MS365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise falsch...

Diskutiere und helfe bei MS365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise falsch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Situation: aktueller Mac M2-Chip mit aktuellem System; im Sept. 2022 MS365 installiert und ist viele Monate gelaufen, war aber längere Zeit nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anacunga, 17. August 2023.

1. Anacunga
    Anacunga Gast

MS365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise falsch...

Situation: aktueller Mac M2-Chip mit aktuellem System; im Sept. 2022 MS365 installiert und ist viele Monate gelaufen, war aber längere Zeit nicht genutzt worden,Login auf MS-Seite mit Mail-Adresse funzt einwandfrei und es wird MS365 Single angezeigt, das noch bis Ende September 2023 gültig sei.Bei Word/Excel etc. heißt es, es müsse aktiviert werden. Klickt man nun auf den Button "aktivierten", so soll man sich bei MS einloggen. Die Eingabe des Kontonamens der o.g. eMail-Adresse entspricht, mit der eingeloggt wurde, heißt es, der Kontoname sei möglicherweise falsch geschrieben ... und weite

2. Therese` Win User

"Microsoft Konto nicht vorhanden" wenn ich mich bei Excel etc. anmelden will

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Alexander, mein Name ist Therese'

Es tut mir leid, was passiert ist. Gerne helfe ich Ihnen dabei.

Es ist manchmal möglich, dass der Kontoname falsch geschrieben wurde. Überprüfen Sie, ob Sie es falsch eingegeben haben. Wenn der Kontoname korrekt eingegeben wurde, ist die E-Mail-Adresse möglicherweise falsch oder wurde kürzlich geändert.

Darüber hinaus ist einem Konto, das von Ihrem Arbeitsplatz oder Ihrer Schule bereitgestellt wurde, möglicherweise kein Microsoft-Konto zugeordnet. Geschäfts- oder Schulkonten können jedoch nicht zum Herstellen einer Verbindung mit anderen Microsoft-Diensten, z. B. Office-Anwendungen, verwendet werden.

Davon abgesehen ist es am besten, dies mit Ihrem Arbeitsadministrator zu bestätigen.
  3. IreneHänsenberger Win User

Office365 Home Premium auf einem 2. Gerät installieren

Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Mail:
    Wenn ich mich mit meinem ursprünglichen Microsoft-Konto anmelde, erhalte ich die Meldung, das Microsoft-Konto sei nicht vorhanden.
    Wenn ich versuche, das Microsoft-Konto wiederherzustellen, dann erhalte ich die Meldung, das Microsoft-Konto sei falsch.
    Und wenn ich wiederum versuche, ein neues Alias mit der ursprünglichen Mailadresse zu erzeugen, dann erhalte ich die Info, das Konto sei schon vorhanden.
    Was gilt nun?
    Gruss Irene
  4. MarvinR92 Win User

Office Home and Student 2019 Lizenz von Windows auf Mac/mac OS übertragen.

Hallo Thomas,
    <br />danke für die schnelle Antwort!
    Leider hat es immer noch nicht geklappt. Auch nach diesen Schritten kommt das Popup, dass bei dem Konto, mit dem ich mich versuche anzumelden, keine Lizenz für Office besteht. Auf der Homepage von Microsoft steht aber klar, dass mit diesem Konto eine Office Home and Student 2019 Version verknüpft ist. Daher verstehe ich nicht, wieso auf dem Mac die Meldung kommt, dass dies nicht der Fall sei.
    Gibt es möglicherweise Kompatibilitätsprobleme, weil die Lizenz schon einmal auf einem Windows Gerät verwendet wurde und der Wechsel auf einen Mac dann nicht möglich ist? Oder habe ich etwas anderes übersehen?
    <br />
  5. DanielTabor Win User

Keine Aktivierung nach System-Neuinstallation möglich

Hallo Thomas,

bei Aktivierung über das Internet bekomme ich folgende Meldung:

Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Product Key nicht gültig ist.

Via Telefon:

Wir können Ihr Produkt nicht aktivieren. Möglicherweise sind sie ein Opfer von Softwarepiraterie.

Um zu überprüfen....www.microsoft.com/genuine

Halte ich persönlich für falsch, da Office bei einem deutschen Händler auf einer original-Hologramm-DVD erworben habe. Außerdem war genau DIESE Version auf dem Laptop unter Vista bereits problemlos installiert und aktiviert.

