MS365 Exchange Mails landen im SPAM/JUNK bei Gmail und GMX

Diskutiere und helfe bei MS365 Exchange Mails landen im SPAM/JUNK bei Gmail und GMX im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich selbst und meine Kunden, die MS365 Exchange verwenden, haben Schwierigkeiten mit der Zustellbarkeit von E-Mails aus dem Enterprise Postfach von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jitendra Bodmann, 20. Juni 2023.

1. MS365 Exchange Mails landen im SPAM/JUNK bei Gmail und GMX

Ich selbst und meine Kunden, die MS365 Exchange verwenden, haben Schwierigkeiten mit der Zustellbarkeit von E-Mails aus dem Enterprise Postfach von Microsoft. Wir haben alle die erforderlichen Einrichtungsschritte wie SPF, DKIM und DMARC korrekt durchgeführt, aber dennoch werden unsere E-Mails von einigen gängigen Empfängern wie Gmail und GMX als SPAM markiert. Dies ist sehr ärgerlich und beeinträchtigt unsere Kommunikation erheblich. Ich habe sogar extra ein neues GMX Postfach angelegt, um dies zu überprüfen, und alle E-Mails landeten tatsächlich direkt im SPAM-Ordner. Können Sie mir bitte er

2. kleingeist Win User

Configuration von Outlook 2013 ohne XLIST IMAP Server

Bei GMX IMAP funktioniert es so.

Nur der Spam/Junk Ordner muss "Spam" heißen, dann klappt es.

Umständlich und nervig, aber immerhin kann ich so sicherstellen, dass alle Mails von allen verwendeten Clients synchronisiert werden können.

VG
  3. Alexander Bernstein Win User

E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

hallo peter.star,

sorry, wenn ich im falschen forum gepostet habe. aber die support-seiten von microsoft sind sehr unübersichtlich. mein problem bezieht sich auf outlook, also habe ich auf das outlook-symbol geklickt bzw. in diesem bereich gepostet. zudem ist mein weiterleitungs-junk-problem
    kein originäres desktop-/office-problem, sondern offenbar ein serverseitiges junk-mail-filter-problem, was auch outlook.com bzw. die webanwendung betrifft. soviel dazu.

warum keine kontoeinrichtung in outlook von gmx? weil:

klar, kann ich für jeder meiner mails ein eigenes konto einrichten. aber dann habe ich x-posteingänge (einen für jedes konto). ich will aber nur EINEN posteingang für alle meine mails, um mir sinnloses, nerviges und zeitraubendes hin- und herklicken zu sparen.
    leider ist es in outlook nicht möglich, für imap-konten einen globalen posteingang einzurichten. (warum auch immer) und auf pop will ich nicht wechseln.

also sieht mein setting so aus, dass ich als "haupt"-konto/haupt-posteingang eben mein outlook-konto bzw. meine outlook.de-adresse nutze. (das tue ich, weil ich für alle mails kategorien nutzen will. was halt nur via outlook bzw. exchange geht.) auf diese werden
    alle anderen mails weitergeleitet. funktioniert bestens z.b. mit gmail oder posteo. aber eben nicht mit gmx >> siehe junk-filter-problem.

warum richte dann nicht über outlook verbundenen konten ein und/oder aliase? tja nun:

1. das abruf-intervall von outlook für verbundene mailkonten ist einfach zu groß. sprich: mails kommen nur sehr zeitverzögert an.

2. bei aliasen maßt sich outlook an, beim versenden über diese immer "im auftrag von ..." in den mail-absender reinzuschreiben. ich habe nach langer recherche keine möglichkeit gefunden, diese einblendung zu deaktivieren.

zurück zum ausgangsproblem:

es ist rätselhaft für mich, warum die gmx-mails, die ich auf meine outlook-mails weiterleiten lasse, alle als spam/junk eingestuft werden. mit beispielsweise gmail funktioniert es doch auch (also weiterleitung von gmail auf outlook). ich wüsste gern, warum
    das so ist. und natürlich, ob es eine lösung dafür gibt.

kleiner nachtrag, weil du das vorgeschlagen hast:

1. nicht alle leute, die mir schreiben, habe ich in meinen kontakten oder speichere diese. das wäre auch seltsam bzw. albern, wenn ich das tun müsste, weil ich ja sonst gar nicht mehr aus dem kontakt-speichern herauskommen würde (ja, es gibt leute wie mich
    die z.b. für einen verein auch mails von "wildfremden" absendern bekommen)

2. selbst wenn ich das tun würde - "spaßenshalber" habe ich das gemacht: auch absender, die ich via junk-filter-einstellungen als sicher/vertrauenswürdig/etc. definiert habe/hatte, landen mit ihrer post immer wieder im junk-mail-ordner. was meiner meinung nach
    eben nur heißen kann, dass es ein serverseitiges outlook/exchange-problem bzw. eine fehlerhafte junk-filter-einstellung ist (die ich mit bordmitteln nicht ändern kann)
  4. EvelynEmig-Nees Win User

Outlook / Junk-Mail Einstellungen

Hallo Aileen,

danke für die Rückmeldung. Hier die Antworten zu deinen Fragen:

- Ich habe Outlook 365.

- Das Problem hatte ich vom Anfang an.

- Ja, Outlook wurde bereits neu eingerichtet.

