MS365 - Übertrag von Outlook 2010 auf Outlook 365?

Diskutiere und helfe bei MS365 - Übertrag von Outlook 2010 auf Outlook 365? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS, habe heute MS365 Family gekauft und installiert. Alles prima, nur wurde keine Outlook-App installiert, sondern es ist noch die alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeFu, 29. Mai 2023.

1. PeFu
    PeFu Gast

MS365 - Übertrag von Outlook 2010 auf Outlook 365?

Hallo MS, habe heute MS365 Family gekauft und installiert. Alles prima, nur wurde keine Outlook-App installiert, sondern es ist noch die alte Outlook2010-App aktiv und startet wenn ich in MS365-App den Outlook-Button drücke. Wie kann ich die neue Version nutzen und die alten Mails/Konten/Anhänge ins neue Outlook unter MS 365 bekommen? Die WEbversion von Outlook funktioniert, aber dort kann ich die PST-Datei nicht inportieren... Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, weil sich alle Hilfe-Infos auf die lokale App-Version von Outlook365 beziehen.Danke für Eure Hilfe...Grüße

2. haschopapa_1 Win User

Outlook 2010 synchronisieren mit outlook.com

Hallo Sarah,

habe alles so ausgeführt wie in dem Artikel beschrieben. Während es bei Mail und Kalender ohne Probleme sekundenschnell zwischen Web, Phone, Kontakt-App und Outlook 2010 funktioniert hapert es beim Löschen der Kontakte. - Kontakte werden nur beim ersten
    Mal von Outlook 2010 an Web, Phone und Kontakt-App übertragen. Von dem Moment an ist an dem übertragenen Kontakt im Outlook 2010 nichts mehr zu ändern. Die Kontrolle scheint dann im Web zu liegen. Während Änderungen von Web, Phone und Kontakt-App in Outlook
    2010 eingepflegt werden funktioniert das Löschen von diesen Stellen nicht..

Ja, ich benutze den Outlook Hotmail Connector. Ich nehme an, dass das der Outlook Connector ist, oder?

mfg

Haschopapa
  3. Stefan Beiten Win User

Office 365 - Outlook für Mac - Fehler: Sie sind mit zu vielen Diensten verbunden

Hallo Galin,

ich habe neun Konten in Outlook eingerichtet. Davon sind 7 aus MS365.

Beste Grüße

4. Sebastian Pfohl (old Win User

Welcher Kontakt wurde nicht synchronisiert?

Hallo,

die synchronisieren will ich in beide Richtungen. Das Hauptproblem liegt aber im Weg von Windows Live nach Outlook. Ich verwende hauptsächliche Outlook 2010. In einer VMWare Umgebung evaluiere ich derzeit nebenher Outlook 2013.

Die Situation ist wie folgt

Erstens: Daten von Windows Live zu Outlook 2010 über den Outlook Hotmail Connector:

ALLE Kontakte werden nach Outlook übertragen. Es fehlen allerdings diverse Felder wie Position, Jahrestag, Partnerinfo, Bürostandort und Kontakt Bilder.

Zweitens: Daten von Windows Live zu Outlook 2013 über Exchange ActiveSync:

Es werden nur 200 von 237 Kontakten übertragen. Wobei dies das Maximum darstellt und mitunter auch weniger übertragen werden. Im Gegensatz zur oberen Variante, werden hier soweit ich sehen kann alle Felder übertragen, auch die Kontakt Bilder.

Drittens:

Ein separates Outlook 2010 Profil. Dieses ist ebenfalls mit Windows Live verbunden, hier allerdings über das Drittanbieter Produkt Companion Link. Es werden mehr Felder übertragen, als mit dem Outlook Hotmail Connector, inklusive der Ordner Kalender und
    Tasks. Allerdings fehlen auch hier Kontakte. Bilder werden nicht übertragen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir ist klar, das ihr keinen Support für den Drittanbieter anbieten könnt. Das soll lediglich aufzeigen, das es wohl prinzipielle Probleme gibt. Ziel soll es ein, wirklich alle Kontakte, mit allen Feldern in Outlook zu haben. Dabei ist mir egal, ob es Outlook
    2010 oder 2013 ist. 2010 wäre mir allerdings lieber, da ich von 2013 lediglich die RTM Eval - Version habe und noch keine volle Lizenz. Diese würde ich mir erst zulegen, wenn das Problem behoben ist.

