MS Visio 2016: Bei bereits geöffneter Anwendung werden alle neu aufgerufenen Instanzen...

Diskutiere und helfe bei MS Visio 2016: Bei bereits geöffneter Anwendung werden alle neu aufgerufenen Instanzen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Support Community,ich habe beim Arbeiten mit der Anwendung Microsoft Visio leider folgendes Problem.Beim Arbeiten in der Windowswelt bevorzuge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thies_68, 28. Juni 2023.

1. Thies_68
    Thies_68 Gast

MS Visio 2016: Bei bereits geöffneter Anwendung werden alle neu aufgerufenen Instanzen...

Liebe Support Community,ich habe beim Arbeiten mit der Anwendung Microsoft Visio leider folgendes Problem.Beim Arbeiten in der Windowswelt bevorzuge ich es grundsätzlich, Anwendungsfenster nicht im "Vollbildmodus" bzw. "maximiert" sondern in einer individuell angepaßten Fenstergröße, die zwar auch fast den ganzen Bildschirm abdeckt, aber mir noch den direkten Zugriff auf den Desktop gewährt, zu öffnen.Im Allgemeinen klappt das ganz gut, da sich die meisten Anwendungen darunter auch Office-Anwendungen auch in ihrer zuletzt eingestellten Fenstergröße wieder öffnen lassen.Auch bei Viso funktion

2. Peter Schleif Win User

Eine zweite Excel-Instanz starten und von dort auf die Original-Instanz zugreifen

maninweb schrieb am 03.08.2010 09:57 Uhr:

Erste Excel Instanz legt zum Beispiel zweite an. Aus der zweiten, schreibst Du, soll auf eine Prozedur der ersten Instanz zugegriffen werden. Das hieße, in der ersten Instanz müsste eine Mappe offen sein, die diese Prozedur (ich gehe jetzt von VBA
    aus) zur Verfügung stellt. Die zweite Instanz müsste, damit diese auf die erste per Code zugreifen kann, ebenfalls Code aufrufen, der dann auch wiederum in einer Mappe ggf. Add-In der zweiten Instanz liegen muss; also auch eine Mappe in der zweiten offen sein
    müsste.
    Genau so. Das Problem ist eben, dass ich in der zweiten Instanz keinen fertigen Code habe, den ich ausführen könnte. Und wie ich gestern schon schrieb, kann ich ihn auch nicht dynamisch erzeugen, weil auf den Zielrechnern dem Zugriff auf das VBA-Projekt
    nicht vertraut wird. Somit ist das einzige was ich von der zweiten Instanz habe, eine Variable "app":

Set app = CreateObject("Excel.Application")

Darüber muss alles laufen. Führe ich aber z.B. app.Run aus mit dem Namen des aktiven Workbooks und der Prozedur der ersten Instanz, so wird nicht etwa die Prozedur der ersten Instanz aufgerufen, sondern innerhalb der zweiten Instanz eine Kopie des Workbook
    (schreibgeschützt) geöffnet und alle Änderungen dort durchgeführt. Das ist zwar absolut logisch, aber eben nicht das was ich brauche.

Peter

P.S.: Bisher behelfe ich mir mit einem dynamisch generierten VB-Script, dem ich den Namen der aufzurufenden Prozedur und ggf. weiter Argumente übergebe. Das Script holt sich dann die Excel-Instanz und startet mit .Run die Prozedur inkl. Weitergabe der übergebene
    Werte. Das klappt, ist aber sehr langsam, weil immer wieder wscript.exe aufgerufen werden muss.

Darum dachte ich daran, eine zweite Excel-Instanz dauerhaft im Speicher zu halten und den externen Aufruf darüber abzuwickeln. Leider kriege ich das nicht hin.
  3. Andreas Killer Win User

Excel als Einzeilinstanz öffen

Wenn ich 2 Dateien öffne, dann startet Excel auch jedes mal mit einer / der Anwendung.

Im Moment wird jedes mal eine neue Excel Instanz geöffnet.
    Seit Excel 2013 hat das Programm ein SDI (Single Document Interface), Excel 2010 ist noch ein MDI (Multi Document Interface).

Daher öffnet sich mit jeder Datei ein neues Fenster, daran kann man nix machen, das ist so.

Eine 2te Instanz ist jedoch was ganz anderes, denn da wird bei jeder Datei eine neue EXCEL.EXE in den Speicher geladen und ausgeführt. Das hast Du sicherlich nicht.

