-Kalender eingerichtet, den ich mit Google calendar sync sowohl mit Outlook 2013 als auch mit dem Windows Phone unproblematisch
    abgleichen konnte. Praktischerweise hat Google diesen Dienst dann zum 01.08.2014 eingestellt, sodaß eine weitere Synchronisation nicht mehr möglich ist.

Die Frage, die sich mir zunächst aufdrängt: warum bekommt Google die Sync mit MS Produkten eher hin als MS mit den eigenen Produkten!?

Weiterhin betrachte ich es als Bankrotterklärung, daß MS sich offenbar nicht bemüßigt fühlt, dieses Problem - immerhin ist die reibungslose Sync als Kernfunktion ach so angegepriesen - zu lösen, welches offenbar nicht nur vereinzelt auftritt, und ein entsprechendes
    update anzubieten!?

Fazit: sollte mich jemand nach einer Kaufempfehlung für ein neues Handy fragen und auch nur ansatzweise die Sync mit Outlook in Betracht ziehen, werde ich nachdrücklich vom Windows Phone abraten und zu, egal welchen, anderen Produkten raten.
  4. RoMaWien Win User

Powerpoint per Teams: Kopie speichern

In Teams kann man auch Dateien mit der "Synchronisieren"-Funktion lokal auf sein System bekommen und dann z.B. mit mit dem Windows-Explorer managen. Mit Teams-Dateien wird das synchron gehalten.

Hilft das eventuell für Deine Frage?

PS: Manchmal muss man sich von Teams ab/anmelden, damit das mit der Synchronisation funktioniert. Du findest die Dateien dann im Explorer unter Deinem Tenant-Namen (Beschreibung) bzw. unter c:\users\xxxx
  5. RainerFNbg Win User

one-note pfad office 365

Vielen Dank - das hilft für den zweiten Schritt. Aber wie finde ich die ONE-Note-Dateien auf meinem Online-Speicher? Ich kann in den Dokumenten nirgends diese Datei finden. Offenbar wurde die von MS irgendwo an kryptischer Stelle abgelegt...
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

Hallo,

offenbar versuchst du, die Verknüpfungen unter "Datei | Neu" umzubenennen. Wenn du den Vorlagen-Ordner und ggf. seine Unterordner umbenennen willst, musst du dies im Windows-Explorer tun.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams - Datei Sync mit Explorer - Dateien nicht öffenbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams - Datei Sync mit Explorer - Dateien nicht öffenbar - Similar Threads - Teams Datei Sync

Forum Datum

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Apps 15. März 2022

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Games und Spiele 15. März 2022

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Apps 29. Januar 2022

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Games und Spiele 29. Januar 2022

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...: Hallo zusammen, wenn ich in MS Teams auf "Dateien" gehe und dann auf Ansichten - Microsoft Teams, dann werden mir zwar alle Dateien angezeigt, ich scheine aber nur in den "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Sortierung von Dateien in MS Teams

Sortierung von Dateien in MS Teams: Hallo, ich möchte Dateien in MS Teams nach ihren Namen sortieren. Voreingestellt ist eine Sortierung nach Änderungsdatum ("Geändert"). Ändere ich die Sortierung auf "Name" besteht diese Änderung...
Microsoft Office 20. November 2019

One-Drive Dateien in MS Teams einbinden

One-Drive Dateien in MS Teams einbinden: Hallo Microsoft, wir planen aktuell die Einführung von Teams. Unter dem Reiter Dateien gibt es die Option Cloud-Speicher hinzufügen. Leider finde ich darin nur die 3rd Party Anbieter, nicht...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
MS Teams - Datei Sync mit Explorer - Dateien nicht öffenbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.