Multiprojektmanagement mit Planner & project

Diskutiere und helfe bei Multiprojektmanagement mit Planner & project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte gerne mehrere Projekte managen und Ressourcen planen. Dabei sollen verschiedene Verfügbarkeitseinschränkungen wie Urlaube... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr. P_LC, 4. April 2025.

1. Mr. P_LC
    Mr. P_LC Gast

Multiprojektmanagement mit Planner & project

Hallo zusammen,ich möchte gerne mehrere Projekte managen und Ressourcen planen. Dabei sollen verschiedene Verfügbarkeitseinschränkungen wie Urlaube oder Konflikte mit anderen Projekten in der Planung berücksichtigt werden. Wie lässt sich dies umsetzten? Es gibt zwar die Portfolio-Funktion, aber diese kann das scheinbar nicht im vollem Umfang abdecken. Kann man den Ressourcenpool auch in Project online nutzen? Und kann man irgendwie den Outlook-Kalender von Personen einbinden, ggf. auch nur selektiv? Kann man Projektaufgaben im Outlook-Kalender anzeigen, ohne, dass diese den Kalender blockieren

2. Wolf Spohr Win User

Project 1

3. ARCrail Win User

MS Planner - MS Project Verlinkung

Hallo,

wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

MfG
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

Hallo Marie,

Kannst du bitte sagen genau welche Plans hast du für Planner und Project? Diese Funktion ist verfügbar für Project Professional und Project Online Premium, für Planner brauchst du Office 365 Business Essentials, Business Premium, E1-E5 oder Education
    Plan.

Weitere Information findest du im Artikel.

Wie du Project mit Planner verbinden kannst, findest du im
    Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Windows 365 I Reportings mit Externen sharen

Guten Morgen,

Planner und Project werden von anderen Foren betreut.

Project Forum.

Planner Forum.

Bitte stelle Deine Frage dort.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Business Moderator
  6. Wolf Spohr Win User

Microsoft 365 I Planner und Projects verknüpfen

Guten Morgen,

Planner und Project werden von anderen Foren betreut.

Project Forum.

Planner Forum.

Bitte stelle Deine Frage dort.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Business Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Multiprojektmanagement mit Planner & project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Multiprojektmanagement mit Planner & project - Similar Threads - Multiprojektmanagement Planner project

Forum Datum

MS Project - Verknüpfung mit Planner - Outlook

MS Project - Verknüpfung mit Planner - Outlook: Bei MS Project ist es möglich Aufgaben zuzuweisen. Um die Arbeit zu erleichtern, wäre schön, wenn diese Aufgaben aus MS Project mit den Tasks von MS Planner verknüpft werden könnten oder gerne...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Anzeige von Project Tasks in Planner

Anzeige von Project Tasks in Planner: Lt. dieser Support-Seite sollten Project Tasks auch in Planner sichtbar...
Microsoft Office 16. November 2022

Project Online und Planner + Sharepoint

Project Online und Planner + Sharepoint: Hallo,ich habe eine Frage zu Project E3 und der Zuweisung von Aufgaben in Planner. Wenn ich einzelne Aufgaben aus einem Projekt zuweise aus Testzwecken zuerst mir erscheinen diese Aufgaben...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

MS Planner - MS Project Verlinkung

MS Planner - MS Project Verlinkung: Hallo, mit viel Mühe habe ich es geschafft MS Planner und MS Project zu verlinken. Jedoch schaffe ich es nicht, Daten zwischen den beiden Tools auszutauschen. Also z.B. eine Aufgabe im Planner...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht

Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben Project Professional Online im Einsatz. Ich habe ein Projekt das auch veröffentlicht ist und würde das gerne mit Planner verknüpfen. Nachdem ich die Office 365 Gruppe...
Microsoft Office 28. November 2019

Verknüpfung MS Project mit MS Planner

Verknüpfung MS Project mit MS Planner: Hallo liebe Community! 1) Ich bin Bauingenieur und wir arbeiten in unserem Büro viel mit MS Project (Bauzeitenplan & Planung der Planung als Gantt-Diagramm) 2) Wir haben nun aus dem...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner: Guten Tag, gerne möchte ich das Feature in meine Projekte integrieren, dass man MS Project mit MS Planner verbinden kann. Leider klappt das bei mir nicht. Sobald ich auf das Planner-Icon...
Microsoft Office 19. März 2018
Multiprojektmanagement mit Planner & project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.