Musik Charts mit Excel Ermitteln?

Diskutiere und helfe bei Musik Charts mit Excel Ermitteln? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich erstelle auf allen gängigen Musikstreaming Plattformen öffentlich meine Persönlichen Jahrescharts. Ab heuer würde ich dafür gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_Zeiner, 3. Januar 2024.

1. Musik Charts mit Excel Ermitteln?

Hallo Community,ich erstelle auf allen gängigen Musikstreaming Plattformen öffentlich meine Persönlichen Jahrescharts. Ab heuer würde ich dafür gerne Excel verwenden. Meine Idee wäre das ich die Wöchentlich ermittelten Songs in die Tabelle eintrage und mit der Summewenn Funktion Vorschlag von Chat GPT eine Übersicht erstellen wo dann automatisch eingetragen wird wie viele Wochen ein Song in den Charts war bzw. was die höchste Platzierung war & am Ende des Jahres natürlich die 10 Besten optional Austria/Deutsch gemischt angezeigt werden. Mit Chat GPT komme ich leider nicht weiter da er di

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines Minimums einfärben?

3. DiLuBu Win User

Erstellen eines Diagramms mit qualitativer skalierung in Excel

4. SHolmes22 Win User

Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 ältere Dateien nicht

Hallo Aileen,

herzlichen Dank für deine Antwort!

Leider hat dein Vorschlag nicht geholfen.

Es scheint nur bei Dateien , die viele und komplexere Charts enthalten ein Problem zu sein:

Ich konnte einige andere bestehende Dateien, die keine oder 1-2 simple Charts enthielten, problemlos speichern.

Ich habe auch Probleme bei PowerPoint-Präsentationen, die viele Charts enthalten (die ja irgendwie auf die Excel-Funktionalitäten zurückgreifen).

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_powerpoint-mso_win10/powerpoint-2016-office-365-st%c3%bcrzt-bei-dateien/beaaba2f-d065-482f-837f-f6557b1b1bf2

Gibt es da bekannte Probleme mit Excel-Charts? Sowohl in PowerPoint als auch in Excel sehe ich immer erst einen Moment eine Grafik für jedes Chart, während die Charts nach und nach geladen werden (siehe Screenshot: Chart 1 ist schon, Chart 2 wird noch geladen).

Noch wichtig:

Ich nutze Windows 10 mit Bootcamp auf meinem Mac, insofern nutze ich Office für Windows, nicht Office für Mac.

Auf meinem alten Laptop (auch ein MacBook Air) hatte ich Windows 7 mit dem gleichen Office (für Windows 2016 über Office 365 Personal). Hier gab es keine Probleme.

Vielen Dank,

Stephanie
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Hallo,

das ist ja eigentlich keine Word-Frage, sondern eher eine Excel-Frage, weil alle Diagramme auf Excel-Daten basieren...

Du brauchst offenbar ein Blasendiagramm (Bubble Chart). Schau mal, ob dir folgende Artikel weiterhelfen:

https://alesandrab.wordpress.com/2014/09/08/how-to-create-a-bcg-matrix-in-excel/

http://best-excel-tutorial.com/56-charts/176-bcg-matrix

Viele Grüße

Lisa
  6. Andreas Killer Win User

Wie kann man in einem Excel 2010 Spider-Diagramm (Radar-Diagramm) die Achsen unterschiedlich skalieren?

Das ist mit einem Radar-Chart nicht möglich, dieser hat nur eine Achse.

Selbst mit einem XY-Chart ist es nur möglich die gesamte Achse zu skalieren.

Ein Charttyp der eine unterschiedliche Skalierung der Y+, Y-, X+ und X- Achse ermöglicht ist in Excel nicht verfügbar.

Eine einfache Lösung wäre eine separate Tabelle in der man die Daten selber zum Maximum skaliert und diese für das Diagramm verwendet.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Musik Charts mit Excel Ermitteln? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Musik Charts mit Excel Ermitteln? - Similar Threads - Musik Charts Excel

Forum Datum

Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln

Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln: Hallo,ich bin sehr am verzweifeln. Ich erklär mal kurz mein Problem.Ich habe zwei Listen von den ich den Umsatz zu der jeweiligen Kundennummer zuordnen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

[Excel] Wochentag ermitteln

[Excel] Wochentag ermitteln: Hallo zusammen, vorab ein frohes neues 2021. Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das zumindest für mich logisch nicht zu erklären ist. Ich war im Begriff, mir in der Zelle C3 den Wochentag...
Microsoft Office 5. Januar 2021

EXCEL XY Chart Labeler

EXCEL XY Chart Labeler: Hallo, ich möchte auf ein Diagramm zugreifen, welches vor einiger Zeit erstellt wurde. Senkrechte Linien - Vergleich von mehreren Meinungen zu Fragenstellungen. Leider zeigt er neu hinzugefügte...
Microsoft Office 28. September 2020

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln: Moin, ich möchte gerne in Excel die Längen- und Breitengrade von Adressen ermitteln, welche in anderen Zellen eingetragen sind. Es wäre gut wenn ich dafür keinen Google API-Key benötigen würde....
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten: Hallo, ich habe mein Frage bereits auf stackoverflow gepostet, aber leider noch keine Lösung gefunden. Es geht um Preise, die sich einfach in einem XY-Diagramm anzeigen lassen, wenn je...
Microsoft Office 19. März 2018

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017
Musik Charts mit Excel Ermitteln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.