MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern

Diskutiere und helfe bei MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,dem angehängten Screen-Shot könnt Ihr entnehmen, das die Bezeichnungen der einzelnen Feldern des Dropdown-Menüs im Bereich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Koser, 17. Juni 2025 um 13:12 Uhr.

1. MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern

Hallo zusammen,dem angehängten Screen-Shot könnt Ihr entnehmen, das die Bezeichnungen der einzelnen Feldern des Dropdown-Menüs im Bereich Formatvorlagen nicht lesbar sind. Wie kann man erreichen, dass die Schrift angepasst wird? Copilot hat mir schon einige Hinweise gegeben, die aber alle nicht funktionieren.Systeminformationen:MacBook Pro, Nov. 2024, Apple M4, MacOS: Sequoia 15.5Microsoft® Word für Mac Version 16.98 25060824Danke für Eure Hilfe.Roland

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Größe der Ziffern in der Zeilennummerierung unabhängig von der Zellenschriftgröße ändern

Hallo,

Auf einem meiner bestehenden Blätter ist die Schriftgröße kleiner als die der Zeilennummerierung und trotz einer Verkleinerung der Schriftgröße in "Allgemein" ändert sich nichts, selbst wenn ich das bestehende Blatt nach einem Excel-Neustart eröffne.
    ändere die Formatvorlage "Standard": Format | Formatvorlage | Standard | Ändern | Schrift | Schriftgrad...

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern

Hallo,

die Formatvorlage "Fußnotenzeichen" gilt sowohl für die Fußnotenzeichen im Hauptdokument als auch im Fußnotenbereich.

Standardmäßig ist die Formatvorlage so eingestellt, dass sich Schriftart und Schriftgröße am Format des zugehörigen Textes orientieren, beispielsweise an der Absatzformatvorlage. Insofern war es eher schädlich als nützlich, die Formatvorlage "Fußnotenzeichen"
    in puncto Schriftgröße zu ändern.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Absatzeigenschaften des Tabellenformats werden nicht angewendet

Hallo Fabian,

"Fabian Z." schrieb

[Wordversion ?]

für ein Dokument habe ich mir eine Tabellenformatvorlage erstellt,

die unter anderem die Schriftgröße auf 8 und den Zeilenabstand auf

einfach setzt. Allerdings wendet Word diese nicht an. Es verwendet

die Einstellungen der Formatvorlage Standard (Schriftgröße 12,

Zeilenabstand 1,5).

Was mache ich falsch?
    du darfst im Dokument die Formatvorlage "Standard" nicht ändern. Modifiziere statt dessen die Dokumentstandards, siehe folgende Diskussion:

http://www.ms-news.net/f1014/word-2007-tabellenformatvorlagen-dringend-11171508.html

und zusätzlich zu den von Sebastian genannten Blog-Beiträgen noch diesen:

"Behind the Curtains: Table Styles"

http://blogs.msdn.com/microsoft_offi...le-styles.aspx

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:

http://tinyurl.com/yzg3axw
  5. Chris_GYI Win User

Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern

Edit: Allem Anschein nach lässt sich die Schriftgröße doch über die Formatvorlage ändern, wenn die Standard-Formatvorlage (Calibri 11) nicht geändert wird, auch wenn man den Tabellentext damit markiert und auf "Standard" klickt . Sobald ich diese ändere, taucht das Problem auf. Ändere ich die Einstellungen wieder auf Calibri 11, lässt es sich wieder ändern.
    <br />
  6. MichaelKausB Win User

Textbausteine - andere Formatierung

Hallo Lisa,

sorry für die späte Rückmeldung.

Was meinst Du mit "Formatvorlage bewusst" verwenden? Es geht um Textbausteine in Dokumentvorlagen, die in einer anderen Schriftgröße eingefügt werden. Was kann ich tun um die Schriftgröße der Bausteine wieder zu ändern, damit sie richtig eingefügt werden?

Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern - Similar Threads - Word for Mac

Forum Datum

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy: Ich habe das Problem, dass ich bei Word auf meinem Androidhandy die Schriftgrösse nicht ändern kann. Die Schriftgrösse ist grösser als der Rest in meinem Dokument, da ich den anderen Teil auf...
Microsoft Office 30. April 2025

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Wie kann man Schriftgrößen zwischen Formatvorlagen in Word vererben?

Wie kann man Schriftgrößen zwischen Formatvorlagen in Word vererben?: Kann man Schriftgrößen zwischen Formatvorlagen in Word vererben?Ich würde gerne erreichen, dass für Überschriften automatisch immer die in der Formatvorlage Standard eingestellte Schriftgröße...
Microsoft Office 12. September 2023

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Verzweifelt suche ich in Word für Mac die Optionen zum Anzeigen der Formatvorlagen in Word für Windows gibt es, wenn man rechts die Formatvorlagen anzeigt,...
Microsoft Office 29. März 2023

Word 365 Mac Formatvorlagen

Word 365 Mac Formatvorlagen: Guten Tag, ich habe für das nachfolgende Dokument Formatvorlagen definiert. Konkret geht es hier um "Normal" und "Markierung". Wen ich nun wie unten zu sehen die Passage markiere und auf "Normal"...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern

Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern: Hallo, wie kann man die Schriftgröße der in Word eingefügten Kommentare ändern? Gibt es da eine Formatvorlage oder irgendetwas unter "Optionen"? Besten Dank und schöne Grüße!
Microsoft Office 23. Februar 2020

Word for Mac 2016 stürzt bei Veränderungen von Formatvorlagen ab

Word for Mac 2016 stürzt bei Veränderungen von Formatvorlagen ab: Ich benutze unter Word for Mac 2016 ein Plugin von Zotero (Literaturverwaltungsprogramm) für meine Literaturangaben und schreibe an einem wissenschaftlichen Dokument, das weder besonders groß noch...
Microsoft Office 18. August 2017
MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.