MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag"

Diskutiere und helfe bei MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit der folgenden Sub frage ich Bedingungen ab, die erfüllt sein müssen, dass der Prozess weitergeführt wird. Der zweite Block „Range"C97"“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 6. Juli 2023.

1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag"

Mit der folgenden Sub frage ich Bedingungen ab, die erfüllt sein müssen, dass der Prozess weitergeführt wird. Der zweite Block „Range"C97"“ funktioniert bei Yes und No, wenn in der Zelle C97 eine 0 Null eingegeben ist, d.h. bei No macht er Exit Sub und bei Yes geht er zum dritten Block „Range"D97"“. Wenn in der Zelle C97 jedoch eine 1 eingegeben ist, geschieht nichts. Eigentlich sollte der Prozess den zweiten Block überspringen Die Bedinung „ElseIf Range"C97".Value = 0 Then“ ist ja nicht erfüllt und direkt zum dritten Block gehen; und wenn in Zelle D97 eine 0 Null eingebe

2. MrAisoku Win User

Einfache Inputbox: Eingabeaufforderung "Zahl" (3-5 Stellen), Zahl soll mit "ID-" in ZielZelle eingetragen werden.

Hallo Thorsten
    ich habe mal eine Funktion zusammengeschrieben, mit der kannst du die ID abfragen.

Als Rückgabe bekommst du gleich den fertigen String mit ID- am Anfang oder einen leeren String, wenn
    der Benutzer abgebrochen hat.

Vielleicht hilft dir das weiter :)

Gruß

Function Ticket_ID_Abfragen() As String
    <br /> Dim Eingabe As Long
    <br />
    <br /> Do
    <br /> Eingabe = Application.InputBox("Ticket-ID eingeben (3-5 Stellige Zahl)", "Ticket-ID", Type:=1)
    <br /> If Eingabe < 0 Or Eingabe > 99999 Then
    <br /> If MsgBox("Der eingegebene Wert liegt nicht im erlaubten Bereich." & vbNewLine & "Wollen Sie es nocheinmal versuchen?", vbQuestion + vbYesNo, "Ticket-ID Falscheingabe") = vbNo Then
    <br /> Exit Do
    <br /> End If
    <br /> Else
    <br /> Exit Do
    <br /> End If
    <br /> Loop While Eingabe < 0 Or Eingabe > 99999
    <br />
    <br /> If Eingabe > 0 Then
    <br /> Ticket_ID_Abfragen = "ID-" & Eingabe
    <br /> Else
    <br /> Ticket_ID_Abfragen = ""
    <br /> End If
    <br />End Function
    <br />
  3. n1mmel Win User

Unterschiedliches Ergebnis mit den gleichen Eingaben

Hallo Claus
    <br />J7 und J8 sind selbst eingegebene Zahlen. Dort ist keine Formel drin.
    <br />Gruß
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />sehr wahrscheinlich ist einer der Werte berechnet und der andere fest. Kontrolliere mal die Zellen J7 und J8.
    <br />Falls in einer der Zellen eine Formel steht, binde die Formel in RUNDEN ein:
    <br />=RUNDEN(DeineFormel;2)
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Entweder steht die Berechnungsoption nicht auf Automatisch oder es gibt irgendwo einen Zirkelbezug.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

Wenn Sie jede Zelle hervorheben, die in der Formel verwendet wird, überprüfen Sie, ob daten mit zusätzlichen Ziffern nach dem Dezimaltrennzeichen vorliegen?

Herzliche Grüße

Elise
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag" - Similar Threads - MsgBoxWeitere Eingabe gleichen

Forum Datum

Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage

Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage: Hallo,ich würde gerne einen Termin in Outlook erstellen in dem ich anstatt das Enddatum selbst auszuwählen, die Anzahl der Tage angeben um das Ende des Termins automatisch berechnen zu lassen. Es...
Outlook.com 23. Mai 2024

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?: Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? Als Beispiel: ich habe ein Foto gemacht am 29.09.19. Die Suche gibt aber keine Ergebnisse. Ich vermute es könnte am Datumsformat...
Microsoft Office 1. September 2023

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum...
Microsoft Office 3. März 2023

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 8. November 2022

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 7. November 2022

Unterschiedliches Ergebnis mit den gleichen Eingaben: Hallo Ich habe für meinen Vater eine Tabelle erstellt, in der er seine Kosten kontrollieren kann, was Strom, Gas und Wasser betrifft. Teile der Tabelle mussten noch geändert werden und deswegen...
Microsoft Office 28. Februar 2021

Sverweis mit Suchkriterium Datum kleiner oder gleich

Sverweis mit Suchkriterium Datum kleiner oder gleich: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Sverweis. Derzeit arbeite ich mit einer Tabelle die mir in Spalte A ein Datum von und in Spalte B ein Datum bis angibt. Nun möchte ich mit Hilfe eines...
Microsoft Office 17. Oktober 2018
MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.