MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein

Diskutiere und helfe bei MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit heute habe ich das Problem, dass MS Word 2016 nach dem Starten sofort einfriert. Ich sehe noch ganz normal die Oberfläche von Word, und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heike D., 16. November 2022.

1. Heike D.
    Heike D. Gast

Hallo,seit heute habe ich das Problem, dass MS Word 2016 nach dem Starten sofort einfriert. Ich sehe noch ganz normal die Oberfläche von Word, und dann geht nix mehr. Mit der Änderung der Registrierung komme ich nicht weiter, weil bei mir nicht die Unterordner angezeigt werden, die lt. Microsoft zu sehen sein sollten.Kann mir bitte jemand helfen?Gruß,Heike

2. Daniel Burn Win User

Hallo Heike,

Ich bin Daniel und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage.

-- Gab es ein Ereignis, das zu diesem Fehler geführt hat, z. Windows Update, Office Update usw.

-- Haben Sie bereits versucht, Office zu reparieren?

- Funktionieren andere Office-Apps einwandfrei?

Wenn Sie nicht versucht haben, das Büro zu reparieren, sollte dies der nächste Schritt sein

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start Windows Start in Windows 8 und Windows 10 (untere linke Ecke) und wählen Sie Apps und Funktionen im Popupmenü.

2. Wählen Sie das Microsoft Office-Produkt aus, das Sie reparieren möchten, und wählen Sie Ändern aus.

3. Je nachdem, ob es sich bei Ihrer Kopie von Office um eine Klick-und-Los- oder MSI-basierte Installation handelt, werden die folgenden Optionen angezeigt, um mit der Reparatur fortzufahren. Befolgen Sie die Schritte für Ihren Installationstyp.

Klick-und-Los

Wählen Sie im Fenster Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren die Option Onlinereparatur > Reparieren aus, um sicherzustellen, dass alles behoben wird. (Die schnellere Schnellreparaturoption ist ebenfalls verfügbar, erkennt und ersetzt jedoch nur beschädigte Dateien.)

MSI-basiert

Wählen Sie unter Installation ändern die Option Reparieren aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Reparatur abzuschließen.

Referenz -- https://support.microsoft.com/office/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Daniel

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Starter 2010 liste von Dateinamen

Hallo,

Habe Ihren Tipp sofort befolgt, dann den PC neu gestartet, aber es hat sich leider nichts getan. Die Liste ist immer noch da!
    du hast in Windowsüber "Start | Ausführen | regedit" die Registry geöffnet? Du hast den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ ComDlg32 \ OpenSavePidlMRU" vollständig gelöscht?

Danach muss man den Rechner nicht neu starten. Die Liste der zuletzt verwendeten Dateinamen ist im Normalfall sofort gelöscht.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 schließt mit Fehlermeldung, nachdem Text aus anderem Word-Dokument hinzugefügt wurde

Hallo Anna,

ich habe Word 2010 neu installiert. Es funktioniert, solange ich keine Inhalte aus anderen Word oder OpenOffce-Dokumenten einfüge. Nach dem Einfügen stürzt das Dokument aber sofort ab und es kommt die Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr...
    wie fügst du die Zwischenablage ein? Verhält sich Word anders, wenn du statt Strg+V den Befehl "Start |Einfügen | Nur den Text übernehmen" wählst?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

Word 2016 friert ein

Was ist denn alles in der Markierung erfasst?

Gruß

G.O.
  6. GunterVSPQ Win User

Word 2016 friert ein

Ein oder zwei Absätze, mit Formatierungen. Das Problem hat sich verschärft seit dem neuesten Office-Update.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein - Similar Threads - Word 2016 friert

Forum Datum

Word beendet sich sofort nach dem Start immer wieder.

Word beendet sich sofort nach dem Start immer wieder.: Hallo *, mein Word schließt sich nach dem Start sofort wieder. Ich kann es also gar nicht mehr benutzen. In der Ereignisannzeige steht: +System -Provider [ Name] Microsoft Office 16 Alerts...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Word 2016 friert nach dem Start ein

Word 2016 friert nach dem Start ein: Sehr geehrte Damen und Herren, wir betreiben Office 2016 in einem Schulnetz mit KMS Aktivierung. Der Internetzugang ist für die Klassenzimmer abgeschaltet. Nach dem Start eines Office...
Microsoft Office 18. November 2019

Word 2016 friert ein

Word 2016 friert ein: Word 2016 friert für etwa eine Minute ein, wenn ich einen markierten Teil des geöffneten Dokuments kopieren will. Warum?
Microsoft Office 24. September 2019

MS Word 2016

MS Word 2016: Hallo, wie kann ich mit bzw. in MS Word 2016 eine zweite Potenz darstellen? Die zweite Potenz soll nochmal eine Ebene höher sein wie die erste Potenz. So beim Potenzgesetz: (a hoch m)...
Microsoft Office 23. August 2019

Word 2016 start sehr langsam

Word 2016 start sehr langsam: Hallo liebe Community, es dauert bis zu 2 Minuten bis eine .docx-Datei geöffnet ist. iMac: 3 GHz Core i5, 8GB RAM. Word 2016 wurde upgedatet zu der aktuellsten Version. Nach langem...
Microsoft Office 30. Juni 2018

MS WORD 2016

MS WORD 2016: Ich habe heute Office Home & Students 2016 installiert (WIN7 Prof, 64Bit - auf letztem Stand). Installation lief fehlerfrei. Nach dem Start von WORD 2016 kommt Fenster: MS Word ist nicht Ihr...
Microsoft Office 17. September 2017

Zoom in MS Word 2016

Zoom in MS Word 2016: Hallo zusammen, ich habe nur ein ganz kleines Problem und die Frage zu stellen ist mir schon fast peinlich. Ich kann bei Word 16 in der Seitenlayout-Ansicht den Zoomfaktor nicht verändern...
Microsoft Office 21. Mai 2017
MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.