MS365 Excel

Diskutiere und helfe bei MS365 Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für eine steuerlich relevante umfangreiche Auswertung nutze ich Excel unter MS365.Formeln werden hier natürlich mit den Sharepointpfaden dargestellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LION SPIRITS - Markus, 22. Februar 2022.

1. MS365 Excel

Für eine steuerlich relevante umfangreiche Auswertung nutze ich Excel unter MS365.Formeln werden hier natürlich mit den Sharepointpfaden dargestellt. Alles funktioniert wie es soll.Seit gestern haben wir eine Steuerprüfung, bei der der Prüfer darauf besteht, die von uns angelegten Dateien auf seinem Lokalen Rechner zu prüfen - d.h. öffnen, lesen und bearbeiten. Logischerweise funktioniert keine Formel mehr, was seine Arbeit unmöglich macht. Gibt es irgendeine Funktion, die sämtliche Verknüpfungen und Formeln so ändert, daß man die Datei auch außerhalb von MS365 verwenden kann?Vielen Dank für

2. Rolf_BLT Win User

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht

Hallo,

konnte jemand das Problem beheben?

Ich habe das gleiche Problem bei allen Anwendungen Excel, Word, PP meines Microsoft365. Eine Neuinstallation von Ms365 und das Reperatur-Tool haben das Problem nicht behoben.
  3. Andreas Killer Win User

MS365 Excel

Beim speichern als lokale Datei blieben weiterhin die Sharepoint Verweise erhalten. D.h. sobald er nur eine Kleinigkeit gemacht hat, flog ihm die ganze Datei um die Ohren.
    Das funktioniert nur wenn vorher ALLE referenzierten Dateien GEÖFFNET sind... sollte funktionieren...
    <br />Wenn alle Dateien lokal liegen, dann öffne die Hauptdatei, dann Daten \ Verknüpfung bearbeiten und die Quelle ersetzen (oder löschen).
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...in-excel-f1ca8b08-4f24-4af6-92e5-f4fdb1442748
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

MS365 Excel

2 Möglichkeiten:
    <br />a) Öffne die Datei, wähle alle Zellen, kopieren und durch Werte ersetzen. Gibt dem Prüfer diese Datei.
    <br />b) Öffne alle Dateien und erst dann speichere sie eine nach der anderen mit Speichern unter lokal im gleichen Verzeichnis ab. Excel sollte die Verweise zu den lokalen Dateien ersetzen. Gibt dem Prüfer diese Dateien. Wenn er sie in irgendein Verzeichnis lokal auf seinem Rechner kopiert kann er sie dort öffnen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. LION SPIRITS - Marku Win User

MS365 Excel

Hallo Andreas,
    <br />herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion. Deine Herangehensweise habe ich gestern genauso durchgeführt.
    <br />Beim speichern als lokale Datei blieben weiterhin die Sharepoint Verweise erhalten. D.h. sobald er nur eine Kleinigkeit gemacht hat, flog ihm die ganze Datei um die Ohren.
    <br />Im Moment arbeitet er tatsächlich mit statischen Werten, was er aber auch nicht gut findet, da er hier die Herkunft der Daten nicht nachvollziehen kann.
    <br />Mit einem Link zur Onlinedatei kann er auch nicht leben...
    <br />Mir geht das Messer im Sack auf, wenn ich nur an solche Typen denke, das kannst du mir glauben. Wasch mich, aber mach mich nicht nass...
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Dokumentenscanner OCR

Mit der mobilen MS365-App kannst Du es per Erstellen / Excel / Tabelle scannen versuchen. Am Desktop gibt es nichts vergleichbares. Die zu Flachbettscannern gehörige OCR kommt mit Tabellen selten klar.
    Da Du von handschriftlichen Einträgen schreibst, kannst Du aber ohnehin nicht auf die OCR vertrauen.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 Excel - Similar Threads - MS365 Excel

Forum Datum

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

Data loss when downgrading license from MS365 BPremium to Exc Online Plan 1

Data loss when downgrading license from MS365 BPremium to Exc Online Plan 1: Hi everyoneI have a hybrid AD setup with on-prem DC where MS365 license assignment ist done through security group membership. Now, I need to switch a user from MS365 Business Premium to Exchange...
Microsoft Office Freitag um 09:13 Uhr

WO finde ich die Funktion Daten Abrufen in der Excel MS365 ONLINE Version?

WO finde ich die Funktion Daten Abrufen in der Excel MS365 ONLINE Version?: Hallo,ich habe ein paar Exceltabellen in eine Mastertabelle zusammengeführt.Das ging in der Offline Version von Excel 365 ganz einfach mit der Funktion >Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner Die...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Eintippen von Passwort und Mailadresse beim Anmelden nicht möglich - Word und Excel von MS365

Eintippen von Passwort und Mailadresse beim Anmelden nicht möglich - Word und Excel von MS365: Ich habe MS365 auf meinem PC und dem Laptop installiert. Vorgestern entdeckte ich auf dem Laptop beim Starten von Word- bzw. Excel rechts oben die Aufforderung, mich zum Bearbeiten neu anzumelden....
Microsoft Office 16. November 2022

kann ich bei MS365 Family OneDrive separat löschen und z.B. dann mir Excel-Tabelle in...

kann ich bei MS365 Family OneDrive separat löschen und z.B. dann mir Excel-Tabelle in...: ich möchte eine bearbeitet Excel-Datei separat in meinem Benutzerordner speichern und anschließend als eigenständige Datei wieder öffnen. Doch da Klingt sich immer wieder OneDrive ein.
Microsoft Office 2. November 2022

MS365 Family - Excel - Datentyp "Aktien/Geographie" fehlt

MS365 Family - Excel - Datentyp "Aktien/Geographie" fehlt: Hallo,der o.a. Datentyp fehlt bei meiner Installation - alle updates installiert. Habe Office neu installiert - auch den Tipp: Sprache auf Englisch umstellen/neu starten/zurück auf Deutsch genutzt...
Microsoft Office 17. Oktober 2021

MS365 Makros in Excel fast zehnmal langsamer als in Excel MS2016, HILFE!

MS365 Makros in Excel fast zehnmal langsamer als in Excel MS2016, HILFE!: Liebes Forum, ich habe Microsoft Windows 10 Pro und MS 365. Ich teste für einen Kunden eine Kalkulationsdatei in Excel mit VBA Makros. In den Makros werden komplexere Rechnungen durchgeführt,...
Microsoft Office 30. September 2020
MS365 Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.