Nach dem Abschluss einer Teams Essentials Lizenz Kann ich mich nicht mehr im o365 Admin...

Diskutiere und helfe bei Nach dem Abschluss einer Teams Essentials Lizenz Kann ich mich nicht mehr im o365 Admin... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen,Habe vor vier Wochen Teams Essentials abgeschlossen und kann mich leider nicht einloggen. Leider klappt mit meinem User Account der Login... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marina Brekalo, 16. September 2024.

1. Nach dem Abschluss einer Teams Essentials Lizenz Kann ich mich nicht mehr im o365 Admin...

Hi zusammen,Habe vor vier Wochen Teams Essentials abgeschlossen und kann mich leider nicht einloggen. Leider klappt mit meinem User Account der Login im o365 Admin Account. Wer kann mir hier helfen helfen? Ich würde gerne meine Abos verwalten, komme leider nicht an die entsprechende Admin-Oberfläche.

2. Jens Tasche Win User

Teams Email Adresse

Das hängt davon ab. Öffne ich Outlook normal im Browser ist das Team nicht zu finden. (Lege ich eine o365 Gruppe an taucht diese auf). Öffne ich allerdings Teams, dann den Sharepoint des Teams und gehe dann auf Unterhaltungen taucht das Team auf und ich
    kann die Unterhaltung verfolgen.

Es scheint als ob die o365 die per Teams erzeugt wurden ein anderes Verhalten an den Tag legen als die die direkt in der Admin Konsole erzeugt werden.
  3. manuela.wlod Win User

Office 365 Business Essentials

Hallo Gisbert,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Willst Du Microsoft Teams mit Deinem Exchange online Account benutzen? Was für ein Postfach ist im Outlook konfiguriert? Das Exchange online Postfach (das ein Teil von O365 Business Essentials ist), oder dein Microsoft Postfach (mit dem Du O365 Home gekauft
    und aktiviert hast)?

Beste Grüsse,

Manuela
  4. Matthias Seeberger Win User

licenseError?errorCode=TeamsDisabledForTenantForbidden

Hallo Wolf Spohr,

ich selbst bin Admin und kann alles nutzen, ja.

lediglich die neuen Benutzer mit den Students und Faculty Lizenzen können nicht mehr an Teams teilnehmen.

Ältere Benutzer mit den Faculty Lizenzen können Teams aber nach wie vor nutzen.

Gruß
  5. Cyrus H. Win User

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

Hallo Georgi,

ich habe verstanden, dass der Gastzugriff aus verschiedensten Gründen reduziert ist.

Meinem Auftraggeber ist es wichtig, dass er mit Externen (die selber ein Microsoft Organisationskonto besitzen) die gleichen Rechte auf den Kalender besitzen, damit dieser auch von Anderen ausserhalb der Organisation gesehen werden kann. Das kann ein Externer
    nicht mit seiner entsprechenden Exchange-Online-GUI.

1. Gibt es eine andere Möglichkeit in O365, vielleicht über eine spezielle Teamwebsite via Sharepoint Alle in einem Kalender zu versammlen?
    2. Wenn nein, kann ich ausserhalb der Organisation befindliche ADS-Zugänge (MS-Organisationskonto) als Mitglieder zu O365-Gruppen hinzufügen?
    3. Ich kann ja im Admin-Center nicht lizenzierten Benutzer (Gäste/Externe) eine entsprechende O365-Lizenz (Essentials) zuweisen. Richtig? Kann ich dann Zugang zu O365-Gruppe dann als Mitglied und nicht als Gast ermöglichen?

Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Viele Grüße

Cyrus
  6. Malte Pabst Win User

2 verschiedene Pläne kaufen

Hallo Sandra,

in der O365 Verwaltung unter dem Punkt Abonnements kannst Du die Dienste buchen die Du benötigst. Du orderst dort 4 x Premium und 2 x Essential. Anschließend kannst Du in der Benutzerverwaltung die erworbenen Lizenzen den jeweiligen Konten zu ordnen.

Ob die Kombination so möglich ist müsstest Du im O365 Tenant prüfen.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach dem Abschluss einer Teams Essentials Lizenz Kann ich mich nicht mehr im o365 Admin... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach dem Abschluss einer Teams Essentials Lizenz Kann ich mich nicht mehr im o365 Admin... - Similar Threads - Abschluss Teams Essentials

Forum Datum

Kein Zugriff mehr als Admin im O365 Tenant

Kein Zugriff mehr als Admin im O365 Tenant: Hallo,ich habe seit Freitag keinen Zugriff mehr auf den O365 Tenant als admin.Bei beiden Admin Accounts ist das Kennwort seit Freitag falch.Zum Resetten ist eine Telefonnummer und Email Adresse...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Zugang zu MS Teams Essentials und Admin Center

Zugang zu MS Teams Essentials und Admin Center: Hallo,ich habe vor ein paar Tagen über meinen M365 -Home-Account ein Microsoft Teams Essentials-Abonnement eworben. Abschließend wurden mir Name der Organisation sowie Domäne mit dem Hinweis...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Teams Essentials Wo sind die Zahlungsinformationen

Teams Essentials Wo sind die Zahlungsinformationen: Ich bekomme eine E-Mail, dass meine Kreditkarte abgelaufen ist und ich eine neue eingeben soll.Wenn ich auf den Link klicke kommt eine fehlermeldung, dass das kein Geschäftskonto sei.In meinem...
Microsoft Office 8. Februar 2024

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr: Guten TagIch habe ein Problem mit einem O365 Tenant Konto einer anderen Organisation:Wenn ich mich mit diesem Konto versuche anzumelden funktioniert dies, bis die MFA kommt.Diese ging bis gestern...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams

Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams: Hallo, ich habe einen Kunden der mehrere Abteilungen unter einem Office365-Konto laufen hat, die jeweils eine eigene Domäne haben. Jetzt gibt es Nutzer, die in mehreren Abteilungen...
Microsoft Office 24. April 2020

O365 Admin-Problem

O365 Admin-Problem: Hallo Community, seit ein paar Tagen hängt mein Admin-Zugang mit dem Hineis, "Ihr neues Abonnement wird eingerichtet" und zwar am ersten Punkt "Ihr Bestellung wird verarbeitet". Dadurch komme...
Microsoft Office 25. Dezember 2019

Lizenz-Dschungel O365

Lizenz-Dschungel O365: Hallo zusammen, wir haben seit Anfang des Jahres einen ziemlichen Lizenz-Dschungel zu Hause, was dazu führt, dass wir ständig nach den Zugangsdaten gefragt werden. Das führt zu vielen ganz...
Microsoft Office 29. Dezember 2018
Nach dem Abschluss einer Teams Essentials Lizenz Kann ich mich nicht mehr im o365 Admin... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.