Muster hinter Text entfernen oder bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Muster hinter Text entfernen oder bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Formatierung in Word von meiner Webseite übernommen und möchte es als Formatforlage benutzen und bekomme das gesetzte Muster nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gavolu, 2. Januar 2021.

1. Gavolu
    Gavolu Gast

Ich habe folgende Formatierung in Word von meiner Webseite übernommen und möchte es als Formatforlage benutzen und bekomme das gesetzte Muster nicht gelöscht bzw. ich finde in der "Formatierung bearbeiten" in Word keine Funktion mit der man das bearbeiten kann.

Siehe Bild: es geht um "Muster Transparent Benutzerdefinierte FarbeRGB217;27;91"

Natürlich kann ich mir das alles von Hand neu anlegen - ohne Muster - aber es ärgert mich, das Word diese Muster sehr wohl verarbeiten, anzeigen und verwalten kann, dass es aber keine Möglichkeit gibt, dies über die UI zu beeinflusse geschweige denn einfach zu löschen.

Weiß jemand Rat oder sind da Word schlichtweg Grenzen gesetzt??

Siehe hier:

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

wie kommst du auf die Idee, dass man die Schattierung nicht entfernen kann?

In der Windows-Version von Word findet man die Formatierung unter "Rahmen und Schattierung | Schattierung", wird in der Mac-Version wohl ähnlich heißen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Füllbereich Muster bearbeiten

4. Claus Busch Win User

PDF-Text ohne Absätze und ohne Silbentrennung bei Zeilenumbruch direkt ins Excel kopieren

Hallo Eva,

kopiere den Text, selektiere in Excel die entsprechende Zelle, füge den Text aber in der Bearbeitungsleiste ein. Dann kannst du die Zelle formatieren und den Zeilenumbruch entfernen. Überflüssige Leerzeichen kannst du mit "Text in Spalten" entfernen: Spalte
    selektieren => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Silbentrennung musst du leider von Hand bearbeiten oder ein Makro dafür schreiben.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

Hallo Maike,

beim Verändern der Hyperlinks bleibt der angezeigte Text dazu aber gleich. Daran kannst du die Änderung nicht absehen. Du musst auf Hyperlink bearbeiten gehen, um die Veränderung zu sehen.

Um Hyperlinks auszulassen, die nicht das Datumsformat MM_JJ haben, verwende dieses Makro:

Sub HypAendern()

Dim Hyp As Hyperlink

Dim strRep As String

Dim varDate As Variant

Dim wsh As Worksheet

For Each wsh In Worksheets

For Each Hyp In wsh.Hyperlinks

If IsNumeric(Replace(Mid(Hyp.Address, InStrRev(Hyp.Address, "\") + 1), "_", "")) Then

varDate = Split(Right(Hyp.Address, 5), "_")

strRep = "Muster\" & "Muster " & _

varDate(1) + 2000 & "\" & "Muster " & _

varDate(1) + 2000 & "-" & Format(varDate(0), "00")

Hyp.Address = Mid(Hyp.Address, 1, InStr(Hyp.Address, "Muster") - 1) _

& strRep

End If

Next

Next

End Sub

Claus
  6. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint Text animieren

Etwas mehr Info oder ein Muster wäre hilfreich für die Analyse. Wann wird der Text ausgeblendet? Irgendwelche Zusammenhänge mit anderen Ereignissen?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Muster hinter Text entfernen oder bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Muster hinter Text entfernen oder bearbeiten - Similar Threads - Muster Text entfernen

Forum Datum

Muster für Lebensläufe

Muster für Lebensläufe: Hallo, ich suche nach Beispielen oder Mustern, wie ein gelungener Lebenslauf aussehen sollte. Könnt ihr mir sagen, wo man solche Muster kostenlos finden kann, um sich inspirieren zu lassen? Viele...
Umfragen 19. April 2025

nachträgliches bearbeiten eines Textes

nachträgliches bearbeiten eines Textes: Ich bitte um Hilfe.... ich habe eine gespeicherte Version in office365 nach dem ich diese mit meinem Ipad geöffnet habe, kann ich die Texte einer Folie nicht mehr auf dem Ipad ändern. Am PC...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Text in Shapes bearbeiten trotz Blattschutz

Text in Shapes bearbeiten trotz Blattschutz: Moin,Ich habe mal wieder eine Hürde bei der VBA-Verwendung gefunden, die ich nicht alleine packe.Ich habe ein Tabellenblatt, auf dem sehr viele Shapes sind. Diese sollen alle nicht werden oder...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Ändern der Farben und Muster für die "Anzeige als..."_funktionen

Ändern der Farben und Muster für die "Anzeige als..."_funktionen: Hallo zusammen, wer kann helfen? Wie kann ich in Outlook die Farben und Muster für die „Anzeigen als...“-Funktionen, z.B. „frei, gebucht, außer Haus, …“ ändern. Ich nutze Microsoft 365 Family...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Text in Mail entfernen, ganzes mail wird gelöscht

Text in Mail entfernen, ganzes mail wird gelöscht: Hallo, wenn ich in Outlook 2016 einen Mailtext auswähle und auf entfernen klicke, wird das komplette mail in den gelöschten Ordner geschoben. Ich könnte zwar mit der Rücktaste den Text...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Texte aus alter Word-Datei verschwinden beim Bearbeiten

Texte aus alter Word-Datei verschwinden beim Bearbeiten: Hallo Community, beim Schreiben eines Buches (begonnen mit älterer Version im vorherigen PC) "verschwinden" Textteile auf dem Bildschirm, sind aber in der Druckvorschau zu sehen. Das geschieht...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16

Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16: Die gesetzten Rahmenpunkte fubktiobieren nur ausserhalb des ursprünglichen Rahmens. Zieht man die Rahmenpunkte in das Bild, so wird offenbar das Schriftprofil hinter dem Bild verändert. Das...
Microsoft Office 3. November 2016
Muster hinter Text entfernen oder bearbeiten solved

Users found this page by searching for:

1. muster von schrift in word entfernen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.