Musterflächen Darstellung in PDF

Diskutiere und helfe bei Musterflächen Darstellung in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir nutzen in unseren Folien recht häufig die Musterflächen in Powerpoint. Sieht alles super aus … bis zum Speichern als PDF. Eigentlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heike B., 16. Februar 2023.

1. Heike B.
    Heike B. Gast

Hallo zusammen,wir nutzen in unseren Folien recht häufig die Musterflächen in Powerpoint. Sieht alles super aus … bis zum Speichern als PDF. Eigentlich sind Musterflächen so nicht verwendbar, gibt es hier einen Trick? außer in Illustrator eigene Muster zu bauen und als Bild zu hinterlegen? Wozu gibt es dann die Musterflächen Option überhaupt?Vielleicht kennt jemand einen Trick …leider klappt der Upload des Beispiels nicht weder als .png, noch als jpg, auch schadeDanke!

2. G.O.Tuhls Win User

PDF hat Probleme mit der Darstellung einiger Flächenfüllungen aus Office. Ein Workaround wäre, das Objekt vor dem Export auszuschneiden und als WMF wieder einzufügen.
    Warum es die Musterfüllungen überhaupt gibt? Weil sie intern funktionieren.
    Gruß
    Burkhard
  3. Marco Seefeldt Win User

Grafik wird in die pdf-Datei fehlerhaft konvertiert

Hallo hutins,

wie speicherst du genau?

Hast du ein PDF-Tool installiert dass das Speichern als pdf erlaubt?

Versuche es bitte über Datei > Speichern unter... > PDF. Ist die Darstellung nun korrekt?

Fuktioniert es wenn du als XPS abspeicherst?

Gruss,

Marco
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 + Surface Pen: Text dauerhaft unterstrichen

Hallo,

erscheint diese Unterstreichung auch in der Druckvorschau oder beim Konvertieren als PDF-Datei? Ansonsten ist es vielleicht nur eine Darstellung für die Freihandeingabe...

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Mehrseitige PDF-Datei in Word einfügen

Hallo

> Da Word seit 2013 PDF öffnen kann, <

wenn man mit Word eine PDF-Datei öffnet, wird diese ins Word-Format konvertiert; in den wenigsten Fällen handelt es sich beim Ergebnis um eine 1:1-Darstellung.
    Das sehe ich nicht als Nachteil, denn es kommt ja wohl auf die Inhalte an. Wenn tatsächlich die PDF im Original wichtig ist, sollte sie verlinkt werden.

Gruß

G.O.
  6. DU-CH Win User

Access 2003 kann keine PDF-OLE Objekte lesen / schreiben seit Adobe Reader X Vers.10.0.1 installiert wurde. Evll kam der Fehler auch mit Upgrade auf Office 2003 Vers.11.0.8173.0.

PS: Access 2010 meldet beim Einsetzen einer PDF-Datei "unbekanntes Dateiformat", obwohl Reader DC als Standard für PDF definiert ist. Trotzdem kann man die Datei problemlos einsetzen, und beim Doppelklick öffnet sie sich im Reader DC. Nur die Darstellung
    in Access-Formularen klappt nicht. Richtig Pfusch…
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Musterflächen Darstellung in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Musterflächen Darstellung in PDF - Similar Threads - Musterflächen Darstellung PDF

Forum Datum

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße...
Microsoft Office 11. Juni 2021

PDF -Tabelle in Excel darstellen

PDF -Tabelle in Excel darstellen: Hallo, kann ich PDF-Formate, in denen Tabellen stehen, in Excel umwandeln/importieren. Speziell geht es um Preislisten, die ich gerne in Excel einpflegen möchte. Danke im Voraus.
Microsoft Office 13. Juni 2020

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

pdf Darstellung in One Note

pdf Darstellung in One Note: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Mein Surface scheint sich nicht mit der One Note App von Microsoft zu verstehen. Beim öffnen einer gespeicherten pdf Anlage, werden immer nur ein...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export: Hi, eine einfache Latex Formel mit zwei verschachtelten Klammern wird in OneNote korrekt angezeigt, ist im PDF-Export aber verschoben: Vorgehen: Tastenkombination [alt]+[+] drücken für...
Microsoft Office 14. November 2018

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf: Hallo, seit neustem werden Linien und Fonts, die in Powerpoint noch richtig dargestellt werden nach der Umwandlung des Files in pdf anders (Linien zu dick, Fonts verändert) dargestellt. Ich...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Onedrive pdf Darstellung plötzlich doppelseitig

Onedrive pdf Darstellung plötzlich doppelseitig: Hallo, ich nutze Onedrive u.a. auf iPadPro. Seit heute ist die Darstellung von pdf doppelseitig, ich kann es nicht umschalten auf einseitig. Wo kann man das einstellen? beste Grüße
OneDrive 5. November 2017
Musterflächen Darstellung in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.