MX- und DNS-Einträge

Diskutiere und helfe bei MX- und DNS-Einträge im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rohittha, 14. Februar 2024.

1. Rohittha
    Rohittha Gast

MX- und DNS-Einträge

Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?

2. Carlo Kosok (carlo.k Win User

Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr

Hallo Alexander,
    <br />ich habe jetzt den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag bei meinem Anbieter ionos eingetragen. Wie muss denn der MX DNS Eintrag aussehen? Soll er auf mx00.ionos.de zeigen? Und wie lautet da der Hostname? Oder benötigt man 2 MX DNS Einträge?
    <br />Ich bin blutiger Anfänger, entschuldige daher die Nachfragen.
    <br />Beste Grüße
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

MX-Records MS365-Tenant

Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist korrekt. Der ...mail.eo.outlook.com MX DNS Eintrag für Exchange Online ist den alten MX Eintrag. Der soll aber noch Funktionsfähig sein. Wenn du den neuen MX DNS Eintrag bereits verwendest und alles funktioniert, kannst du diese Fehler ignorieren. Sonst erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, um die Angelegenheit weiter zu bearbeiten. Keiner hier im Community kann den erwarteten MX DNS Eintrag für deine Domäne im Office 365 Portal beeinflussen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. CH_DE Win User

Aus O365 Admincenter ausgesperrt

Hi zusammen,

ich habe das Problem schlussendlich wie folgt selbst lösen können:

Ich verwalte die DNS Einträge für den Exchange Service selbst (über einen Azure DNS Dienst) und habe somit Zugriff auf die MX Entries. Diese habe ich auf einen eigenen Mailserver kurzzeitig umgelenkt und habe somit die Mails vom Passwort-Reset Prozess erhalten
    können. Nach dem PWD Reset habe ich die MX Einträge wieder so geändert, dass sie für O365 passen.

Hoffe das hilft jemandem in Zukunft :)

VG!
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Adding a Domain

Hallo Ilija,

Wenn alle DNS Einträge korrekt eingetragen sind, dann bekommst du die Meldung
    Einrichtung abgeschlossen.

Bitte prüf bei der Domäne, wo du die NamenServer zu Microsoft Namenserver gewechselt hast, ob den MX Eintrag für die Bestätigung der Domäne korrekt eingetragen ist.

Bei der anderen Domäne, wo die DNS Einträge immer noch bei den DNS Anbieter verwaltet werden, bitte prüf, ob alle nötigen DNS Einträge(TXT-Eintrag, MX-Eintrag und CNAME-Eintrag) für Office 365 Dienste korrekt eingetragen sind. Die DNS Einträge, die
    du bei deinen Domänenanbieter korrigieren sollst, findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Alexandar Petrov Win User

Ionos E-Mail-Adressen funktionieren nach Domänenänderung nicht mehr

Hallo Carlo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wie dein MX DNS beim deinen Hoster aussehen soll, kann ich dir leider nicht sagen. Das kannst du lieber mit dem Ionos Support klären. Damit du Postfächer mit deiner Domäne beim Hoster und im Office 365 gleichzeitig nutzen kannst, brauchst du meine Anleitung folgen. Ein MX DNS Eintrag, der auf deinem Hoster zeigt ist ausreichend für die Simple-Domain-Sharing-Variante. Falls du 2 MX DNS Einträge hast, welche auf verschiedenen Servern zeigen, kann es nur zu weitere Probleme führen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MX- und DNS-Einträge - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MX- und DNS-Einträge - Similar Threads - DNS Einträge

Forum Datum

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server: Hallo Zusammen, Ich habe am Dienstag den 31.10. morgens eine .de Domain eingerichtet und meinen DNS Server laut den Vorgaben eingerichtet. Im Microsoft Admin Center ist der Status bei allen...
Microsoft Office 3. November 2023

Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge...

Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge...: Ich habe eine Testversion von Microsoft 365 Business Basic. Das Starten der Testversion scheitert, weil ich keinen neuen DNS-Eintrag hinzufügen kann. Nicht einmal das Kündigen der Testversion ist...
Microsoft Office 20. August 2023

Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge nicht bearbeiten kann

Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge nicht bearbeiten kann: Ich habe eine Testversion von Microsoft 365 Business Basic. Das Starten der Testversion scheitert, weil ich keinen neuen DNS-Eintrag hinzufügen kann. Nicht einmal das Kündigen der Testversion ist...
Microsoft Office 20. August 2023

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag: wie kann ich eine domäne löschen die noch nicht richtig angelegt ist und auf die eintragung des dns txt records wartet. diesen eintrag kann ich nicht machen da mir die domain nicht gehört.
Microsoft Office 18. Juli 2023

DNS-Einträge O365-Family DNS-Enteries O365-Family

DNS-Einträge O365-Family DNS-Enteries O365-Family: # German first# English next---------------# GermanSehr geehrte Damen und Herren,als IT-Systemadministrator, welcher im IT-Dienstleister-Business ist, werde ich sehr häufig auf die fehlende...
Microsoft Office 12. Februar 2023

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge: Guten Tag, ich habe ein Webhosting Anbieter, wo auch meine Webseite gehostet ist - bspw. meinedomain.de. Nun möchte ich mein Office 365 Business Paket mit dem Anbieter verbinden, sodass ich...
Microsoft Office 31. August 2020

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern: Hallo, habe bei einem Office365 Tenant für einen Kunden eine Domäne hinzugefügt und die Einträge beim Provider für die Domäne gesetzt. Die Überprüfung durch Office 365 hat auch alle Werte als...
Microsoft Office 18. September 2019
MX- und DNS-Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.