Andreas.
  4. -CHF- Win User

Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwenung verwendet (u:\office-Vorlagen\normal.dotm)

Hi

ich vermute, dass die Access-Anwendung dann pro Dokument eine neue Word-Instanz anlegt (schau mal im Taskmananger wie viele Word-Instanzen angezeigt werden).

Christian
  5. Andreas_72 Win User

Papierkorb bei OneNote Online kann nicht geleert werden

Hallo Agnethe,

also löschen und neu anlegen war mir zu aufwendig, da dort insgesamt 2 GB drin sind.

Ich kam aber auf folgende Idee:

1. OneNote Anwendung geöffnet und Verlauf deaktiviert. Damit wurden Versionen und der Papierkorb gelöscht.

2. Anwendung wieder geschlossen.

3. OneNote online aufgerufen und dort gewartet, bis auch dort der Papierkorb gelöscht war.

4. OneNote online wieder geschlossen.

5. OneNote Anwendung geöffnet. Diesmal wurde der Papierkorb nicht nachgeladen.

Dies hat letztendlich funktioniert.

Grüße und danke trotzdem.

Andreas
  6. HeikoWagner Win User

Eingebettetes Visio in Word 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo MichAlina_S,

zu Ihren Fragen:

Welche Office Version nützen Sie? ( 365 Business, 2016 Home and Business, Oder?) -> Office 2016 Professional Plus

Beim öffnen bekommen Sie ein Fehler? -> Beim Öffnen der Word-Datei bekomme ich keine Fehlermeldung.

Es ist gleich, beim neu erstellen File? -> Ich habe eine neue Word-Datei erstellt und über Einfügen->Objekt->Neu erstellen->Microsoft Visio-Zeichnung eine neue Visio-Zeichnung in das
    Word eingebettet. Hier besteht das gleiche Problem, über das Kontextmenü des eingebetteten Visio bekomme ich nur die Aktion zum Konvertieren angezeigt.

Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Online-Reparatur) aus. -> Diese Idee hatte ich bereits leider ohne erfolg. Ich habe diese Reparatur auch
    bereits für Visio durchgeführt.

Bitte starte Microsoft Windows neu. -> Dies habe ich bereits mehrfach durchgeführt leider ohne erfolg.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Visio 2016: Bei bereits geöffneter Anwendung werden alle neu aufgerufenen Instanzen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Visio 2016: Bei bereits geöffneter Anwendung werden alle neu aufgerufenen Instanzen... - Similar Threads - Visio 2016 geöffneter

Forum Datum

MS VISIO

MS VISIO: Hallo zusammenIch habe MS VISIO 2021 Professional auf Englisch. Nun möchte ich auf deutsch umschalten, allerdings funktioniert die verfügbare Option zur Sprachänderung sowohl für Anzeigesprache...
Microsoft Office 19. April 2022

MS Visio 2016 Key

MS Visio 2016 Key: Hallo, ich habe einen MS Visio Key der von meiner Firma erworben wurde. Leider gab es dazu keinen Installationsdatei und mit meinem Arbeitskonto war es mir unmöglich die Installationsdatei bei...
Microsoft Office 6. September 2018

MS Visio 2016

MS Visio 2016: Hallo ich habe soeben Visio 2016 Online erworben und der Key wird mit einem grünen Haken bestätigt. Nach der Online bestätigung wird man gebeten sich mit seinem MS Konto anzumelden. Hiernach wird...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Überlappung MS Visio 2016

Überlappung MS Visio 2016: [IMG] Hallo, ich habe immer diese ätzende Überlappung beim Drucken... kann jemand weiterhelfen?
Microsoft Office 26. Januar 2018

Benutzerdefinierte Installation MS Office 2016 und Visio 2016

Benutzerdefinierte Installation MS Office 2016 und Visio 2016: Hallo Ich habe Office 2016 Prof Plus und Visio 2016 über MS HUP erworben. Leider kann man bei beiden Programmen keine benutzerdefinierte Installation ausführen. Es wird immer automatisch nach c:\...
Microsoft Office 1. September 2017

Installation von Visio 2016 bei bereits installiertem Office 365

Installation von Visio 2016 bei bereits installiertem Office 365: Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 (64 bit) Rechner Office 365 (de-de) installiert. Nun habe ich über die Plattform stifter-helfen.de eine Visio Standard Lizenz (VLSC) erhalten und möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2017

MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren

MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop das Office 365 ProPlus installiert und wollte nun anschliessend das MS Project 2016 installieren. Für beides habe ich Lizenzen von meiner...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
MS Visio 2016: Bei bereits geöffneter Anwendung werden alle neu aufgerufenen Instanzen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.