MX Priorität auf 0 ändern bei Exchange Einrichtung

Diskutiere und helfe bei MX Priorität auf 0 ändern bei Exchange Einrichtung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe die Nameserver meiner Domain bei Wix. Nun möchte ich mein Mail Postfach auf Exchange umstellen. Bei Wix lässt sich die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Georg Wilken, 5. April 2023.

1. MX Priorität auf 0 ändern bei Exchange Einrichtung

Hallo liebe Community,ich habe die Nameserver meiner Domain bei Wix. Nun möchte ich mein Mail Postfach auf Exchange umstellen. Bei Wix lässt sich die MX Priorität jedoch nicht auf 0 umstellen und Wix gibt an, dass bei ihnen Priorität 10 automatisch für Priorität 0 steht und können es scheinbar lt. Support nicht manuell auf 0 stellen. Wenn ich im Admin Center nun aber die Verbindung herstellen möchte steht dort immer wieder die Fehlermeldung, dass der Wert der Priorität nicht passt.Was kann ich tun?Mit freundlichen GrüßenGeorg Wilken

2. Alexandar Petrov Win User

MX Priorität auf 0 ändern bei Exchange Einrichtung

Hallo Georg,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich finde nur einen MX DNS Eintrag zu deiner Domäne. Wenn du die gesendeten Nachrichten zu deinem Office 365 Postfach mit dem Outlook Web App im Office 365 Business Portal problemlos bekommst, kannst du diese Fehlermeldug einfach ignorieren.

Einen SPF DNS Eintrag konnte ich aber nicht finden. Sehe noch die Informationen in der Anleitung.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Andreas_He Win User

"Ihr Dienst hat den Status Aufgehoben" für eine registrierte Domain

Hallo Jörg,

danke für die Rückmeldung.

womöglich wurde die Priorität der MX Einträge geändert. Eigentlich wurde nichts bei Admin Center geändert, aber vielleicht wurde die Priorität der zweiten MX Einträge von 20 aud 10
    (höchste Priorität) auf der Verwalterseite Ihrer Domäne verändert, was dann die Fehlermeldung hervorgerufen hat.

Freut uns aber, dass das Problem jetzt gelöst ist. Sollten Sie weitere Hilfe brauchen, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Andreas
  4. JörgFinkeisen Win User

Status ist "Aufgehoben"

Da hier niemand antwortet, habe ich mir nun selbst geholfen.
    Ich musste bei meinem Provider alle anderen MX Records löschen, auch wenn sie eine niedrigere Priorität hatten.
    Das ist suboptimal, weil das vielleicht nicht bei jedem Provider möglich ist.
    Jedenfalls ist der Status jetzt wieder GRÜN.

Werde jetzt noch den MX Record mit dem .invalid und den TXT Record wieder rausnehmen, dann sollte DNS sauber sein.

Gruß, Fink
  5. xXIcHXx Win User

DNS-Datensatztyp MX nicht vorhanden / Neuer, zweiter Admin Benutzer

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Leider ist unser Problem anders gelagert.

Wir haben 2 Administrator-Accounts angelegt.

Dummerweise haben wir dann das Live-Konto des ersten Administrators gelöscht, da wir es nicht mehr benötigt haben und wir dachten, dass wir einen weiteren/anderen Administrator vergeben können.

Bei dem neuen Benutzer der Administrator werden soll, fehlt uns nun der folgende Eintrag.

[*]DNS-Datensatztyp: MX
    [*]Host: antich.de
    [*]MX-Server: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.pamx1.hotmail.com

[*]Gültigkeitsdauer: 3600 Sekunden oder 1 Stunde
    [*]Priorität: 10 (oder ''Hohe Priorität'')
    Kann man da was machen?
  6. T.Messner Win User

Exchange Online - Transportregel

Hallo,
    <br />das Problem ist seit einiger Zeit bereits gelöst. Auf Anleitung des Microsoft Supports haben wir im Exchange Online Admin Center unter E-Mail Fluss - Regeln folgendes gemacht:
    <br />- Die Regel so abgeändert, dass wir diese testen konnten und wichtig, auf Priorität 0 gespeichert
    <br />- Regel mittels Testmail getestet, hat erfolgreich funktioniert
    <br />- Regel auf neue Priorität abgespeichert z.B. auf 6, bzw. auf die Position nach der letzten aktiven Regel
    <br />- erneut mit Testmail getestet, erfolgreich
    <br />- Regel mit den richtigen Werten angepasst
    <br />Ab diesem Zeitpunkt hat die Regel funktioniert. Es ist, zumindest bei uns so, dass für eine neue Regel zum erstmaligen Testen, diese auf der Priorität 0 stehen muss. Wenn das erfolgreich ist, dann die Regel auf die entsprechende Priorität verschieben.
    <br />Damit ist unser Problem gelöst, wobei die Vorgehensweise umständlich ist. Vielen Dank an Alexander Petrov und den Microsoft Support.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MX Priorität auf 0 ändern bei Exchange Einrichtung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MX Priorität auf 0 ändern bei Exchange Einrichtung - Similar Threads - Priorität ändern Exchange

Forum Datum

HDDLF wird nicht im Task-Manager um priorität zu ändern nicht angezeigt .

HDDLF wird nicht im Task-Manager um priorität zu ändern nicht angezeigt .: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum wird im Task-Manager unter Details, nicht das Programm HDDLF angezeigtum die Priorität zu ändern, was der Teil vom Screenshot zeigt?Und ich weiß...
Apps 8. April 2025

HDDLF wird nicht im Task-Manager um priorität zu ändern nicht angezeigt .

HDDLF wird nicht im Task-Manager um priorität zu ändern nicht angezeigt .: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum wird im Task-Manager unter Details, nicht das Programm HDDLF angezeigtum die Priorität zu ändern, was der Teil vom Screenshot zeigt?Und ich weiß...
Games und Spiele 8. April 2025

Exchange 2010 Migration nach Office 365 bei Aktivierten MX-Einträgen

Exchange 2010 Migration nach Office 365 bei Aktivierten MX-Einträgen: Guten Tag zusammen,ich möchte bei einer Migration von Exchange 2010 nach M365 per Single pst Import gerne wissen, ob Probleme zu erwarten sind, wenn ich die MX-Einträge des Mailproviders schon vor...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Exchange Konto einrichten

Exchange Konto einrichten: Ich habe mein Exchange_Konto unter "Einstellungen", "Email-Konten" eingerichtet. Wenn ich Outlook 2019 öffne, erscheint es jedoch nicht. Ich kann es dort nicht einrichten, da ich nicht dem...
Outlook.com 3. November 2020

Exchange Server einrichten

Exchange Server einrichten: Hallo, da Outlook meine Emails nicht mehr versendet, weil angeblich die Berechtigung fehlt, hier die Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht....
Microsoft Office 11. Februar 2019

lokale Exchange Einrichtung

lokale Exchange Einrichtung: Hallo, ich habe eine extern gehostete Domäne zu Office 365 (Business Premium) umgeleitet. Online kann ich in Outlook von der angelegten Mailadresse Mails versenden und empfangen. Beim Einrichten...
Microsoft Office 11. September 2018

Benutzerdefinierte Priorität

Benutzerdefinierte Priorität: Hallo, was ist bei Outlook eine benutzerdefinierte Priorität ? Welche Werte kann sie annehmen ? Gruß, Mainze
Microsoft Office 24. Februar 2018
MX Priorität auf 0 ändern bei Exchange Einrichtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.