MX- und DNS-Einträge

Diskutiere und helfe bei MX- und DNS-Einträge im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rohittha, 14. Februar 2024.

1. Rohittha
    Rohittha Gast

MX- und DNS-Einträge

Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?

2. Carlo Kosok (carlo.k Win User

Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr

Hallo Alexander,
    <br />ich habe jetzt den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag bei meinem Anbieter ionos eingetragen. Wie muss denn der MX DNS Eintrag aussehen? Soll er auf mx00.ionos.de zeigen? Und wie lautet da der Hostname? Oder benötigt man 2 MX DNS Einträge?
    <br />Ich bin blutiger Anfänger, entschuldige daher die Nachfragen.
    <br />Beste Grüße
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

MX-Records MS365-Tenant

Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist korrekt. Der ...mail.eo.outlook.com MX DNS Eintrag für Exchange Online ist den alten MX Eintrag. Der soll aber noch Funktionsfähig sein. Wenn du den neuen MX DNS Eintrag bereits verwendest und alles funktioniert, kannst du diese Fehler ignorieren. Sonst erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, um die Angelegenheit weiter zu bearbeiten. Keiner hier im Community kann den erwarteten MX DNS Eintrag für deine Domäne im Office 365 Portal beeinflussen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. CH_DE Win User

Aus O365 Admincenter ausgesperrt

Hi zusammen,

ich habe das Problem schlussendlich wie folgt selbst lösen können: