MS Teams lässt sich nicht mit Outlook verbinden

Diskutiere und helfe bei MS Teams lässt sich nicht mit Outlook verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich nutze Windows 365 Single. Dabei kann ich aber nicht Teams mit Outlook verbinden. Das Add-in von Teams ins installiert und wird mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Engel1, 1. Juni 2025 um 18:33 Uhr.

1. Jan Engel1
    Jan Engel1 Gast

MS Teams lässt sich nicht mit Outlook verbinden

Hallo Zusammen, ich nutze Windows 365 Single. Dabei kann ich aber nicht Teams mit Outlook verbinden. Das Add-in von Teams ins installiert und wird mir auch in Outlook angezeigt, nur passiert halt nichts. Teams übernimmt auch nicht meinen Kalender von Outlook. Können Sie mit bitte weiterhelfen? Danke.

2. ARCrail Win User

MS Planner - MS Project Verlinkung

Hallo,

wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

MfG
  3. TobiasHenning Win User

Outlook.com und Outlook vertragen sich nicht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Outlook-Konto lässt sich nicht mit Outlook 2016 verbinden.

Ich habe alles versucht.

- neu verbinden

- komplette Neuinstalation von Office

...

Mit Thunderbird lässt sich das Konto verbinden, auch mit Outlook 2010 auf einem anderen Rechner.

Es ist einfach nur eine einzige Katastrophe.

Der Support scheint mit dem Problem vollkommen überfordert zu sein.

Bester Tipp: Ich sollte doch meinen Virenscanner abschalten!!?

Viele Grüße

Tobias
  4. Christian Englmeier Win User

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

Danke für die Rückmeldung. Das bringt mich aber leider nicht weiter. Ich brauche keine Anleitung, wie ich ein Notizbuch mit Teams verbinde. Das weiß ich. Ich brauche eine Antwort auf die Frage, warum diese Fehlermeldung erscheint und warum es sich trotz
    meiner korrekten Vorgehensweise nicht verbinden lässt.

Gibt es etwa Einschränkungen für die Funktion, die unser Administrator freigeben müsste? Dann kann ich nämlich lange suchen. Oder liegt es an etwas anderem?
  5. m.ham Win User

Registrierung als Schule für Office 365

Es hat sich eine weitere Frage ergeben:

Von mir zugefügte Benutzer können MS Teams nicht verwenden. Man erhält die Nachricht, dass Teams erst vom IT-Administrator freigeschaltet werden muss.

Wie lässt sich das Problem lösen?

Danke!
  6. .Tech Win User

Qutlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo KlausSchöler

Mein Name ist Daniel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

Um kalendersynchron zwischen MS Team und MS Outlook App synchronisieren zu können oder um Teambesprechungen aus der Outlook Desktop App erstellen zu können, müssen Sie mindestens MS365 business basic oder höher abonnieren, wie im folgenden Link gezeigt: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams...

Bitte beachten Sie, dass nicht alle MS365-Pläne MS Team-Lizenzen enthalten. Office 365 Family enthält keine MS Team-Lizenz. Sie können MS Team jedoch weiterhin kostenlos mit dem MS365-Familienplan verwenden. Bitte beachten Sie, dass MS Team vs MS Team kostenlos nicht dasselbe sind.

Unter der Annahme, dass Sie über eine berechtigte Lizenz verfügen, wird im folgenden Artikel erläutert, wie Sie das Teams Meeting-Add-In in Outlook konfigurieren:
    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

Verzichtserklärung:
    Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin nicht-Microsoft-Mitarbeiter. Fast jeder hier sind Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

Herzliche Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams lässt sich nicht mit Outlook verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams lässt sich nicht mit Outlook verbinden - Similar Threads - Teams lässt Outlook

Forum Datum

Warum lässt sich Teams nicht mit outlook verbinden?

Warum lässt sich Teams nicht mit outlook verbinden?: Ich versuche Outlook mit Teams zu verbinden leider ist dieses nicht möglich.In der alten Version war das Möglich.Könnten sie mir weiterhelfen.
Outlook.com 6. Januar 2025

Keine Verbindung zwischen Outlook und Teams möglich

Keine Verbindung zwischen Outlook und Teams möglich: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine neue Lizenz für Microsoft 365 im Family Abo abgeschlossen. Leider bekomme ich trotz der vielen Tipps die schon vorhanden sind die Verbindung...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Keine Verbindung zwischen Outlook und Teams möglich

Keine Verbindung zwischen Outlook und Teams möglich: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine neue Lizenz für Microsoft 365 im Family Abo abgeschlossen. Leider bekomme ich trotz der vielen Tipps die schon vorhanden sind die Verbindung...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Outlook und Teams verbinden sich nicht

Outlook und Teams verbinden sich nicht: Hallo,ich habe das Problem, dass ich über Outlook keine teams Einladungen verschicken kann, da die Besprechungsdetails mit Einwahllink nicht erzeugt werden. Wenn ich die Besprechung in Teams plane...
Outlook.com 9. Februar 2023

Outlook und Teams verbinden sich nicht

Outlook und Teams verbinden sich nicht: Liebe Community,es ist mir leider nicht möglich, Microsoft Outlook und Teams miteinander zu verknüpfen. Wir haben einen Business-Account und ich bin bei beiden Apps Mac-User mit meiner...
Outlook.com 2. Juni 2022

Ich kann MS Teams nicht von Outlook aus starten

Ich kann MS Teams nicht von Outlook aus starten: Hallo zusammen,ich möchte über Outlook gerne Termine mit einem Link MS Teams versehen. Ich habe vieles dazu gelesen & versucht, haut aber alles nicht hin. Ich nutze Microsoft 365.Zunächst kann ich...
Microsoft Office 19. August 2021

MS Access mit MS Teams verbinden

MS Access mit MS Teams verbinden: Hallo! Ist es möglich MS Access mit MS Teams zu verbinden? (MS Teams soll für die interne, als auch für die externe Kommunikation verwendet werden. Die Datenbank in Access wird laufend...
Microsoft Office 26. Februar 2019
MS Teams lässt sich nicht mit Outlook verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.