MS Visio - OLE Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei MS Visio - OLE Verknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe eine Frage zu MS-VISIO Plan2 in der aktuellen Version.Aufgabenstellung:Ich verwende 5 Zeichenblätter.Auf Blatt 1 gebe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans MeiserRü, 22. Februar 2024.

1. MS Visio - OLE Verknüpfung

Guten Tag,ich habe eine Frage zu MS-VISIO Plan2 in der aktuellen Version.Aufgabenstellung:Ich verwende 5 Zeichenblätter.Auf Blatt 1 gebe ich Projektdaten über eine mittels OLE verknüpften Exceltabelle ein.Nun möchte ich auf Blatt 2-5 diese Projektdaten in einem Zeichnungsfuß ebenfalls angezeigt bekommen, um diese nicht nochmals separat einzugeben.Kennt jemand einen Weg wie das gelöst werden kann?Vielen Dank Vorab,

2. John Visio MVP Win User

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Visio hat keine einfache Möglichkeit, Tabellen zu behandeln, wenn es sich also nicht um ein Shape mit einer festen Anzahl von Zeilen und Spalten handelt, verwendet Visio OLE - Objektverknüpfung und -einbettung. Die Office-Apps verfügen seit Visio 3.0 über OLE.
    Mit OLE können Sie ein Excel-Objekt haben, das in Excel geöffnet und bearbeitet werden kann.
    <br />Also, was versuchen Sie mit diesen Tabellen zu tun?
    <br />
  3. Senaj Lelic Win User

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

Dieses Verhalten wurde vor vielen Jahren von Microsoft in allen OLE Anwendungen so umgestellt. das "alte" verhalten, so schön es auch gewesen sein mag ist NICHT mehr wiederherzustellen, da es unsicher ist.
    <br />OLE Container öffnen sich also IMMER in der Anwendung die das Objekt bereit stellt
    <br />Ist genauso auch in Word wenn man eine Excel-Tabelle einfügt. Visio folgt hier dem neuen Standard
    <br />Sorry - not a bug a feature
    <br />mfg
    <br />
    <br />DE MVP Visio
    <br />
  4. Barbara Henhapl Win User

Gleiche Vorgänge mit gleicher Dauer und automatischer Anpassung an Veränderungen

Hallo,

wenn immer nur Auto 1 die Dauer aller anderen Autos steuert, lässt sich das über OLE-Verknüpfungen erreichen. Wenn jedoch die Dauer jedes Autos die Dauer aller nachfolgenden Autos ändern soll, ginge das höchstens über ein Makro.

Hier die Erklärung für OLE-Verknüpfungen: Zuerst einfach die Dauer von Auto 1 kopieren. Dann mit der rechten Maustaste auf die Dauer von Auto 2 klicken - Inhalte einfügen - Verküpfung einfügen. Jetzt führt jede Änderung der Dauer an Auto 1 dazu, dass die
    Dauer von Auto 2 sich ändert. Und das Ganze dann für alle verbleibenden Autos durchführen.

Ich hoffe, dass das hilft?

Barbara
  5. Mario K. Win User

Visio 2013

Hallo Franz,

vielen Dank für deine Anfrage.

Vermutlich ist die MS Visio 2013 Installation fehlerhaft oder nicht vollständig.

Deinstalliere mal MS Visio 2013 in der Systemsteuerung >>
    Programme und Features
    .

Melde dich dann auf dieser Webseite mit dem Microsoft Konto an, mit dem MS Visio 2013 verknüpft ist:

>> https://office.microsoft.com/MyAccount

Lad dir dort das MS Visio 2013 Image (CD-Version) herunter und speichere es lokal auf deinem PC (Desktop). Wiederhole dann die Installation von MS Visio 2013.

Teste dann das Verhalten von MS Visio 2013

Gruß

Mario
  6. Robert M. Franz, exM Win User

Visio-Dateien in Word einfügen

Hallo Jonas,

ich kenne solche Probleme von früher her (Visio und v.a. PowerPoint-Slides in Word einbetten).

Wenn Du hier an einem Dokument arbeitest, welches vor allem am Ende als PDF oder gedruckt abgegeben werden muss, dann würde ich mich damit gar nicht einlassen. Gute Erfahrungen habe ich mit WMF/EMF-Exporten gemacht, die dann in Word einbinden.

OLE sieht nett aus in der Handhabung (Du kannst damit per Doppelklick in Word direkt das PPT- oder Visio-Objekt editieren), bringt aber mehr Ärger als es Wert ist (wiederum: falls Ziel = Druck).

LG,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Visio - OLE Verknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Visio - OLE Verknüpfung - Similar Threads - Visio OLE Verknüpfung

Forum Datum

Verbinder in Microsoft Visio 2010 verknüpfen

Verbinder in Microsoft Visio 2010 verknüpfen: Hallo,ich versuche momentan mit Microsoft Visio 2010 meine Netzwerkstrukur zu dokumentieren.Wie kann man so einen Verbinder frei zeichnen, ohne dass er irgendwo angeheftet wird.Ich bekomme immer...
Microsoft Office 23. November 2023

MS VISIO

MS VISIO: Hallo zusammenIch habe MS VISIO 2021 Professional auf Englisch. Nun möchte ich auf deutsch umschalten, allerdings funktioniert die verfügbare Option zur Sprachänderung sowohl für Anzeigesprache...
Microsoft Office 19. April 2022

MS Visio Installation

MS Visio Installation: Hallo, ich habe Visio auf meinem alten Rechner abgemeldet und will mein Abo auf einem neuen Rechner installieren. Auf diesem Rechner läuft schon Office 365 unter einem anderen Konto. Obwohl ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

MS Visio Programmierung

MS Visio Programmierung: Hallo zusammen, bei uns in der Firma erstellen wir für Kunden Netzwerkpläne nach unserem selbst vorgegebenen Standard und verwenden dafür MS Visio. Ich habe es als gute Idee empfunden diesen...
Microsoft Office 4. April 2020

Verknüpfung zwischen Visio 2016 und Word 2016

Verknüpfung zwischen Visio 2016 und Word 2016: Hallo, ich gebe Seminare und hatte folgendes Problem mit Visio und Word 2016: Es werden Prozessdiagramme in Visio erstellt, die in Word aktualisiert werden sollen. In Visio soll A4-Format...
Microsoft Office 9. März 2018

MS Visio 2016

MS Visio 2016: Hallo ich habe soeben Visio 2016 Online erworben und der Key wird mit einem grünen Haken bestätigt. Nach der Online bestätigung wird man gebeten sich mit seinem MS Konto anzumelden. Hiernach wird...
Microsoft Office 21. Februar 2018

MS Visio 2007

MS Visio 2007: Hallo liebe Experten. Ich habe neben MS Office 2013 auch MS Visio 2007 auf meinem Rechner. Obwohl das Ikon auf dem Desktop zu sehen ist, wird die Software immer nach jedem Anklicken neu...
Microsoft Office 1. Februar 2017
MS Visio - OLE Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.