Was kann ich jetzt tun?
  6. diPulsi Win User

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Hallo Dave,
    <br />Du bestätigt meine Vermutung.
    <br />
    <br />MS365:
    <br />Bisher habe ich nur Office2010 genutzt. Anfang April habe ich mich dazu durchgerungen, alte Pfade zu verlassen. Bei der Test-Install. von MS365 habe ich den MS-Support erstmals angerufen. Dieser erklärte, eine paralle Nutzung von MS365 und Office2010 sei problemlos möglich. In der Testphase hatte ich massive Probleme mit Outlook. Bei 2 Telefonaten mit MS-Support wurde mir erklärt, ich müsse zur Lösung des Problems erstmal Office2010 deinstallieren. Dies wollte ich nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt sowohl von MS365 als auch vom MS-Support frustriert war. Und zweimal hat mir der MS-Telefon-Suppurt zugesichert, dass ich zurückgerufen werde. Beides Mal erfolgte kein Rückruf!
    <br />Auf eine weitere Anfrage an m365sprt(a)microsoft.com ich wieder die Auskunft die gleichzeitige Installationen der beiden Anwendungen ohne weiteres möglich. Auch hier kein Hinweis auf die zu erwartenden Kollisionsprobleme.
    <br />Jetzt mache ich erste Erfahrungen mit der Plattform"MS-Community"
    <br />Auch wenn ich meine MS365-Probleme nicht alle gelöst habe. Der Anfang ist positiv. Danke für Deine respektvolle Antwort.
    <br />mfGrüßen
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise falsch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise falsch... - Similar Threads - MS365 Mac aktiviert

Forum Datum

Meldung einer Bedrohung falsch

Meldung einer Bedrohung falsch: In Viren- und Bedrohungsschutz werden 3 Daten als Bedrohung angezeigt PUA:Win32/Packunwan. Mit Datum und "Aktiv". Aktionen "Bedrohung blockieren", "Quarantäne" oder "Entfernen" beseitigt die...
Apps 17. September 2024

Meldung einer Bedrohung falsch

Meldung einer Bedrohung falsch: In Viren- und Bedrohungsschutz werden 3 Daten als Bedrohung angezeigt PUA:Win32/Packunwan. Mit Datum und "Aktiv". Aktionen "Bedrohung blockieren", "Quarantäne" oder "Entfernen" beseitigt die...
Games und Spiele 17. September 2024

Anmeldung auf Mac: Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt.

Anmeldung auf Mac: Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt.: Guten Tag,wenn ich versuche, mich ONLINE mit meinem Microsoft Konto anzumelden, klappt dies mit meiner Emailadresse vollkommen unproblematisch.wenn ich mich nun versuche in Word oder Excel...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Notizbücher in MS365 für Mac importieren

Notizbücher in MS365 für Mac importieren: Ich arbeite auf meinen Macs seit Jahren ohne Probleme mit Office365. Dort habe einen privaten MS Office365 Account mit vielen OneNote Notizbüchern. Nun möchte ich diese in die OneNote App meines...
Microsoft Office 22. November 2023

Microsoft 365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise...

Microsoft 365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise...: Situation: aktueller Mac M2-Chip mit aktuellem System; im Sept. 2022 MS365 installiert und ist viele Monate gelaufen, war aber längere Zeit nicht genutzt worden,Login auf MS-Seite mit Mail-Adresse...
Microsoft Office 17. August 2023

Kernisolierung is aktiviert, aber es wird angezeigt mein PC sei anfällig

Kernisolierung is aktiviert, aber es wird angezeigt mein PC sei anfällig: Hallo Windows-Community,seit einiger Zeit wird mir angezeigt, dass meine Kernisolation deaktiviert sei und mein PC anfällig ist. Es heißt: "Der Schutz durch die lokalen Sicherheitsautoritäten ist...
Apps 30. Mai 2023

Falsche Meldung über Viren?

Falsche Meldung über Viren?: Hallo ich habe eine Frage gibt es Viren die nicht von Anti Viren Software erkannt werden. Ich kriege immer eine Antwort das der PC von Viren befallen ist aber die Anti Viren Software sagt mir...
Windows Security 21. Februar 2017
MS365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise falsch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.