MSG als Standardformat bei speichern von Mails aus dem neuen Outlook

Diskutiere und helfe bei MSG als Standardformat bei speichern von Mails aus dem neuen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im neuen Outlook können Mails via Speichern unter als EML- oder MSG-Datei im Explorer gespeichert werden. Wenn Mails per Drag and Drop in de Explorer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von IvoKQ, 9. Mai 2025 um 09:42 Uhr.

1. IvoKQ
    IvoKQ Gast

MSG als Standardformat bei speichern von Mails aus dem neuen Outlook

Im neuen Outlook können Mails via Speichern unter als EML- oder MSG-Datei im Explorer gespeichert werden. Wenn Mails per Drag and Drop in de Explorer gezogen werden, werden sie automatisch als EML-Datei abgespeichert. Kann dies eingestellt werden, dass Mails, welche per Drag and Drop in den Explorer gezogen werden, als MSG-Datei gespeichert werden?

2. KarstenNeumann1 Win User

Wenn ich Mails abspeichern will,speichert Outlook diese immer als msg Datei ab

Hallo Natalia,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich benutze Office Outlook 2013. Seit einigen Tagen ,wenn ich eine Mail in einem Ordner auf meinem Rechner speichere, geschieht dieses mittlerweile immer als msg Datei.

Davor konnte ich meine Mails ohne Probleme im Standardformat Unicode abspeichern und sie jederzeit bearbeiten und darauf antworten.

Es wird bei mir immer das Standardformat angezeigt aber nicht als solches gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten
  3. Pauline R. Win User
  4. AndreasHeil Win User

Email Format bei speichern unter einstellen

Hallo Susanne,

das hier dürfte genau das richtige sein:

Script zum Speichern von Outlook-Emails auf der Festplatte
    http://sw-guide.de/microsoft-outlook/script-zum-speichern-von-outlook-emails-auf-der-festplatte/

in diesem Artikel ist ein (unter Outlook 2003 und Outlook 2007) Skript enthalten, dass über eine neue Schaltfläche "Ablegen" eine oder mehrere Emails direkt im msg-Dateiformat ablegt.

Abgesehen davon enthält der Artikel auch noch einmal die Information, wie ich selbst damit umgehe. Man kann eine Email in Outlook auch einfach in den gewünschten Ordner des Windows-Explorers ziehen. Diese wird dann automatisch als msg-Datei verpackt.

Viele Grüße
    Andreas
  5. Wolf Spohr Win User

.eml Dateien können in Outlook 2016 nicht mehr geöffnet werden

Lieber Pierre,

Wenn Du versuchst die .EML Datei zu öffnen bekommst Du eine Fehlermeldung?

Wenn ja schicke mir bitte die Komplette Meldung.

Bitte versuche einmal folgendes

Rechte Maustaste auf die *.eml-Datei, und wählen Sie „Öffnen mit, Microsoft Outlook“. Anschließend folgen Klicks auf „Datei, Speichern unter“. Jetzt lässt sich die Mail im *.msg-Format auf der Festplatte speichern. Danach ziehen
    Sie diese *.msg-Datei ins Hauptfenster von Outlook, wodurch sie sich anstandslos importieren lässt.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. CorinnaFuehring Win User

Excel CSV

also eigentlich versuche ich nur eine Zelle eine bestimmtes Datumsformat zu geben. Aber nach speichern und wiederoeffnen ist er immer wieder auf dem Standardformat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSG als Standardformat bei speichern von Mails aus dem neuen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MSG als Standardformat bei speichern von Mails aus dem neuen Outlook - Similar Threads - MSG Standardformat speichern

Forum Datum

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen?

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen?: Ältere Mails aus der Vorgängerversion von Outlook 2016 werden mit Endung .msg Outlook Item abgelegt.Die ältere Version kann ich jetzt nicht mehr öffnen? – FEHLERMELDUNG!Wie kann ich die .msg-Mails...
Outlook.com 28. April 2025

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen: Ältere Mails aus der Vorgängerversion von Outlook 2016 werden mit Endung .msg Outlook Item abgelegt.Die ältere Version kann ich jetzt nicht mehr öffnen? – FEHLERMELDUNG!Wie kann ich die .msg-Mails...
Outlook.com 23. April 2025

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen: Wenn ich eine msg Datei mit der rechten Maustaste anklicke und öffnen mit "Outlook neu" anwähle, bekomme ich immer die Meldung dass ich das 365er Abo öffnen muss .
Outlook.com 18. Februar 2025

Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook

Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook: Ich würde gern das neue Outlook als Teil meines Microsoft 365 Abos verwenden. Leider scheint es im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr möglich, Mails aus meinem IMAP-Konto Teil meiner Domain in die...
Outlook.com 11. Februar 2025

Visitenkarten speichern neues Outlook

Visitenkarten speichern neues Outlook: Hallo, ich habe per Mail eine Visitenkarte bekommen. Wie kann ich diese im neuen Outlook zu meinen Kontakten hinzufügen? Doppelklick und speichern wie im alten Outlook geht leider nicht mehr....
Outlook.com 7. Mai 2024

msg-Dateien und outlook neu

msg-Dateien und outlook neu: Ich habe diverse msg-Dateien abgespeichert OneDive. Wenn ich in dem neuen Outlook diese Dateien öffnen will, kommt der Hinweis, dass diese Funktion noch nicht unterstützt wird, mit der Empfehlung,...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Import von Mails als msg-Datei

Import von Mails als msg-Datei: Hallo! Ich konnte leider für folgendes Problem keine Lösung online finden: Auf Rechner A mit Outlook 365 Business wurde eine E-Mail als msg-Datei lokal gespeichert. Diese habe ich via USB-Stick...
Microsoft Office 31. Dezember 2019
MSG als Standardformat bei speichern von Mails aus dem neuen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.