MSCOMCTL.6.0.88.62

Diskutiere und helfe bei MSCOMCTL.6.0.88.62 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir läuft Windows 11 23H2, EXCEL Version 2405 Build17628.20110 Klick-und-Los und MSCOMCTL.6.0.88.62. Die letztere ist aber schon recht alt. Muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Thurow, 15. Juni 2024.

1. MSCOMCTL.6.0.88.62

Bei mir läuft Windows 11 23H2, EXCEL Version 2405 Build17628.20110 Klick-und-Los und MSCOMCTL.6.0.88.62. Die letztere ist aber schon recht alt. Muss ich irgendetwas updaten?

2. Gunter Avenius Win User

bibliothek nicht gefunden

3. Claus Busch Win User

Excel Fehler bei der Nutzung des DateTimePicker (DTP) in einer Userform

4. Ralph_Os Win User

Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit

Hallo Claus,

Danke für den Link.

Dort steht:

"Sie müssen eine Alternative für Ihre vorhandenen VBA-Lösungen finden, die diese Steuerelemente verwenden, wenn Sie den Code zu 64-Bit-Versionen von Office migrieren."

Dies betrifft:

"Steuerelemente von MSComCtl (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox) und die Steuerelemente von MSComCt2 (Animation,
    UpDown, MonthView, DateTimePicker, FlatScrollBar).
    "

Das ist jetzt an Microsoft gerichtet:

Ich möchte ja nicht irgendwelche Alternativen suchen, dafür gibt es ja Office. Ich brauch das Gesamtpaket welche meine Bedürfnisse abdeckt.

Damit ich meine Berechnungen nicht selbst programmieren muss verwende ich ja Excel. Ich habe einfach keine Zeit dafür.

Es wurden anscheinend verschiedene sinnvolle Elemente rausgeschmissen, ohne Alternativen anzubieten, sehr ärgerlich.
  5. Rita van de Haar Win User

bibliothek nicht gefunden

Hallo Gunter,

leider weiß ich gar nicht mehr, wozu ich diese diversen OCX brauche. Ich habe die Datenbank in grauer Vorzeit geschrieben und mich seitdem mit Programmierung nicht mehr so richtig beschäftigt.

Enthalten diese OCX nicht Definitionen von Funktionen etc.?

Die Links, die Du mir aufgeschrieben hast, betreffen mscomctl, welches, glaube ich, nicht bei meinen Verweisen ist.

Inzwischen ist es mir gelungen, comct232.ocx bei den Access-Verweisen einzubinden (Häkchen beim nicht gesuchten Verweis entfernt, comct232.ocx aus Windows entfernt, Computer-Neustart, comct232.ocx wieder in Windows rein, neu angemeldet mit regsvr32.exe, und
    dann in Access bei den Verweisen neu eingebunden), d.h. alle Verweise müßten jetzt richtig sein. Ich habe auf meinem alten PC, wo die Datenbank unter XP läuft, nachgeschaut. Da sind die Verweise identisch.

Und trotzdem läuft die Datenbank nicht richtig. Immer wieder kommen die verschiedensten Fehler:

Laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Fehler beim Senden von Daten an den OLE-Server

Laufzeitfehler 5: ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

Hast Du eine Idee?

Gruß aus dem sommerlichen Hamburg,

Henriette
  6. Kyle_Si Win User

MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox)

Hallo Ulrich,

bitte wende dich an
    TechNet
    . Die Mitarbeiter können Dir mit dieser Frage weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSCOMCTL.6.0.88.62 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MSCOMCTL.6.0.88.62 - Similar Threads - MSCOMCTL

Forum Datum

MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView,...

MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView,...: An alle MS-Office-Entwickler und -entscheider bei Microsoft, wann wird Microsoft das MSComCtl (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox)...
Microsoft Office 7. Februar 2018
MSCOMCTL.6.0.88.62 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.