Nach aufsetzen eines neuen Rechner sind meine Alten Daten E Mail in Outlook wieder da.

Diskutiere und helfe bei Nach aufsetzen eines neuen Rechner sind meine Alten Daten E Mail in Outlook wieder da. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Frage.Wenn ich einen neuen Rechner Aufsetze und Outlook wieder Instaliere sind meine Alten Daten E Mail Ordner auch wieder da. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ernst Hannig, 21. Februar 2025.

1. Nach aufsetzen eines neuen Rechner sind meine Alten Daten E Mail in Outlook wieder da.

Frage.Wenn ich einen neuen Rechner Aufsetze und Outlook wieder Instaliere sind meine Alten Daten E Mail Ordner auch wieder da.

2. Luckymam2004 Win User

Windows Live Mail > Outlook 2016

Hallo,

die obige Beschreibung wäre ja sehr hilfreich - wenn man Windows Live Mail noch downloaden könnte.

Ich habe einen alten Rechner mit Windows 7 und Windows Live Mail und einen neuen Rechner mit Windows 10 und Outlook 2013. Ich würde gerne meine E-Mails (nicht die Kontakte allein!) von dem einen Rechner aus Windows Livemail exportieren, um sie dann auf dem
    neuen Rechner in Outlook 2013 zu importieren. Wie geht das?

Ich kann nur eine .fol-Datei mit den exportieren E-Mails erstellen, diese aber nicht in Outlook 2013 importieren.

Welchen anderen Weg gibt es, dass ich das gesamte Email-Konto aus dem alten Rechner auf den neuen Rechner in Outlook erhalten kann?
  3. AndreasHeil Win User

Outlook 2010 Fragen

Hallo Johann,

doch, das geht. Allerdings nur dann, wenn Outlook Express zu diesem Zeitpunkt noch installiert ist. Wenn du nur noch die Datendateien hast, geht es leider nicht mehr.

Dann funktioniert es wie folgt:

Import der E-Mails:

1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

Outlook Express aufrufen.
    Extras / Optionen / Registerkarte: Wartung / "Speicherordner" anklicken
    Alle Daten (insbesondere .DBX) dieses Ordners auf einen USB-Stick kopieren.

2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

Daten des 1. Schritt in ein Verzeichnis auf dem neuen Rechner speichern.
    Datei (Pfeil nach Unten-Reiter) / Nachrichten importieren / Nachrichten Outlook Express 6.0 / Verzeichnis auswählen mit Import-Dateien (insbesondere .DBX)

3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook
    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

Import der Kontakte:

Das Adressbuch von Outlook-Express befindet sich im Ordner:
    %AppData%/Microsoft/Adress Book
    Die Datei mit der Endung .wab enthält das Adressbuch.
    Diese Datei auf einen USB-Stick kopieren.

Windows Live Mail aufrufen.
    "Kontakte" anklicken (links unten)
    Registerkarte: Start / Gruppe: Extras / Importieren / Windows-Adressbuch (.WAB)
    Datei auswählen und importieren.

siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook

Viele Grüße
    Andreas
  4. AndreasHeil Win User

dbx dateien Problem

Hallo Johann,

probiere es folgendermaßen:

Outlook Express aufrufen.

Extras / Optionen / Registerkarte: Wartung / “Speicherordner” anklicken

Alle Daten dieses Ordners auf einen USB-Stick kopieren.

Daten des 1. Schritt in ein Verzeichnis auf dem neuen Rechner speichern.

Datei (Pfeil nach Unten-Reiter) / Nachrichten importieren / Nachrichten Outlook Express 6.0 / Verzeichnis auswählen

Viele Grüße

Andreas
  5. Pauline R. Win User

Windows 8

Hallo Erich,

Windows Mail ist Bestandteil des Betriebssystems Windows Vista, dieses hat mit Office nichts zu tun.

Die Meldung wab.dll kenne ich nur von den ganz alten Outlook-Versionen. Welche Version von Outlook verwendest du auf deinem neuen Windows 8 Rechner? Dies kannst du herausfinden, indem du im Menü auf das
    ? klickst und dann auf Info.

Am einfachsten wäre es, wenn du das Outlook, welches du auf deinem neuen Rechner hast, auch auf deinem alten Rechner installierst, dann die Daten von Windows Mail in dieses überträgst und dann wie in meiner ersten Antwort beschrieben den Export auf dem alten
    und den Import auf dem neuen Rechner ausführst.

Gehe also bitte wie folgt vor:

1. Installiere dein Outlook bitte auf deinem alten Rechner.

2. Übertrage dann die Daten wie in folgendem Artikel beschrieben von Windows Mail ins Outlook:

3. Führe die Schritte aus meiner ersten Antwort durch.

Gruß,

Pauline
  6. VivienHentschke Win User

Outlook plötzlich komplett zurück gesetzt

Liebe Community!

