MS365-Admin-Account zurücksetzen, wenn die Auth-App verloren ist und keine weitere...

Diskutiere und helfe bei MS365-Admin-Account zurücksetzen, wenn die Auth-App verloren ist und keine weitere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Fall ist bei einem meiner Kunden: - er hat einen Mac und einen MS365 Business-Standard lizensierten Account- auf die admin.microsoft.com Plattform... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BertBormann, 27. Januar 2025.

1. MS365-Admin-Account zurücksetzen, wenn die Auth-App verloren ist und keine weitere...

Der Fall ist bei einem meiner Kunden: - er hat einen Mac und einen MS365 Business-Standard lizensierten Account- auf die admin.microsoft.com Plattform kann er sich nicht anmelden, weil er zwar das Passwort des Admin-Accounts hat, aber bei der Einrichtung eines neuen Smartphones die Konten in der Authenticator App nicht übertragen hat.- der MS365-Admin-Account hat als 2. Faktor nur die beiden Möglichkeiten "Code aus der App ablesen" und "angezeigten Code in die App eintragen".Wie kann er Zugang zu seinem Konto wiedererlangen? Wie kann er eine Serviceanfrage an MS stellen, außerhalb der Admin-Pl

2. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde diese Anleitung Schritt für Schritt gefolgt?
    Der Code soll sonst auf deiner alternativen Adresse zugeschickt sein. Wenn du den einzigen Admin bist, kannst du dein Passwort selber zurücksetzen. Sonst kann einen anderen Admin das Passwort für dich zurücksetzen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Keine Anmeldeanforderung in der Authentificator-App, dadurch kein Zugang zum MS-Geschäftskonto mehr möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn es nur einen Admin in der Office 365 Business Tenant gibt, müssen wir eine Serviceanfrage dafür erstellen. Sonst kann einen anderen Admin in der Tenant MFA für dich deaktivieren, sodass du den Auth App auf dem Handy einrichten kannst. Sehe noch die Informationen im Artikel. Ich kann mit der Serviceanfrage assistieren. Beantworte bitte meine private Nachrcht und teilen die notwendige Informationen dort vertraulich.

Name des Admins:
    UPN (E-Mail-Adresse) des Admins:
    Alternative Email Adresse des Admins (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo der Admin erreichbar ist):

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. dharm1 Win User

Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

Ich schließe mich dem Problem an, nur das ich das PWD vergessen habe - ich bin der Admin und Firmeninhaber. Wie kann man den Admin Account zurücksetzen wenn man selber der Admin ist und sich nicht anmelden kann?

VG

Dirk Harm

harm IT consulting GmbH
  5. pebbles+22 Win User

Bwedu Konto gesperrt

Ich habe einen bwedu-account beim Office-Erwerb von meiner Universität bekommen. Jetzt habe ich dafür aber mein Passwort vergessen und beim Zurücksetzen werde ich an eine Admin verwiesen. Die Adresse habe ich aber automatisch bekommen und weiß nicht, wer
    dieser Admin sein soll. Wie soll ich jetzt vorgehen?
  6. Dirk.P Win User

Mandanten blockt Domain Registrierung

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich die Domain nicht aus dem alten Account entfernen, da ich nur den Mandanten kenne, aber nicht den Admin account. Dieser wurde von meinen Vorgängern angelegt und nicht dokunmentiert.

Gibt es entweder die Möglichkeit den Admin Account herrauszufinden(damit ich das Passwort zurücksetzen kann) oder aber die Domain durch eine Supportanfrage vom alten Account zu lösen(wie beschrieben kann ich keine Tickets aus dem Office365 account erstellen).

Vielen Dank

Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365-Admin-Account zurücksetzen, wenn die Auth-App verloren ist und keine weitere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365-Admin-Account zurücksetzen, wenn die Auth-App verloren ist und keine weitere... - Similar Threads - MS365 Admin Account

Forum Datum

Wie kann ich das Passwort für den MS365 Admin-Zugang zurücksetzen?

Wie kann ich das Passwort für den MS365 Admin-Zugang zurücksetzen?: Der Admin-Zugang für mein Microsoft 365 Produkt wurde damals von einem externen Dienstleister eingerichtet. Dieser ist nicht mehr erreichbar und ich habe kein Passwort für den Admin-Zugang. Wer...
Microsoft Office 11. März 2025

MFA Admin Account zurücksetzen?

MFA Admin Account zurücksetzen?: Hallo,ich habe leider keinen Zugriff mehr auf mein altes Handy mit der Authenticator App und der alten Rufnummer die ich mal hinterlegt habe.Wie komme ich jetzt wieder in das Admin Portal.LG
Microsoft Office 19. August 2024

2FA für Admin-Account zurücksetzen

2FA für Admin-Account zurücksetzen: Hallo zusammen,leider hat unser 2FA Programm den Geist aufgegeben und alle gespeicherten Codes sind weg.Da wir bei den meisten Accounts nur einen Administrator Account haben und daher keinen Admin...
Microsoft Office 27. Juli 2024

2FA für den Admin Account verloren

2FA für den Admin Account verloren: Hallo Zusammen,leider habe ich die OTP für meinen Adminuser nicht mehr vorliegen und kann mich nicht mehr anmelden als Admin.Wie kann ich diese zurücksetzen lassen?Beste Grüsse
Microsoft Office 25. Juli 2024

Admin kann sich nicht anmelden / Auth App Problem

Admin kann sich nicht anmelden / Auth App Problem: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo ich habe das gleiche Problem
Microsoft Office 11. Juli 2024

Admin account - zurücksetzen

Admin account - zurücksetzen: Die MFA dreht sich im Kreis. Wenn ich die App auf meinem Telefon verwenden möchte geht das nicht. Bei der Anmeldung im Browser kann ich zwar auswählen, dass die APP gerade nicht verwendet werden...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Admin kann sich nicht anmelden / Auth app Problem

Admin kann sich nicht anmelden / Auth app Problem: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Alexander Petrov, ich habe ein ähnliches Problem und bitte um Kontakt über private Nachricht. Vielen vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 2. Mai 2024
MS365-Admin-Account zurücksetzen, wenn die Auth-App verloren ist und keine weitere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.