Muss ich vor Installation von Microsoft 365 das Programm Microsoft 2003 löschen?

Diskutiere und helfe bei Muss ich vor Installation von Microsoft 365 das Programm Microsoft 2003 löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Muss ich vor Installation von Microsoft 365 das Programm Microsoft 2003 löschen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelgeKlann, 9. Mai 2023.

1. HelgeKlann
    HelgeKlann Gast

Muss ich vor Installation von Microsoft 365 das Programm Microsoft 2003 löschen?

2. Thomas LST Win User

Hallo Helge,
    vielen Dank für deine Anfrage.

Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell, soweit dieses Produkt installiert worden ist.
    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    Deinstalliere Microsoft Office 2003 über die Systemsteuerung, Programme und Feature.
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Konnte Microsoft 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Lösche Microsoft Office 2003 und 2007 über die Systemsteuerung (Systemsteuerung, Programme und Feauture, Programmname, Ändern, Deinstallieren).

Starte danach den PC neu.

Öffnen die Office-Dateien jetzt fehlerfrei mit Microsoft Office 2016 (Office 365)?
  4. Thomas Löwe Win User

Wie mache ich am einfachsten einen Update von Office 2003 auf Outlook 2010 Home+Student unter Beibehaltung Outlook 2003

Hallo Peter,

Microsoft Outlook 2003 ist auf die Zusammenarbeit mit Microsoft Word 2003 abgestimmt und verwendet diesen teilweise auch als Editor.

Vor Installation von Microsoft Office 2010 Home and Student sollten alle Programme aus Microsoft Office 2003 mit Ausnahme von Microsoft Outlook und Word deinstalliert werden.

Installiere anschließend Microsoft Office 2010 Home and Student und deaktiviere die Option zur Installation der Testversion von Microsoft Outlook 2010. Deaktiviere weiter die Option zur Deinstallation von Microsoft Office 2003.

Bei Einhaltung der Installationsreihenfolge (ältere Version vor neuerer Version) sollte die Installation wie von dir geplant möglich sein. Microsoft empfiehlt nicht die Installation von zwei Versionen von Microsoft Office auf einem Rechner.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  5. Thomas Löwe Win User

Installation Office Home & Student 2013

Hallo Hansjörg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aus Sicherheitsgründen sollte Microsoft Office 2003 nicht mehr verwendet werden, weil Microsoft das Programm seit dem 08.04.2014 nicht mehr unterstützt und auch keine Sicherheitsupdates mehr angeboten werden.

Bei der Installation von Microsoft Office 2013 Home and Student werden die Programme aus Microsoft Office 2003 nicht gelöscht. Diese können anschließend weiter verwendet werden.

Bei der Installation von Microsoft Office 2013 Home and Student kann der Installationsumfang nicht angepasst werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

Word2003 läuft nicht unter Win7

Hallo,

bitte deinstalliere Microsoft Office 2003 vollständig über die Systemsteuerung (Programme und Funktionen) und wende anschließend das nachstehende Microsoft Fix-It an:

http://office-blog.net/post/Office-2003-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Starte anschließend Microsoft Windows neu.

Starte anschließend die Installation von Microsoft Office 2003 mit Adminstratorrechten.

Konnte Microsoft Office 2003 erfolgreich installiert werden?

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Muss ich vor Installation von Microsoft 365 das Programm Microsoft 2003 löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Muss ich vor Installation von Microsoft 365 das Programm Microsoft 2003 löschen? - Similar Threads - Installation Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 Installation

Microsoft 365 Installation: Hallo, durch irgendeinen Grund sind auf meinem PC die 365 Apps nicht mehr verfügbar. Online kann ich auf Excel und co. zugreifen. ich habe auf der 365 Seite erneut das Office Setup geladen und...
Microsoft Office 28. Dezember 2024

Installation von Microsoft 365

Installation von Microsoft 365: Hallo.Office 365 installiert nicht, weil bereite Office 2016 und Office 2013 vorhanden sind? Was kann ich tun? Wenn ich die alten Versionen deinatalliere, was geschieht dann mit meinen Office-Dateien?
Microsoft Office 30. September 2023

Microsoft 365 Installation

Microsoft 365 Installation: Ich kann nicht Microsoft Office 365 auf Mac Book Pro installieren. Es zeigt mir immer Fahler. Was soll ich tun? Danke
Microsoft Office 10. April 2023

Microsoft 365- Installation

Microsoft 365- Installation: Muss ich bei der Installation von Microsoft 365 die gekaufte ältere Version Office 2019 deinstallieren; wenn ja, bleiben meine damit erstellten Dateien erhalten?
Microsoft Office 3. Juli 2021

Installation Microsoft 365

Installation Microsoft 365: Guten Abend, ich muss eine wichtige Präsentation per Powerpoint halten und habe mir hierzu Microsoft 365 geholt. Die Installation funktioniert jedoch einfach nicht. Permanent kommt die Meldung...
Microsoft Office 24. September 2020

Microsoft 365 - Installation

Microsoft 365 - Installation: Hallo Zusammen, muss ich, wenn ich Office/Microsoft 365 installieren will, die alte Office Version 2016 deinstallieren oder geschieht dies automatisch mit der Installation von Office/Microsoft...
Microsoft Office 6. April 2020

Microsoft Offitce 2003

Microsoft Offitce 2003: E-Mail Moctosoft kommt nicht allein rein, nur mit F9 oder senden/empfangen
Microsoft Office 11. November 2016
Muss ich vor Installation von Microsoft 365 das Programm Microsoft 2003 löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.