Ich habe einige Probleme, seitdem ich mit meinem Outlook "umgezogen" bin. Ich bin seit ca. 2 Wochen Mac-User und habe mir Office 2011 für Mac geholt und installiert. Um mein Outlook wie gewohnt weiter zu benutzen, habe ich auch ordnungsgemäß meine Outlook.pst
    Datendateien auf dem alten Windows Rechner gefunden, kopiert und ins neue Outlook importiert sowie mein E-Mail Konto verknüpft. Soweit, so gut.

Nun öffne ich heute mein Outlook auf dem Mac und es ist wie am 1. Tag komplett zurück gesetzt, alle Mails sind weg, nicht mal mehr mein Malikonto ist verknüpft. Ich musste nun alles wieder neu einrichten, meine alten PST Daten importieren etc. Leider fehlen
    mir nun aber die Daten, die sich in den ca. letzten 2 Wochen schon angesammelt haben. Ich habe dann auch herausgefunden, wo sich diese Daten eigentlich auf dem Mac befinden sollten, dort habe ich geschaut: nichts da. Erst heute, als ich alles neu gestartet
    habe, hat sich eine Database erstellt datiertaub heute.

Nun Frage: habt ihr eine Ahnung, wie das passiert ist und wo die Daten der letzten 2 Wochen hin sind? Und auch: wenn ich einmal meine alten PST Daten ins Outlook importiere, speichert dann das aktuelle Outlook diese Daten zusammen mit den neu eingehenden
    Daten irgendwo ab? (also kann ich getrost irgendwann die alten PST Daten löschen oder sollte ich diesen Ordner immer aufheben?)

Ich danke euch!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach aufsetzen eines neuen Rechner sind meine Alten Daten E Mail in Outlook wieder da. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach aufsetzen eines neuen Rechner sind meine Alten Daten E Mail in Outlook wieder da. - Similar Threads - aufsetzen Rechner Alten

Forum Datum

Wie bekomme ich meine Outlook Daten auf meinen neuen Rechner

Wie bekomme ich meine Outlook Daten auf meinen neuen Rechner: Hallo,ich musste mir einen neuen Rechner zulegen, weil der alte PC kein Windows 11 konnte. Das meiste hat gut geklappt, nur mit meinen Outlook Daten komme ich nicht weiter.Das Outlook auf dem...
Outlook.com 18. März 2025

Daten wiederherstellen trotz Neu Aufsetzung

Daten wiederherstellen trotz Neu Aufsetzung: Hallo zusammen, mir ist folgendes Problem auf getreten. Ein Kunde hat seinen Laptop Neu Aufsetzt und keine Datensicherung vorher durch geführt. Gibt es irgendwie eine möglich kein an die...
Apps 25. August 2022

Daten wiederherstellen trotz Neu Aufsetzung

Daten wiederherstellen trotz Neu Aufsetzung: Hallo zusammen, mir ist folgendes Problem auf getreten. Ein Kunde hat seinen Laptop Neu Aufsetzt und keine Datensicherung vorher durch geführt. Gibt es irgendwie eine möglich kein an die...
Games und Spiele 25. August 2022

kein E-Mail-Eingang auf dem neuen Rechner

kein E-Mail-Eingang auf dem neuen Rechner: Ich habe MS Office auf meinem neuen Rechner eingerichtet und erhalte keine E-Mails mehr auf diesem Rechner. Der Eingang ist auf meinem Telefon sichtbar. Was kann die Ursache dafür sein? Microsoft...
Outlook.com 6. Januar 2022

Probleme mit der Synchronisierung nach neu Aufsetzen des Rechners

Probleme mit der Synchronisierung nach neu Aufsetzen des Rechners: Hallo zusammen, aufgrund neuer Hardware habe ich den Rechner neu aufgesetzt und seitdem Probleme mit outlook.com . Bisher haben sich alle email Konten outlook.com, gmx und auch t-online nach...
Outlook.com 14. September 2020

Outlook neu installieren ohne alte Daten

Outlook neu installieren ohne alte Daten: Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren etwas falsch gemacht. Einige Ordner-Namen...
Microsoft Office 29. April 2020

alle E-Mails von alten Rechner mit Windows 7 und Office 2016 auf meinen neuen Rechner mit...

alle E-Mails von alten Rechner mit Windows 7 und Office 2016 auf meinen neuen Rechner mit...: Hallo, da ich mir ein neues Notebook gekauft habe, möchte ich alle alten E-Mails und alles was mit Outlook zusammenhängt von meinem alten Rechner mit Windows 7 und Office 2016 auf meinen neuen...
Microsoft Office 31. Juli 2018
Nach aufsetzen eines neuen Rechner sind meine Alten Daten E Mail in Outlook wieder da. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.