MS Word - Suchen und ersetzen ^&

Diskutiere und helfe bei MS Word - Suchen und ersetzen ^& im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pingponguin, 19. Dezember 2021.

1. MS Word - Suchen und ersetzen ^&

Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf Suchergebnisse anwenden kann.In einem anderen Forum gab mir jemand den Tip, nach dem Zeichen zu suchen und es mit ^& Fett zu formatieren. Das hat super funktioniert und ich wüsste nun gerne, ob es noch mehr solcher Codes gibt und wo diese ggf. Dokumentiert sind. Leider wurde mir die Frage in dem anderen Forum nicht beantwortet und ich finde im Internet nichts, was mich weiter bringt.Kann mir hier jemand

2. Pingponguin Win User

Spitze, vielen Dank!!!!
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Marek,
    <br />^& bedeutet nicht, dass etwas Fett formatiert werden soll. ^& bedeutet, dass der zu suchende Text durch den zu suchenden Text ersetzt werden soll, also durch sich selbst.
    <br />Wenn du per Strg + H das Suchen/Ersetzen-Dialogfeld öffnest und dann auf "Erweitern" klickst, bietet die Schaltfläche "Sonderformat" sowohl fürs Suchen als auch fürs Ersetzen spezielle Befehle.
    <br />Befindet sich der Cursor im Eingabefeld für "Ersetzen durch", bietet die Liste "Sonderformat" unter anderem den Befehl "Suchen nach Text". Wählt man diesen aus, erscheint entsprechend die Zeichenfolge ^& im Eingabefeld.
    <br />Weitere Möglichkeiten, bestimmte Inhalte zu suchen und ggf. zu ersetzen, bietet die Option "Platzhalter verwenden", siehe hierzu folgenden Artikel:
    <br />Finding and replacing characters using wildcards (wordmvp.com)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrere Worte durch eines ersetzen

Hallo Frank,

Habe bei Zeichenformat dafür gesorgt, dass bei Großbuchstaben ein leeres Feld steht, mit der Konsequenz, dass im Suchen- und Ersetzendialog bei 'Ersetzen durch' für Format 'Nicht Kapitälchen, Nicht Großbuchstaben' steht.

Trotzdem wird ADAC in sein Äquivalent in Großbuchstaben umgewandelt.
    wenn ich nach deinem ersten Ersetzen-Durchgang (adac|Adac|ADac|ADAc => ADAC in Großbuchstaben) nach adac (Nur ganzes Wort suchen) suche und durch Allgemeiner Deutscher Automobil-Club (Nicht Kapitälchen, Nicht Großbuchstaben) ersetzen lasse, erhalte ich das
    gewünschte Ergebnis. Kann dein Problem deshalb momentan nicht nachvollziehen.

Eine schöne Woche

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Deutsche Anführungszeichen durch andere (z. B. «») ersetzen

Hallo,

du kannst nach suchen (201E eintippen, dann Alt+X drücken) und durch
    « ersetzen (00AB eintippen, Alt+X drücken). Anschließend die Ausführungszeichen ersetzen: 201C durch 00BB (jeweils Alt+X drücken). Falls Zitat und Umgangssprache außerdem durch eine bestimmte Formatvorlage unterscheidbar sind, kannst du diese
    Formatvorlage als zusätzliches Suchkriterium angeben.

Möglicherweise hilft dir auch ein Mustervergleich ("Platzhalter verwenden") weiter:

Suchen nach: („)(*)(“) Ersetzen durch: «\2»

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich in einem 115 seitigen Brief einen Namen, der oft vorkommt in einem Schritt durch ein Seriendruckfeld ersetzen?

Hallo Simone,

[Wordversion ?]

Muss ich wirklich das Dokument durchgehen und jedes Mal, wenn der Name vorkommt, mit der Funktion "Seriendruckfeld einfügen" ihn ersetzen?

(Wenn ich mit unter "ersetzen durch" das Seriendruckfeld reinkopiere, funktioniert es nicht, es übernimmt das Seriendruckfeld nicht...)
    klick doch einfach mal auf "Erweitern" und schau dir die Möglichkeiten im erweiterten "Suchen und Ersetzen"-Dialogfeld an... Wenn du das Seriendruckfeld in die Zwischenablage kopiert hast, kannst du Gesuchtes durch den "Inhalt der Zwischenablage" (^c) ersetzen
    lassen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word - Suchen und ersetzen ^& - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word - Suchen und ersetzen ^& - Similar Threads - Word ersetzen

Forum Datum

Wie kann man Word und Excel 2016 mit einer neusten Versionen ersetzen, die zu MacOS 12.7.6...

Wie kann man Word und Excel 2016 mit einer neusten Versionen ersetzen, die zu MacOS 12.7.6...: Hallo,ich und meine Frau haben noch Word und Excel Version 16.16.22 200509 Licence Private 2016 auf unseren Macs mit 12.7.6 Monterey.Welche Versionen sind für uns verfügbar, die zu unserem MacOS...
Microsoft Office 20. November 2024

Word Suchen mit Platzhalter und Ersetzen durch "nichts" läuft verkehrt

Word Suchen mit Platzhalter und Ersetzen durch "nichts" läuft verkehrt: Guten Morgen,bei mir läuft die o.g. Suche leider falsch. Für eine Konkordanzdatei forste ich gerade meinen Text 200 Seiten durch und möchte natürlich Begriffsvarianten auf einmal rauswerfen. Aber...
Microsoft Office 15. August 2024

Office 365 / Word / Suchen und ERsetzen funktioniert nicht bei allen Word Dokumenten nicht

Office 365 / Word / Suchen und ERsetzen funktioniert nicht bei allen Word Dokumenten nicht: halloer findet immer 0 nicht wie sonst immerkann da einer helfen?immer steht da, 0 ergebnisse das war noch nie wre kann helfen bitte
Microsoft Office 22. August 2023

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?: Liebe Kundige,ich arbeite viel mit Suchen-Ersetzen, z.B. bei ellenlangen Literaturverzeichnissen. Meine Augen ermüden. Ich würde gern das Fenster vergrößern oder zumindest die Schrift in den...
Microsoft Office 24. Januar 2023

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen: Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die Anführungszeichen so zu ändern, dass sie im...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019: Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office 2019 nicht mehr korrekt unterstützt), durch eine...
Microsoft Office 5. August 2019
MS Word - Suchen und ersetzen ^& solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.