Ich habe übrigens auf der Arbeit mit dem Office 365 meines Arbeitgebers genau dasselbe Problem... Es scheint eine generelle Einstellung bei Outlook zu sein.

Nur verstehe ich nicht, warum die Auswahl der Einstellung „als Junk-Mail identifizierte Nachrichten sollen NICHT in den Junk-Mail Ordner verschoben, sondern endgültig gelöscht werden“
    im Outlook gar nichts bringt. Wofür gibt es überhaupt diese Auswahlmöglichkeit?

Theoretisch könnte ich natürlich versuchen, die Einstellungen in meinem GMAIL-Account so einzurichten, dass die Nachrichten dort sofort komplett gelöscht werden, sodass sie nicht mehr ins Outlook übertragen werden können. Allerdings hätte das den Nachteil,
    dass Nachrichten, die kein Junk sind und fälschlicherweise im Spam-Ordner landen, ganz verloren wären. Und ich hätte dann nicht mehr die Möglichkeit wie bisher, im GMAIL-Spam-Ordner eventuell vermisste E-Mails wieder ausfindig zu machen...

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke nochmals + LG,

Evy
  5. EvelynEmig-Nees Win User

Outlook / Junk-Mail Einstellungen

Update:

Wie ich inzwischen rausgefunden habe, ist es anscheinend leider nicht möglich, bei GMAIL den Spamfilter so einzustellen, dass als Spam erkannte E-Mails automatisch gelöscht werden.

Umso wichtiger wäre es für mich, dass Outlook die Mails aus dem Spam-Ordner von GMAIL nicht abruft - nicht einmal in den Junk-Ordner.

Da ich wie bereits erwähnt das identische Problem mit Outlook 365 bei der Arbeit habe, gehe ich davon aus, dass dies eine Fehleinstellung bzw. eine Sicherheitslücke von Microsoft ist. Die ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da Outlook 2007 NICHT automatisch
    die Spam-Mails auf den Computer abrief...
  6. Marco Seefeldt Win User

ändern der Übermittlungszeit von web.de zu outlook 2003

Hallo Maggy,

der Provider Web.de erlaub eine Übermittlung nur alle 15 Minuten. Deshalb bekommst du die Meldung. Das kannst du nicht ändern, du kannst nur den Provider wechslen oder die Übermittlung nach den 15min durchführen.

Die Spam Mails landen eigentlich im Microsoft Outlook Ordner "Junk-E-Mail". Dazu muss Outlook allerdings wissen was als Junk bezeichnet werden soll. Klicke also eine E-Mail mit rechter Maustaste an und wähle "Junk-E-Mail" -> "Absender sperren".

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 Exchange Mails landen im SPAM/JUNK bei Gmail und GMX - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 Exchange Mails landen im SPAM/JUNK bei Gmail und GMX - Similar Threads - MS365 Exchange Mails

Forum Datum

Mails kommen bei gmx oder Web.de nicht an bzw. landen im Spam Ordner

Mails kommen bei gmx oder Web.de nicht an bzw. landen im Spam Ordner: Hallo Team Microsoft,unsere Mail kommen leider bei den Kunden nicht an.Wir nutzen unsere eigene Domaine über Microsoft 365.Hauptsächlich bekommen web oder gmx.de keine Mails von uns.Wie können wir...
Outlook.com 15. Januar 2025

Mails "von mir selbst" landen nicht im Spam

Mails "von mir selbst" landen nicht im Spam: Hallo,ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich am Tag 3-10 Mails von mir selbst erhalte Spoofing? und diese alle auch im Posteingang landen. Hierbei handelt es sich um zufällige...
Outlook.com 14. Januar 2025

SPAM / Junk-Mails

SPAM / Junk-Mails: Ich erhalte seit ein paar Wochen täglich Dutzende von Emails die immer wieder die selben URL´s aufweisen, jedoch täglich andere -ggf. automatisch erzeugte- "Namen" vor dem @url. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 27. Februar 2020

alle Mails vom GMX und web.de landen im Spam Ordner

alle Mails vom GMX und web.de landen im Spam Ordner: Hallo, ich habe das Problem dass alle Mails die ich von GMX oder Web.de Nutzern bekomme im Spam-Ordner landen. Viele meiner Bekannten benutzen diese Dienste, die sind schon extrem genervt weil...
Outlook.com 20. Januar 2020

Mails von Mailbox.org landen im Junk

Mails von Mailbox.org landen im Junk: Hallo, vielen meiner Freunde und Bekanten nutzen Mailbox.org (https://mailbox.org) als Mailprovider. Auch ein Teil meiner Kunden nutzt diesen Anbieter. Seit geraumer Zeit langen ALLE E-Mails...
Outlook.com 11. April 2019

Emails von GMX landen im Junk Mail Ordner

Emails von GMX landen im Junk Mail Ordner: Guten Tag, seit einiger Zeit landen Emails, die mir über einen GMX-Account zugeschickt werden im Junkmail Ordner, obwohl sie auf der White List stehen. Woran kann das liegen? Mit...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Alle eingehenden Mails landen in Junk

Alle eingehenden Mails landen in Junk: Ich habe ein outlook.com Emailkonto neu angelegt. Nun landen ausnahmslos alle Mails in Junk. Dadurch ist das Konto eigentlich unbrauchbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Junkfilter...
Outlook.com 19. Februar 2017
MS365 Exchange Mails landen im SPAM/JUNK bei Gmail und GMX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.