MS365 Business OneDrive Client für Windows: Es werden 2 Ordner statt des erwünschten einen...

Diskutiere und helfe bei MS365 Business OneDrive Client für Windows: Es werden 2 Ordner statt des erwünschten einen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin.Schritte zum Reproduzieren:1. MS365 Business Standard auf Windows 10 Pro2. Deinstallation des vorinstallierten OneDrive3. Installation der lokalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_MS_Community, 8. Juni 2021.

1. MS365 Business OneDrive Client für Windows: Es werden 2 Ordner statt des erwünschten einen...

Moin.Schritte zum Reproduzieren:1. MS365 Business Standard auf Windows 10 Pro2. Deinstallation des vorinstallierten OneDrive3. Installation der lokalen Office Versionen über office.com4. Microsoft Store: Download von OneDrive5. Installation von OneDriveErgebnis im Windows Explorer:Zwei Ordner."OneDrive""OneDrive - Unternehmensname"6. OneDrive Client Einstellungen: Deaktivieren der Verknüpfung7. Deinstallation von OneDrive über die Systemsteuerung8. office.com > OneDrive Webapp > Download der App OneDrive9. Installation von OneDriveErgebnis im Windows Explorer:Zwei Ordner."OneDrive""OneDr

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

MS365 Business OneDrive Client für Windows: Es werden 2 Ordner statt des erwünschten einen im Explorer erstellt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Andreas,
    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Leider gibt es manchmal keine schnelle Lösung, so dass Sie mit folgendem Prozess versuchen könnten:

1. Sie können es mit einem OneDrive Reset versuchen, also werfen Sie einen Blick auf den folgenden Prozess auf dem Link:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/rese...

2. Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, können Sie den OneDrive-Client mit folgendem Vorgang neu installieren.
    Wissen Sie, wie sie mit dem "Regedit" arbeiten?

3. Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R), öffnen Sie die "Run" Fenster, dann geben Sie: regedit
    Wir müssen den OneDrive-Ordner suchen und löschen.
    Sie finden es in diesem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft-OneDrive

Erweitern Sie Microsoft-Ordner klicken Sie auf den "Pfeil", in dem Sie den OneDrive-Ordner sehen, klicken Sie mit "Rechtsklick" über OneDrive Ordner und löschen Sie alle.

Bei diesem Vorgang wird nur die OneDrive-Konfiguration entfernt, die Daten sind in Ordnung.
    Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Support:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

4. Als nächstes deinstallieren Sie den OneDrive-Client aus der Systemsteuerung und installieren Sie ihn erneut, Sie können ihn über den folgenden Link herunterladen:
    https://support.office.com/de-de/article/onedri...
    Laden Sie die letzte "Production Ring"-Version herunter: 21.083.0425.0003 und installieren Sie sie.

5. Öffnen Sie die App und melden Sie sich an, dann, wenn Sie den Ordnerspeicherort für OneDrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt, dass "Dieser Ordner hat bereits Informationen/Daten", also wählen Sie auf die gleiche Weise diesen Speicherort aus und akzeptieren.

Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  3. Harrypotter-6 Win User

Keine grünen Häckchen / Probleme mit der Synchronisation

Hallo,

probiere mal folgenden Fix:
    support.microsoft.com/.../3079213

Damit sollten die grünen Häckchen wieder da sein.

Insofern Du keine Sharepoint Bibliotheken verwendest, also nur OneDrive Ordner, kannst Du auch mal den neuen "OneDrive Next Generation" Client installieren. Die Anleitung und den Client findest Du hier:

support.office.com/.../Get-started-with-the-OneDrive-for-Business-Next-Generation-Sync-Client-in-Windows-615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

Seit dem ich den neuen Client verwende, habe ich keine Probleme mehr bei der Synchronisation.

Solltest Du doch SharePoint Bibliotheken mit synchronisieren, lassen sich auch beide Clients parallel verwenden. Den alten verwendet man dann für die Sharepoint Bibliotheken und den neuen "Next Generation Client" nur für die reinen OneDrive for Business
    Ordner.

Grüße

Klaus
  4. Daniel Siegenthaler Win User

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Guten Tag

Meines Wissens ist man mit OneDrive for Business in einer Sackgasse. Ich würde daher empfehlen, den neusten OneDrive Client zu installieren: Neuer
    OneDrive Client

Mit diesem kann man problemlos die neusten Features von Office verwenden und kann SharePoint Libraries und seinen geschäftlichen OneDrive Ordner synchronisieren.

Beste Grüsse
  5. StefanPre Win User

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Hallo,

also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

Vielen Dank.

lg
  6. Harrypotter-6 Win User

Geteilte Ordner lokal syncronisieren

Hallo,

ja ist möglich.

Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 Business OneDrive Client für Windows: Es werden 2 Ordner statt des erwünschten einen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 Business OneDrive Client für Windows: Es werden 2 Ordner statt des erwünschten einen... - Similar Threads - MS365 Business OneDrive

Forum Datum

Onedrive zeigt nur noch einen Link statt Ordner an

Onedrive zeigt nur noch einen Link statt Ordner an: Seit nun einer Woche verschwinden bei allen Familien Mitgliedern die Onedrive Ordner. übrig bleibt ein Link für die Online Version. Welche Lösung bietet Microsoft hier an?
Microsoft Office 7. März 2025

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen: Guten Tag, ich sehe im "Schnellzugriff" und unter "zuletzt verwendet" in OneDrive Online Seiten, die nicht existieren SP-Error-01.pngWenn ich auf diese klicke, dann erhalte ich den Error 404. In...
Microsoft Office 7. Mai 2023

onedrive business ordner

onedrive business ordner: Sehr geehrte Damen und Herren. Meine Schule Bernard Overberg Schule hat einen Office 365 Education Account. Mein Benutzername ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 25. Oktober 2020

MS365 Family in MS365 für Business umwandeln

MS365 Family in MS365 für Business umwandeln: Hallo, ich besitze seit Jahren das MS365 Family Abo. Ich möchte mich jetzt selbständig machen und gerne auf das MS365 Business Standard mit 2 Lizenzen umstellen. Wie funktioniert das? Danke!
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client): Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem: Mein Skype for Business Client für Windows hat sich selbstständig auf die "Basic"-Version umgestellt. Aus diesem Grund...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht: Hallo, ich bin seit kurzem One Drive Business Kunde (im Exchange in the cloud Paket enthalten) und habe folgendes Problem: 1) mein Partner und ich haben je 1TB One Drive Business Cloud und...
OneDrive 20. Juli 2017
MS365 Business OneDrive Client für Windows: Es werden 2 Ordner statt des erwünschten einen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.