MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen

Diskutiere und helfe bei MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,hat jemand einen Vorschlag, wie das folgende Problem aus der "Da hat der Entwickler mal wieder nicht zu Ende gedacht"-Abteilung zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Err-Peh, 19. Dezember 2024.

1. Err-Peh
    Err-Peh Gast

MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen

Hallo allerseits,hat jemand einen Vorschlag, wie das folgende Problem aus der "Da hat der Entwickler mal wieder nicht zu Ende gedacht"-Abteilung zu lösen ist ist?In der Diktierfunktion von MS Word kann ich per öffnendes anführungszeichen, beginn zitat schließendes anführungszeichen, ende zitatdie entsprechenden Zeichen im Text unterbringen. Dämlicherweise wird automatisch nach dem Anführungszeichen ein Leerzeichen eingefügt - was in keiner mir bekannten Sprache einen Sinn ergibt, und jedesmal aufwändig von Hand korrigiert werden muss. Als "Ausgleich" dafür wird ein vor dem Anführungszeichen no

2. MichaelGerm Win User

Diktierfunktion MS-Word

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Ausführungen. Zunächst möchte ich mitteilen, dass ich ein Microsoft 365-Abonement einsetze und der Button "Diktieren" vollständig angezeigt wird. Wenn ich darauf klicke erscheint auch ein roter Punkt, der die Aufnahme anzeigt. In Word
    schaltet sich dieser Punkt aber nach kurzer Zeit wieder aus. Dies ist in Outlook zum Beispiel anders, dort funktioniert alles einwandfrei. Die Mikrifoneinstellungen habe ich mehrfach geprüft und ich bin sicher, dass ich alle verfügbaren Updates eingespielt
    habe.

Allerdings danke ich für deinen Tipp Word im abgesicherten Modus zu starten, denn dieser ist Gold wert. Es funktioniert. Vielen Dank.

Nun habe ich aber daran anschließend eine Frage. Macht es einen Unterschied ob ich Word im abgesichderten Modus oder ganz Normal starte.

Nochmals besten Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Michael
  3. Bernard_Par Win User

Diktierfunktion MS-Word

Hallo Michael,

danke fur deine Nachricht. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

Wenn Schaltfläche "diktieren" nicht gefunden werden kann bzw. ausgegraut ist, beachte bitte das für die Verwendung dieses Features ist ein Microsoft 365-Abonnement erforderlich. Bitte
    stelle sicher, dass du mit einem aktiven Abonnement angemeldet bist.

Nur Versionen von Windows 10 unterstützen die Verwendung dieses Features. Das Feature ist nicht verfügbar, wenn du eine ältere Windows-Version ausführst.

Sollte es nicht der Fall sein, überprüfe bitte zuerst die Mikrofoneinstellungen in
    der Systemsteuerung.

Aktualisiere bitte auch Windows und Office.
    Dies kann das Problem beheben.

Waehle Start aus, und wechsle dann zu Einstellungen > Update
    und Sicherheit > Windows Update .

Noch eine Idee. Starte Word für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Word öffnest. Dann teste das Verhalten.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das
    Verhalten.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  4. -CHF- Win User

Registerkarte ist verschwunden

Hallo Ralf,

ok, wenn ein Leerzeichen im Pfad ist muss du Anführungszeichen verwenden

regsvr32 "C:\Program Files (x86)\SmartTools\Word Booklet-Assistent\adxloader.dll"

Welches Net Framework ist installiert?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen

Hallo,

hast du eventuell als Sprache "Deutsch (Schweiz)" aktiviert und zusätzlich in den Word-Optionen das "Intelligente Ausschneiden und Einfügen"?

Viele Grüße

Lisa
  6. ClaudiaAlpiger Win User

Danke! Genau das war es (Word-Optionen das "Intelligente Ausschneiden und Einfügen")!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen - Similar Threads - Word Diktierfunktion Anführungszeichen

Forum Datum

Diktierfunktion in Word

Diktierfunktion in Word: Hallo Zusammen,ich habe die aktuellste Microsoft 365 und bei Word fällt mir auf das ich die Diktierfunktion nicht habe die ich aber benötige.Wie könnte ich das Problem lösen, da ich bereits...
Microsoft Office 14. November 2024

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen: Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die Anführungszeichen so zu ändern, dass sie im...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Word - Diktierfunktion

Word - Diktierfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365. Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre nicht mit dem Internet verbunden. Obwohl dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Diktierfunktion MS-Word

Diktierfunktion MS-Word: Hallo Community, seit der Installation der MS-Office-Programme auf meinem neuen Laptop funktioniert die Diktierfunktion in MS-Word nicht mehr. Das Mikrofon rechts oben lässt sich zwar anklicken,...
Microsoft Office 9. Juni 2020

MS Word: Zufälliges Leerzeichen vor Kurzreferenz

MS Word: Zufälliges Leerzeichen vor Kurzreferenz: Liebe Community, leider habe ich bisher keine Lösung zu folgendem Problem gefunden. Für meine Dissertation nutze ich die Referenz-Funktion von Word aktuelle Version. Unter "Referenz" -> "Zitat...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Anführungszeichen im Word 365

Anführungszeichen im Word 365: Hallo zusammen Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen: Wenn ich, sozusagen zur Vorbereitung, zwei Anführungszeichen setze ("") und dort hinein einen Text oder ein Wort kopiere, so macht es automatisch ein Leerzeichen nach dem ersten und ein...
Microsoft Office 3. Juli 2017
MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.