MS Visio Programmierung

Diskutiere und helfe bei MS Visio Programmierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei uns in der Firma erstellen wir für Kunden Netzwerkpläne nach unserem selbst vorgegebenen Standard und verwenden dafür MS Visio.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CP&Ähh.., 4. April 2020.

1. CP&Ähh..
    CP&Ähh.. Gast

MS Visio Programmierung

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma erstellen wir für Kunden Netzwerkpläne nach unserem selbst vorgegebenen Standard und verwenden dafür MS Visio.

Ich habe es als gute Idee empfunden diesen Prozess zu automatisieren, sodass man z.B. jediglich IP-Adressen und Subnetze eingibt und mir ein Programm dann einen fertigen Netzwerkplan erstellt. Ich habe auch gelesen, dass Visio dafür Schnittstellen bereit stellt.

Aber ich stehe noch ganz am Anfang!

Glaubt ihr das so eine Aufgabe machbar wäre?

Wenn ja, was für Wissen und Software brauche ich?

Gibt es vielleicht schon einen passenden Einsteigerguide?

Danke ^^

2. G.O.Tuhls Win User

MS Visio Programmierung

Ich wünsche Dir Erfolg und Spaß dabei.

Gruß

G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

MS Visio Programmierung

Wenn Coding für Dich kein unbekannter Begriff ist, solltest Du Dich in VBA für Visio einarbeiten können. Anleitungen dafür gibt's reichlich im Netz, mit der Unterstützung in Foren sieht es allerdings schlecht aus.

Gruß

G. O.
  4. CP&Ähh.. Win User

MS Visio Programmierung

Danke G.O. für deine schnelle Antwort.

Hatte beim recherchieren erst angst bekommen, dass ich unbedingt Visual Studio brauche. Die IDE hätte ich bei uns nie reinbekommen. Zum Glück gibt es noch den integrierten VBA Editor. Hoffe des es damit auch irgendwie geht, muss ich mal schauen.

Ein Einsteigerguide habe ich auch gefunden: https://www.vba-tutorial.de/

Weiß allerdings noch nicht wie gut er ist.

Grüße
  5. Mario K. Win User

Visio 2013

Hallo Franz,

vielen Dank für deine Anfrage.

Vermutlich ist die MS Visio 2013 Installation fehlerhaft oder nicht vollständig.

Deinstalliere mal MS Visio 2013 in der Systemsteuerung >>
    Programme und Features
    .

Melde dich dann auf dieser Webseite mit dem Microsoft Konto an, mit dem MS Visio 2013 verknüpft ist:

>> https://office.microsoft.com/MyAccount

Lad dir dort das MS Visio 2013 Image (CD-Version) herunter und speichere es lokal auf deinem PC (Desktop). Wiederhole dann die Installation von MS Visio 2013.

Teste dann das Verhalten von MS Visio 2013

Gruß

Mario
  6. yBernd Win User

Microsoft Office 2013, Click to Run installer, wird nicht mehr mit Updates versorgt

Ich habe im Nachhinein MS Visio Professional 2013 zusätzlich gekauft. Die Lizenz für MS Office Professional 2013 wurde im MS Konto registriert.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Visio Programmierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Visio Programmierung - Similar Threads - Visio Programmierung

Forum Datum

Kann ich Visio mit Windows 365 nutzen und was gebe ich in die obere Befehlszeile ein?

Kann ich Visio mit Windows 365 nutzen und was gebe ich in die obere Befehlszeile ein?: Kann ich Visio mit Windows 365 nutzen und was gebe ich in die obere Befehlszeile ein?
Microsoft Office 23. April 2025

Microsoft Visio stürzt bei dem Datei-Export in DWG/DXF Dateien ab

Microsoft Visio stürzt bei dem Datei-Export in DWG/DXF Dateien ab: Ich habe das Problem, dass ich eine Zeichnung in Microsoft Visio habe. Wenn ich diese nun als Auto Cad .DWG Datei, oder .DXF Datei, exportieren möchte, erhalte ich das Fenster mit dem...
Microsoft Office 3. April 2025

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...: Hallo Community,sobald eine Zeichnung nicht im Zeichnungsmaßstab 1:1 angelegt ist z.B. Raumplan 1:50 oder ein beliebiger anderer Maßstab, werden Hyperlinks in Visio beim Speichern als PDF oder...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Siemens NX Dateien in Microsoft Visio

Siemens NX Dateien in Microsoft Visio: Guten Tag,ist es möglich eine Siemens NX Datei 2D interaktiv in Microsoft Visio einzubetten? Vielen Dank.
Microsoft Office 12. Februar 2025

wo finde ich die Downloads für Project 2024 und Visio 2024

wo finde ich die Downloads für Project 2024 und Visio 2024: Ich habe die Produkt key erworben und möchte jetzt die Programme installieren, finde aber keine entsprechende Downloads.Vielen Dank für Ihre HilfeMfgKarl-Ludwig Hoffmann
Microsoft Office 11. Januar 2025

Bei der Installation vom Microsoft Visio Professional 2021 ist auf meinem Rechner Microsoft...

Bei der Installation vom Microsoft Visio Professional 2021 ist auf meinem Rechner Microsoft...: Hallo,ich habe einen neuen Lenovo Laptop 64-bit, X1 i7 vPro und zusammen mit dem Laptop Microsoft Office Home and Business 2024 gekauft. Dieses Office-Paket habe ich zwei Tage problemlos genutzt....
Microsoft Office 17. November 2024

Visio plan2 ist angestürzt und kann jetzt nicht mehr gestartet werden

Visio plan2 ist angestürzt und kann jetzt nicht mehr gestartet werden: Visio plan2 ist angestürzt und kann jetzt nicht mehr gestartet werdenFehlermeldung siehe Foto anbei
Microsoft Office 15. November 2024
MS Visio Programmierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.