MS365 Shared Mailbox mit Office 365 Login

Diskutiere und helfe bei MS365 Shared Mailbox mit Office 365 Login im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten MorgenIch habe letzte Woche eine Firma auf MS365 Business umgestellt.Die Firma hat vorher mit einem Office365 Account auf 3 PCs gearbeitet.Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_N_1969, 8. August 2022.

1. MS365 Shared Mailbox mit Office 365 Login

Guten MorgenIch habe letzte Woche eine Firma auf MS365 Business umgestellt.Die Firma hat vorher mit einem Office365 Account auf 3 PCs gearbeitet.Der Office365-User/Login-Name war *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so gut.Der MS365 Tenant lautet ebenfalls firmenname.deEs gibt nun das Problem, daß eine ShareMailbox den selben Namen hat wie der alte Office365-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Der Mail-Abruf funktioniert, aber der Zugriff auf das Postfach scheitert am Login *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bekomme ich das Login von Office365 gelöst?Vielen Dank Gruß Frank

2. Thomas LST Win User

Hallo Frank,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Welche Lizenz wurde genau zuvor verwendet?
    <br />
  3. Frank_N_1969 Win User

Ich glaube meine Frage war nicht präzise genug

Vorher
    <br />Office365 Home & Business.
    <br />Angemeldet bei login.microsoftonline.com mit der
    <br />info@ mailadresse.
    <br />Gehostet wurde über ionos. Mails über imap/smtp
    <br />Nachher
    <br />MS365 Business Standard 3 Lizenzen (User1-User3)
    <br />Shared Mailbox info@
    <br />Domäne per MX nach Microsoft 365
    <br />Info@ E-Mails landen in der Mailbox.
    <br />Die User können trotz Freigabe weder online (zusätzliches Postfach öffnen) noch in Outlook on Prem das Postfach hinzufügen.
    <br />Freigaben sind vorhanden.
    <br />Ändere ich das Share-Mailbox Login auf info2@ ist der Zugriff sofort möglich.
    <br />Allerdings ändert sich damit auch die E-Mail Adresse beim absenden auf info2@
    <br />Sonst wäre mir das egal.
    <br />Meine Vermutung ist, daß der alte Microsoft user-Account des Office-Pakets da eine Rolle spielt.
    <br />
  4. Frank_N_1969 Win User

Hallo Thomas
    Office365 Home/Business als Abo

Ich habe das Problem gelöst bekommen.
    Es existierte beim Provider ionos noch das Mailpostfach.
    Offenbar haben die DNS Server die MX Einträge nicht sauber übernommen.
    12 Stunden nach dem Löschen des Postfachs ist das Problem gelöst.

<br />Jetzt habe ich ein anderes Problem mit der Shared-Mailbox und der Outlook Synchronisation.
    Im OWA/Web-APP sind alle Mails in allen angelegten Ordner vorhanden.
    Outlook synchronisiert zwar die Ordnerstruktur, aber nicht deren Inhalt.
    OST habe ich bereits gelöscht und neu anlegen lassen.
    Profil habe ich neu erstellt.
    Offline-Cache steht auf alles

<br />

<br />Irgendeine Idee ?
    Danke Gruß Frank
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo Frank,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht,
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  6. Frank_N_1969 Win User

2. Problem gelöst.
    Nach PST - Import waren autom. Ansichtsfilter auf den Unterordnern gesetzt.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 Shared Mailbox mit Office 365 Login - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 Shared Mailbox mit Office 365 Login - Similar Threads - MS365 Shared Mailbox

Forum Datum

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung: Guten Morgen,ich brauche einen guten Rat oder eine Lösung für unser Problem.Wir haben mehrere Shared-Mailboxen, unter anderem eine für den Eingang von Kundenbestellungen bestellung@..... Alle...
Outlook.com 15. Oktober 2024

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden: Guten Morgen,ein spannendes Phänomen:- Windows: Outlook bindet automatisch die Shared-Mailbox ein- Iphone: Shared-Mailbox lässt sich einbinden- Mac Mini macOS Sequoia 15.0 bindet keine...
Outlook.com 26. September 2024

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Office 365 Freigegebenes Postfach Shared Mailbox

Office 365 Freigegebenes Postfach Shared Mailbox: Hallo Zusammen, ich hätte einmal eine frage zu Freigegebene Postfächer.Kann man diese auch als zusätzliches Konto z.B. auf einem Handy einrichten? Eigentlich kann man sich ja auch nicht in OWA...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht

Office 365 Shared Mailbox - Regeln funktionieren nicht: Hallo Wir haben das Problem, dass Postfachregeln auf Shared Mailboxen nicht funktionieren. Ich habe über outlook.office.com mein Postfach geöffnet, dann über "weiteres Postfach öffnen" das...
Microsoft Office 18. Februar 2019
MS365 Shared Mailbox mit Office 365 Login solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.