Der Export von Kontakten und der Import in Windows Live mittels *.csv klappt soweit. Das ist nicht das Problem. Ein Export von Windopws Live nach *.csv und der Import in Outlook klappt hingegen nicht. Hier besteht das Problem, das im *.csv Export von Windows
    Live wieder wichtige Felder fehlen, diese aber in Windows Live selber vorhanden sind.
  5. HansLutter Win User

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

Mein o.g. Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe habe auch in der .csv Datei die Kopfsspalte "Telefon privat" in "Telefon (privat)" geändert und dann den Import in Outlook 365 Kontakte durchgeführt, aber auch dabei sind die Telefondaten nicht übertragen
    worden.

Es müsste doch möglich sein ein Feld aus Outlook 2007 in ein anderes Feld von Outlook 365 zu übertragen oder?

Danke für Lösungsvorschläge
  6. haschopapa_1 Win User

Kontakte werden aus Outlook 2010 nicht alle synchronisiert ?

Aus allen meinen Kontakten in Outlook 2010 möchte ich nur diejenigen - mit allen Details - herausholen, welche ich im täglichen Umgang auf meinem WPhone benötige (ca. 50 Stk.) um von hier aus dann aber auch die meisten Änderungen/Ergänzungen vorzunehmen.
    Diese Änderungen sollten aber wiederum auch in Outlook 2010 erscheinen.

Problem 1 - Zuverlässigkeit: Wenn ich Kontakte von Outlook 2010 auf mein Microsoftkonto sende kommen nicht immer alle an. (Ein Grund war, dass ich Kategorien nicht gelöscht hatte). Es muss aber noch andere Gründe geben. Welche???

Problem 2 - Konsistenz: Wenn ich Kontakte auf dem WPhone lösche werden diese in Outlook 2010 nicht gelöscht. Wieso??? Dabei habe ich festgestellt, dass einzelne Änderungen, z.B. PLZ oder Hausnummern, die ich auf dem WPhone eintrage auch ins Outlook 2010
    übertragen werden.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass - ist ein Kontakt erst einmal von Outlook 2010 auf das Microsoftkonto übertragen worden - Änderungen in Outlook 2010 immer wieder vom letzten Stand des Microsoftkontos überschrieben werden, d.h. Änderungen können dann
    nur noch vom Microsoftkonto aus getätigt werden. Ist das korrekt? - (Hiermit könnte ich allerdings leben)

Gibt es Lösungen/Erklärungen für die obigen Probleme?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 - Übertrag von Outlook 2010 auf Outlook 365? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 - Übertrag von Outlook 2010 auf Outlook 365? - Similar Threads - MS365 Übertrag Outlook

Forum Datum

MS365 Lizenz übertragen

MS365 Lizenz übertragen: Hallo Ein Kunde von uns möchte seine Ms365 Lizenz bei einem anderen Reseller unter Vertrag nehmen. Was ist zu tun um die Lizenz zu übertragen. KundenDaten sollen weiterhin erhalten bleiben und nur...
Microsoft Office 27. Mai 2024

MS365 Family und Outlook

MS365 Family und Outlook: Ich habe immer noch das Problem, daß hinter meinen selber angelegten Ordnern im Postfach 3-4mal der Zusatz "nur dieser Computer" erscheint und dieser immer wieder auftaucht, auch wenn ich jeden...
Outlook.com 27. Oktober 2023

MS365 Family und Outlook

MS365 Family und Outlook: Ich habe immer noch das Problem, daß hinter meinen selber angelegten Ordnern im Postfach 3-4mal der Zusatz "nur dieser Computer" erscheint und dieser immer wieder auftaucht, auch wenn ich jeden...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Microsoft 365 Family-Übertrag von Outlook 2010 auf Outlook 365?

Microsoft 365 Family-Übertrag von Outlook 2010 auf Outlook 365?: Hallo MS, habe heute MS365 Family gekauft und installiert. Alles prima, nur wurde keine Outlook-App installiert, sondern es ist noch die alte Outlook2010-App aktiv und startet wenn ich in...
Microsoft Office 29. Mai 2023

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz...
Microsoft Office 5. August 2019

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz...
Outlook.com 8. Juli 2019

Outlook 2010 update auf 365

Outlook 2010 update auf 365: Hallo Freunde des guten Geschmackes, leider habe ich mein Outlook 2010 auf das aktuelle 365 umgestellt. Das sieht nun komplett anders aus, ich finde mich überhaupt nicht mehr zurecht. Das neue 365...
Microsoft Office 31. Dezember 2017
MS365 - Übertrag von Outlook 2010 auf Outlook 365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.