Ms Teams Gruppenarbeitsräume anlegen - Probleme mit Mac

Diskutiere und helfe bei Ms Teams Gruppenarbeitsräume anlegen - Probleme mit Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Teams Meeting sollten Gruppenarbeitsräume angelegt werden. Bei den Teams die mit PC arbeiten geht das problemlos. Die Teilnehmer, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barbara Limbeck, 8. Januar 2021.

1. Ms Teams Gruppenarbeitsräume anlegen - Probleme mit Mac

Hallo,

in einem Teams Meeting sollten Gruppenarbeitsräume angelegt werden. Bei den Teams die mit PC arbeiten geht das problemlos. Die Teilnehmer, die mit Apple arbeiten, konnten nicht mit Gruppenraum angelegt werden. Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen?

2. Bühlmann Fabian Win User

One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

Guten Morgen

Ich habe seit einigen Wochen die genau gleichen Probleme auf dem MacBook. Weder eine Neuinstallation noch das heutige Update auf die Version 16.57 haben das Problem gelöst. In Teams und im Browser funktioniert es nach wie vor.

Mir erscheint es auch so, als ob MS in der OneNote App für Mac die Funktion Klassennotizbuch entfernt hat.

Für eine schnelle Lösung des Problems danke ich im Voraus.

Fabian
    <br />
  3. Peter Laimgruber Win User

MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich

Hallo, wir haben nun das Problem bei mir gelöst. Anbei sende ich euch den Vorgang lt. meines Administrators:

"laut microsoft gibt es in diesem zusammenhang ein problem mit der richtigen erkennung der zugewiesenen lizenz im adminbereich von office 365.

microsoft empfiehlt die lizenz beim betroffenen konto für 2 stunden zu entfernen und dann neu zuzuordnen. diese massnahme habe ich bei deinem konto gestern gesetzt."

Viel Erfolg!!
  4. Pichler Roman Win User

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich stehe in unmittelbarem Kontakt mit meinem Administrator. Dieser hat schon alles Möglich probiert (Lizenzen löschen, neu zuordnen...). Mit einem neuen Account (neue E-Mail-Adresse), den er mir angelegt hat, funktioniert auch alles. Leider ist das für
    mich keine befriedigende Lösung.

Ich hoffe, dass diesen Beitrag ein Administrator liest, der dieses Problem bereits hatte und eventuell eine Lösung kennt.

Beste Grüße!
  5. Mar_438 Win User

Hallo Roman

ich habe das selbe Problem! noch ein Vorschlag?

LG
  6. Peter Laimgruber Win User

Hallo,

unser Administrator hat es versucht mit euem Passwort. Hat nicht funktioniert.

Ich wurde dann mit neuer E-Mailadresse angemeldet und da läuft die Sache.

Nicht ganz befriedigend, jedoch fürs Erste brauchbar.

Selber braucht man aber nicht herumprobieren.

Das ist eine Sache vom Admininstrator und nicht eine Frage der Einstellung am eigenen Gerät.

Beste Grüße!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ms Teams Gruppenarbeitsräume anlegen - Probleme mit Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ms Teams Gruppenarbeitsräume anlegen - Probleme mit Mac - Similar Threads - Teams Gruppenarbeitsräume anlegen

Forum Datum

Kann in Outlook classic keine MS-Teams-Besprechungen anlegen

Kann in Outlook classic keine MS-Teams-Besprechungen anlegen: Hallo, liebe Community!Ich habe kürzlich meinen Laptop gewechselt, und nun folgendes Problem.Direkt im Outlook-Kalender kann ich keine MS-Teams-Meetings anlegen.Das add-in "Microsoft Teams...
Outlook.com 21. Januar 2025

Neues Outlook / Mac / MS Teams Einladungen erhalten ohne Teams Link

Neues Outlook / Mac / MS Teams Einladungen erhalten ohne Teams Link: Hallo,ich bin seit letzter Woche auf das neue Outlook & Teams umgestiegen und erhalte seit der Zeit Teams Einladungen von Kunden nur noch ohne Link zum Teams Meeting in der Einladung siehe...
Outlook.com 15. Februar 2024

MS Teams

MS Teams: Hallo, wir haben einen neuen PC. Mein Sohn hat ein MS Teamskonto und dies an diesem PC angemeldet. Ich habe als Lehrerin auch ein Teamskonto über meine Schule. Ich konnte mich nun anmelden,...
Microsoft Office 9. April 2021

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem MS Teams. Wenn ich ein Team für meine Schulklasse erstelle egal ob im Browser oder im App, erhalte ich keine Auswahlmöglichkeit welches Art von Team...
Microsoft Office 18. März 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Neues Team als Kurs anlegen

Neues Team als Kurs anlegen: Ich möchte gerne neue Teams alse Kurse für unsere Bildungseinrichtung anlegen. Bei der Neuanlage eines Teams erscheint jedoch nicht das Fenster bei dem ich die Teamart auswählen kann (Team...
Microsoft Office 31. Januar 2019
Ms Teams Gruppenarbeitsräume anlegen - Probleme mit Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.