Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht...

Diskutiere und helfe bei Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht jedoch der Absender-Name. -Wie kann ich diesen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerhard Zinecker, 8. Januar 2024.

1. Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht...

Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht jedoch der Absender-Name. -Wie kann ich diesen wiederherstellen oder neu eintragen?Danke für die Hilfe

2. Christoph141 Win User

Verbundene Konten als Absender nutzen

Hallo,

wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

<eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

Viele Grüße

Christoph
  3. Christian Markus Win User

Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

Es hat jetzt zwar das Postfach den richtigen Namen (E-Mail Adresse), als Absender-E-Mail-Adresse erscheint aber noch immer die .....@outllook.com Adresse!
  4. c--r Win User

Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich wichtige Mails

Seid ihr sicher, dass das wirklich funktioniert?

Wenn man Mails von Outlook.com (Webinterface) aus sendet, erscheint die GMX-Adresse korrekt als Absender.

Wenn man Mails von Outlook 2016 (Windows-Anwendung) aus sendet, erscheint "Vorname Nachname [outlook_(ZahlenBuchstaben)(at)outlook.com] im Auftrag von [GMX-Emailadresse]" als Absender, was sehr unprofessionell aussieht und den Empfänger verwirrt.
  5. uved Win User

Hotmail/Outlook - Durch Befehl ,, blockieren/OK,, sind e-Mails verloren gegangen

Noch mal Danke Peter.Star

Bevor ich mich für weitere Schritte endgültig entscheide, bitte ich Dich noch diese Fragen zu beantworten.

1/Wenn ich dies alles gut verstehe, werden dann die alle angekommene e-Mails (unter alte Kontaktadresse) für Absender als unzustellbar und kommen an die Absender automatisch zurück?

2/Ist dass für mich, sowie für ähnlich betroffene Kunden eine Lösung, oder bring Mail Adresse-wechsel nichts?

3/Kann man vollständige Name und Vorname der Kunde beim e-Mail Kontaktadresse auslassen, oder ist dass Pflichtangabe? Bei mir erscheint bis jetzt jedesmal auch vollständig meine Name und Vorname, damit ist wieder die Privatsphäre in Zukunft nicht richtig
    gesichert?
  6. DennisBe Win User

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

Bei mir ist das Problem ebenfalls vorhanden.

Habe 2 Konten in meinem Outlook Profil hinzugefügt. Ein Outlook Mail Account und ein IMAP Konto.

Wenn ich eine E-Mail auf dem IMP-Konto erhalte und darauf antworte, wird als Absenderadresse die Outlook Mail Adresse ausgewählt und nicht die ursprüngliche IMAP e-Mailadresse.

Wenn ich eine neue e-Mail erstelle im IMAP Konto, dann wird auch die IMAP e-mailadresse als Absender richtig eingetragen.

Das Problem tritt also nur beim Antworten oder Weiterleiten auf.

Dieses Verhalten ist seit dem Re-Connect der Outlook Mail Adresse (Wechsel von Outlook.com zu Outlook Mail) zu beobachten.

Danke für eine schnelle Lösung!

Dennis_B
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht... - Similar Threads - Mail Wechsel Outlook

Forum Datum

Outlook-Wechsel der E-Mail Adresse

Outlook-Wechsel der E-Mail Adresse: Liebe Community, meine Nachbarin, inzw. über 90 Jahre hat einen Vertrag bei 1&1 der sehr Störanfällig ist. Es hat nichts mit Ihrer Hardware zu tun das nebenbei. Auch ein DRK Notruf ist daran...
Outlook.com 14. August 2024

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse: Hallo,ich hatte bereits Kontakt mit dem Support vor wenigen Tagen. Fall #:1058876417Dort hat der Kollege ein paar Schritte mit mir umgesetzt die leider nichts an der Spamflut verändert haben.Das...
Outlook.com 11. Januar 2024

Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel

Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel: Unserer Administrations-Mitarbeiterin sind bis heute die info@-Mail-Adresse und weitere Aliase zugeordnet. Nun wird uns diese Mitarbeiterin in 3 Monaten verlassen - Ihre Nachfolgerin fängt jedoch...
Microsoft Office 1. März 2023

Mail erscheint nicht unter Gesendete Mails

Mail erscheint nicht unter Gesendete Mails: Abgeschickte Mails kommen beim Empfänger an, werden bei mir aber seit 3 Tagen nicht mehr unter Gesendete Mails erfasst. Dies betrifft sämtliche unter Outlook erfassten E-Mail-Adressen. Das Häkchen...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Wechsel e. mail adresse

Wechsel e. mail adresse: Guten tag, ich habe meine e.mail Adresse nach der Bestellung geändert. wie kann ich die Bestellung nun auf meinem neuen e.mail account abrufen. Marcus
Microsoft Office 15. März 2020

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail: Hallo, bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht die Emailadresse an sich. Das ist schlecht da man dann nciht die Adresse des Absenders der...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Habe ein Outlook Konto / Mail eröffnet beim versenden von Mails erscheint im Absender nicht...

Habe ein Outlook Konto / Mail eröffnet beim versenden von Mails erscheint im Absender nicht...: Warum wird im outlook nicht meine mail adresse angezeigt ? Bei einstellung ist alles korrekt hinterlegt !
Outlook.com 23. September 2018
Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.