MX-Eintragsfehler M365

Diskutiere und helfe bei MX-Eintragsfehler M365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mein Exchange 365 wirft folgenden Fehler:"Die Domäne hat E-Mails mit einem vorherigen MX-Eintrag empfangen, aber keine E-Mails mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasHenke3, 8. Mai 2021.

1. MX-Eintragsfehler M365

Hallo zusammen,mein Exchange 365 wirft folgenden Fehler:"Die Domäne hat E-Mails mit einem vorherigen MX-Eintrag empfangen, aber keine E-Mails mit dem aktuellen MX-Eintrag. Dies bedeutet, dass entweder die Domäne abgelaufen ist, oder der MX-Eintrag nicht ordnungsgemäß konfiguriert ist."Die MX-Einträge sind von M365 automatisch generiert und eingetragen worden, laut Domänenverifizierung auch korrekt.Alle Emails außer denen von gmx und einigen 1&1 Ionos Adressen werden zugestellt.Die Domäne ist mit zwei Subdomänen ausgestattet, die andere MX-Einträge besitzen.Wo kann da der Fehler liege

2. Galin Karlovv Win User

MX-Eintragsfehler M365

Hallo Mathias,
    <br />Wenn du die gleiche Domäne auch bei anderen Maildienste registriert hast und die MX Eintrag zu anderen MX Eintrag eingerichtet ist, dann sollst du es entfernen, damit es nur zu Exchange Online eingerichtet ist. Ansonsten wenden die Mails nicht zu Microsoft 365 zugestellt.
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Stefan G.z. Win User

IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich?

Danke Wolf,
    <br />wir drehen uns hier allerdings im Kreis.
    <br />Ich fasse nochmal zusammen:
    <br />IMAP geht nur für Fremddomänen, nicht für die eigene, die per MX auf M365 geschaltet ist.
    <br />VG
    <br />Stefan
    <br />
  4. Stefan G.z. Win User

IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich?

Hallo Wolf,
    <br />danke - die Links kenne ich bereits, beantworten meine Frage jedoch auch nicht.
    <br />Ich formuliere meine Frage nochmal anders:
    <br />Wenn wir unseren MX-Eintrag für unsere Domain auf M365 ändern, muss dann dort für jede E-Mail-Adresse ein M365-Account gekauft werden oder gibt es auch eine Möglichkeit, nicht-Exchange-Postfächer (also IMAP/POP3) einzurichten?
    <br />Wir möchten also sowohl IMAP als auch Exchange-Postfächer mit unserer Domain bereitstellen können.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Stefan
    <br />
  5. DonBreisgau Win User

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Infos.

Hmm, hab mich vermutlich nicht verständlich ausgedrückt.

Ich möchte mit meinen M365 Business Konten / Email der Domain firma.de eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, wobei das Konto/Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** NICHT im Tenant enthalten ist, sondern beim Domainprovider liegt.

Wenn ich dem Postfach eine Mail sende, dann gibt es die Fehlermeldung.

Ich hatte das mal zu Exchange 2013 Zeiten bei einem Kunden eingerichtet und finde partout nicht die Einstellung wieder.

Andersherum (auch ohne MX Records) ist klar...

Gruß

Jörg
  6. Lateralas Win User

Backup Microsoft 365 Family

Hi Regie S,
    <br />Es geht um eine Backuplösung für die privaten Versionen von M365, Single und Family, nicht um die Business / Enterprise Versionen!
    <br />Veeam zum Beispiel unterstützt nur die Business / Enterprise Versionen von M365!
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Dirk
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MX-Eintragsfehler M365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MX-Eintragsfehler M365 - Similar Threads - Eintragsfehler M365

Forum Datum

Kabelbw in Outlook M365 verbinden

Kabelbw in Outlook M365 verbinden: Hallo zusammen,ich heb einen neuen PC.Darauf habe ich Microsoft 365 installiert.In Outlook möchte ich nun meine Account von Kabelbw, heute Vodafon, einrichten.Das funktioniert leider nicht!Könnt...
Outlook.com 14. April 2025

M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren

M365 - OneDrive Sicherung von Desktop usw deaktivieren: Servus;Gibt es eine Möglichkeit im M365, den OneDrive Client punkto dem Sichern von lokalen Ordnern einzuschränken? Bzw diese Funktion zu deaktivieren.Problem: es geht um eine Schule. 99% der...
Microsoft Office 11. April 2025

Microsoft-Programm zeigen "Abonnement abgelaufen" an trotz einer gültigen M365 Family Lizenz

Microsoft-Programm zeigen "Abonnement abgelaufen" an trotz einer gültigen M365 Family Lizenz: Hallo, ich besitze ein Microsoft-Konto, mit dem ich bisher über das M365-Abonnement meines Vaters unter anderem die Programme Excel, Word und PowerPoint verwendet habe.Seit heute wird mir beim...
Microsoft Office 10. April 2025

"Senden als" geht nicht - M365 Exchange Outlook über freigegebenes Postfach

"Senden als" geht nicht - M365 Exchange Outlook über freigegebenes Postfach: Hi,beim Versenden über die Mailadresse eines freigegebenen Postfachs erscheint auf einmal die nachfolgende Meldung. Es wurde nichts an den Berechtigungen im M365 Exchange Admin für das...
Microsoft Office 10. April 2025

M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv

M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv: Liebe Community,ich habe über ein Universitätskonto Zugriff auf Microsoft 365. In der Übersicht meines Kontos sehe ich, dass mein Gerät mein Laptop inaktiv ist. Dementsprechend kann ich keine Apps...
Microsoft Office 9. April 2025

Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe?

Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe?: Ich habe 3 verschiedene Lizenzen. 1 x privat Family, 1 x Premium für den Hundeverein, 1 x Business Standard Organisation. Aktuell habe ich Probleme. Teams funktioniert nicht, wenn ich Teams mit...
Microsoft Office 2. April 2025

M365 Outlook - Vorgesetzer wird immer angezeigt ?

M365 Outlook - Vorgesetzer wird immer angezeigt ?: Hallo Zusammen,ich als Admin, werde bei einigen Benutzer in den E-Mail Kontaktinformationen als Vorgesetzter angezeigt. Kann man diese ausblenden, sodass der Benutzer nicht sieht, wer als sein...
Microsoft Office 1. April 2025
MX-Eintragsfehler M365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.