MS WORD 2021 und Dynamic Data Exchange DDE

Diskutiere und helfe bei MS WORD 2021 und Dynamic Data Exchange DDE im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Register [Einfügen] wähle ich unter [Tabelle] die Option [Excel-Kalkulationstabelle]. Folgend wird eine Tabelle 7 Spalten – 10 Zeilen in MS WORD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian Groß1, 30. Mai 2023.

1. MS WORD 2021 und Dynamic Data Exchange DDE

Im Register [Einfügen] wähle ich unter [Tabelle] die Option [Excel-Kalkulationstabelle]. Folgend wird eine Tabelle 7 Spalten – 10 Zeilen in MS WORD angezeigt und zugleich MS EXCEL geöffnet; nach erfolgter Eingabe von Daten werden diese korrekt angezeigt. Wenn ich daraufhin nach [Doppelklick] auf die [Tabelle] in MS EXCEL eine weitere Spalte mit Daten befülle, werden diese in MS WORD nicht angezeigt. Wie kann ich die Tabelle in MS WORD weiter skalieren?Meine bisherigen Versuche:1. Eingabe von AllowDDE DWORD unter >>\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Off

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 mit Excel 2016 zum Serienbrief verbinden

Hallo,

"MS Excel-Arbeitsblätter über DDE (*.xls)". Nach dem Klicken auf OK bekomme ich die Fehlermeldung "Word konnte keine neue DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstelln, um die aktuelle Aufgabe zu beenden." und er verbindet meine 2 Dokumente nicht miteinander.
    andere Verbindungsmethoden (z. B. OLE DB) funktionieren? Hast du in Excel unter "Optionen | Erweitert" bereits kontrolliert, ob eventuell "Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden" aktiviert ist?

Viele Grüße

Lisa
  3. Christos_Sg Win User

Excell 2016 Fehlermeldung Bei Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.

Hallo nochmal,

habe den Haken bei "Andere Programme ignorieren, die Dynamic Data Exchange (DDE) verwenden" wieder raus genommen, und siehe da es funktioniert wieder. Keine Ahnung warum, aber es hat geholfen und alles funktioniert so wie es sein soll.

VG
  4. Gabi K. Win User

Word 2016 mit Excel 2016 zum Serienbrief verbinden

Genau! Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch.

OLE DB funktioniert zwar, aber Datums- und Zahlenformat werden nicht aus Excel übernommen.

Bei den Optionen war und ist "Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden" deaktiviert.

Es will anscheinend nicht funktionieren!

Jedenfalls Danke für Tipps und Lösungsvorschlag.

VG

Gabi
  5. Claus Busch Win User

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Hallo Friedrich,

kontrolliere mal in den Optionen => Erweitert => Allgemein, dass die Option „Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden“ deaktiviert ist.

Deaktiviere gegebenenfalls auch in den Optionen => Allgemein => Startoptionen "Startbildschirm beim Starten dieser Anwendung anzeigen"

Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr

Hallo,
    <br />deaktiviere in Excel die Option "Erweitert | Allgemein | Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden".
    <br />Dennoch solltest du deine Dateien konvertieren und aus dem Kompatibilitätsmodus befreien...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS WORD 2021 und Dynamic Data Exchange DDE - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS WORD 2021 und Dynamic Data Exchange DDE - Similar Threads - WORD 2021 Dynamic

Forum Datum

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen: Ich versuche vergeblich, ein MS Word-Dokument mit einem Kennwort zu schützen.Obwohl ich alle Felder im Dialogfeld Speichern unter > Tools > Allgemeine Optionen, wie folgt, vollständig ausgefüllt...
Microsoft Office 19. Februar 2025

Dynamic Filter

Dynamic Filter: Hello all,I have created a SharePoint list that I want to use as a calendar. Is it possible to create dynamic filters so that I can filter in my list view and automatically my clanedar will show...
Microsoft Office 6. April 2023

MS exchange active

MS exchange active: Ich habe ein Samsaung Galaxy S5 mit der Androide-Version 6.0.1. Auf diesem Gerät hatte ich ein MS Exchange Active Konto mit meinem outlook.com - Konto eingerichtet. Seit 24 Stunden meldet das...
Outlook.com 24. Mai 2020

Dynamic array

Dynamic array: Issue: after updating last week, neither dynamic arrays nor the new functions like UNIQUE or FILTER work anymore. Windows 10 is up to date, Microsoft 365 got uninstalled by MS support and newly...
Microsoft Office 12. Mai 2020

MS-Exchange

MS-Exchange: Hallo zusammen, ich benötige Exchange für mein altes Outlook (2013). Wo bekomme ich dies?
Microsoft Office 20. Februar 2019

Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht

Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht: Nach der Installation von Office 2016 (ersetzt 2007) funktioniert der DDE-Zugriff auf Access nicht. Ich habe mehrere Formate der Access-Dateien probiert als auch lokale Speicherorte. DDE...
Microsoft Office 14. November 2017

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht: Aktuell nutze ich Office 365 mit Word 2016 und Excel 2016. Bei dieser Kombination funktionieren alte Seriendrucke (erstellt in Word 2000 und einer Excel-2000-Datei als Datenquelle)) nicht mehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
MS WORD 2021 und Dynamic Data Exchange DDE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.