msg-Datei

Diskutiere und helfe bei msg-Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ist es möglich in Outlook Mac eine Mail als .msg Datei auf dem Computer zu speichern?Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen? Bei mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jürg Strauss, 10. Juni 2024.

1. msg-Datei

Hallo zusammen,Ist es möglich in Outlook Mac eine Mail als .msg Datei auf dem Computer zu speichern?Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen? Bei mir entsteht immer eine .eml Datei...Vielen Dank und schöne GrüsseJürg Strauss

2. A.Bernhardt Win User

Nach Windows 10 Update ist der Import einer msg-Datei in den Posteingang von Outlook 2007 nicht mehr möglich

Hallo Angela GM,

ich kann MSG Dateien öffnen. Ich kann auch Mails senden und empfangen. Ich kann aber keine MSG Dateien in den Posteingang importieren.

Die Vorschläge haben leider nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Bernhardt
  3. Bernd Roßbeck Win User

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Hallo Georgi,

Danke für die Nachfrage.

Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

Ich verwende die Outlookversion 2016.

Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

mit freundlichen Grüßen

Bernd
  4. Thomas Löwe Win User

OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

Hallo Susanna,

vielen Dank für deine Nachricht.

MSG-Dateien werden regelmäßig in Microsoft Outlook geöffnet.

Vielleicht sind die folgenden Informationen hilfreich:

http://www.helpster.de/msg-datei-oeffnen-so-geht-s_115801
  5. Uwe_827 Win User

Outlook 2010 liest *.msg dateien nicht

Ich schon wieder ...

Eine Lösung ist:

• die *.MSG Dateien mit dem Programm "Unlocker" aufzurufen (das geht in einem Rutsch, wenn sich die *.MSG alle in einem Ordner befinden, man muss nicht jede Datei einzeln aufrufen), links unten das Kästchen bei >keine Aktion< belassen und dann auf >alle entsperren<
    klicken.

Nach dem Entsperren die entsprechende *.MSG anklicken und OL 2010 öffnet sie ohne Probleme.

Hm, jetzt hoffe ich darauf, dass mir ein Profi verraten kann, warum die *.MSG erst einmal zur Wiederverwendung in OL gesperrt sind. Vielleicht kann man sich dann den Umweg über Unlocker sparen.
  6. Agnethe_E Win User

MSG Datei

Hallo Peter,

könntest Du bitte bestätigen ob Du versuchst die Dateien in Outlook zu öffnen? Wenn dies der Fall ist, es aber nicht geht, bitte versuche folgende Schritte:

1. Als aller erstes versuche ob ein deaktivieren aller Add-ins im abgesicherten Modus das Problem löst. Bitte folge den Schritte wie in

diesem Artikel
    . Auch wenn der Sachverhalt im Artikel anders ist als Deiner, die Schritte sind die gleichen.

2. Wenn Schritt 1 nicht funktionierte, bitte versuche
    Outlook zu reparieren
    .

3. Wenn Schritt 2 nicht funktionierte, bitte führe das
    Systemdataei-Überprüfungsprogramm
    durch und teile uns bitte das Resultat mit.

Zudem: Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme Du installiert hast.

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

msg-Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

msg-Datei - Similar Threads - msg Datei

Forum Datum

kann mit MS 365 keine msg Dateien öffnen

kann mit MS 365 keine msg Dateien öffnen: Ich arbeite seit einigen Tagen mit MS 365 und Outlook. Wenn ich Nachrichten als msg Dateien speichere kann ich diese später nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung für diesen Dateityp muss ein MS...
Microsoft Office Freitag um 02:12 Uhr

.msg Datei gespeichert mit Office Outlook 2016 lässt sich nicht mit Office Outlook new 365...

.msg Datei gespeichert mit Office Outlook 2016 lässt sich nicht mit Office Outlook new 365...: Hallo,nach dem Wechsel zu WIN11 habe ich auch zu einem Office 365 Abo gewechselt. Meine Emails, gespeichert mit .msg, lassen sich jetzt jedoch nicht mehr mit dem neuen Outlook öffnen.Nach dem...
Outlook.com 22. April 2025

Windows 11 24H2/23H2 Enterprise zeigt in der Vorschau keine msg-Dateien an

Windows 11 24H2/23H2 Enterprise zeigt in der Vorschau keine msg-Dateien an: Wir haben bei der Vorschauanzeige von Windows 11 Enterprise das Problem, dass mit dem Update auf 23H2 und 23H4 keine .msg-Dateien in der Explorervorschau mehr angezeigt werden.Mit der Version...
Apps 18. März 2025

Windows 11 24H2/23H2 Enterprise zeigt in der Vorschau keine msg-Dateien an

Windows 11 24H2/23H2 Enterprise zeigt in der Vorschau keine msg-Dateien an: Wir haben bei der Vorschauanzeige von Windows 11 Enterprise das Problem, dass mit dem Update auf 23H2 und 23H4 keine .msg-Dateien in der Explorervorschau mehr angezeigt werden.Mit der Version...
Games und Spiele 18. März 2025

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen: Wenn ich eine msg Datei mit der rechten Maustaste anklicke und öffnen mit "Outlook neu" anwähle, bekomme ich immer die Meldung dass ich das 365er Abo öffnen muss .
Outlook.com 18. Februar 2025

Anlagen öffnen von gespeicherten msg. Dateien

Anlagen öffnen von gespeicherten msg. Dateien: Hallo, wenn ich Daten meines PCs in one drive hochlade sehe ich nur text dateien und kann die Anhänge egal ob pdf oder word oder was auch immer nicht öffnen. Aus der Größe der Datei sieht man...
Microsoft Office 25. September 2024

Öffnung von *.msg-Dateien

Öffnung von *.msg-Dateien: Mit dem neuen Outlook lassen sich ältere *.msg-Dateien, die auf der Festplatte abgespeichert sind, nicht öffnen. Gibt es eine Lösung?
Outlook.com 20. Juni 2024
msg-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.