MS Word: Wie kann ich beliebiges UNICODE-Zeichen per Tastenkürzel eingeben?
Diskutiere und helfe bei MS Word: Wie kann ich beliebiges UNICODE-Zeichen per Tastenkürzel eingeben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Laut diesem Microsoft Support-Artikel soll es möglich sein, beliebige UNICODE-Zeichen per Tastenkürzel in Word einzugeben, indem man erst eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BetterToday, 29. Januar 2025.
Thema:
MS Word: Wie kann ich beliebiges UNICODE-Zeichen per Tastenkürzel eingeben? - Microsoft Office
Die Seite wird geladen...
MS Word: Wie kann ich beliebiges UNICODE-Zeichen per Tastenkürzel eingeben? - Similar Threads - Word beliebiges UNICODE |
Forum | Datum |
---|---|---|
Shortcut Unicode WordShortcut Unicode Word: I want to enter a Unicode character in Word e.g. the symbol for rational numbers U+211A.
If I type
"211A" + "Alt" + "X"
I get an info box at the top that says
"Office Tastenkombination: Alt,...
|
Microsoft Office | 14. Januar 2021 |
UNICODE - Tastatureingabe genealogischer ZeichenUNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen: Die Eingabe genealogischer Zeichen mittels Tastatureingabe wird zum Teil als Emoji angezeigt, statt als schwarzes genealogisches Zeichen.
Zum Beispiel Alt + 9794 als [IMG] statt so . Wie kann...
|
Microsoft Office | 2. Juli 2020 |
Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingebenIch kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben: Als ich Word zum ersten Mal auf meinem IPad geöffnet habe und eine neue Datei erstellen wolle, funktionierte das nicht, da ich keinen einzigen Buchstaben/Zahl/Zeichen eingeben konnte. Ich frage...
|
Microsoft Office | 11. Mai 2020 |
Zeichen (griechisch) eingebenZeichen (griechisch) eingeben: Hallo,
ich möchte in ein WORD-Dokument das griechische Zeichen für "mikro" eingeben? Wo finde ich dieses?
foxy5
|
Microsoft Office | 8. März 2019 |
Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.: Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord oder dem hauseigene Editor werden viele Zeichen...
|
Allgemeines | 20. Dezember 2017 |
In MS-Office365 Excel eine Zeile per Tastenkürzel (STRG + <+>) hinzufügen, wenn bereits...In MS-Office365 Excel eine Zeile per Tastenkürzel (STRG + <+>) hinzufügen, wenn bereits...: Früher war es immer möglich nach Markierung einer Zeile mittels Tastenkombination STRG + <+> eine neue Zeile über der markierten einzufügen.
Seit MS-Office365 funktioniert dies nur noch, wenn...
|
Microsoft Office | 15. November 2017 |
Excel 2016 Eingabe von Unicode-ZeichenExcel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen: Hey Community,
ich möchte in Excel 2016 Unicode-Zeichen jenseits der 255 über die Tastatur eingeben, was sich als echt schwierig darstellt.
Am liebsten wäre mir die Eingabe durch "ALT + 0000",...
|
Microsoft Office | 17. Dezember 2016 |