Nach einem Mac-Softwareupdate funktionieren die Funktionen Unterstreichen, Fett, usw. im...

Diskutiere und helfe bei Nach einem Mac-Softwareupdate funktionieren die Funktionen Unterstreichen, Fett, usw. im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Nach einem Softwareupdate kann ich bei meinem MacBook leider keine Word Dokumente mehr bearbeiten. Es zeigt sich oben eine Gelbes Feld,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von o_Paul, 26. Oktober 2023.

1. o_Paul
    o_Paul Gast

Nach einem Mac-Softwareupdate funktionieren die Funktionen Unterstreichen, Fett, usw. im...

Liebe Community,Nach einem Softwareupdate kann ich bei meinem MacBook leider keine Word Dokumente mehr bearbeiten. Es zeigt sich oben eine Gelbes Feld, bei dem normalerweise Hinweise zu Fehlermeldungen angeführt sind. Dieses ist im konkreten Fall aber leer. Das Öffnen von Word-Dokumenten ist zwar grundsätzlich möglich, jedoch kann nichts umgeändert werden. kein Schreibschutz eingestellt!Hat dieses Problem schon jemand mal gehabt? Wenn Ja - Wie kann man es lösen? Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. Vielen Dank!

2. P.A.B Win User

MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht?

Hallo Ersan,
    <br />ich kann die von Dir beobachteten Fehler nur bestätigen. Exakt die selben Bugs habe auch ich seit ich PowerPoint das erste mal auf meinem M1 Mac installiert habe.
    <br />Bei mir funktionieren bis jetzt noch alle Ausrichten Features.
    <br />Leider jedoch nicht mehr die Text Features wie Fett, Kursiv, Unterstrichen, Text Alignment. Zudem kann ich auch keine Objekte und Formen Gruppieren, sowie Objekte in den Hintergrund/Vordergrund bringen. Sicherlich sind es noch einige Funktionen mehr die nicht funktionieren. Alle mit den Funktionen verbundenen Tastaturkürzel funktionieren zudem auch nicht.
    <br />So ist PowerPoint leider nur sehr eingeschränkt nutzbar. Kann jemand helfen?
    <br />PowerPoint habe ich bereits einmal vollständig deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
    <br />
  3. Si Schmidt Win User

OneNote für Mac

Hallo,

diese Funktion gibt es bei OneNote for Mac nicht.

Das liegt aber daran, dass der Mac nicht die gleichen Funktionen hat wie ein Windows PC.

Soll heißen, was auf dem Windows PC funktioniert, muss nicht auch auf dem Mac funktionieren.

Und diese Funktion gibt es auf dem Mac leider nicht.

MFg
  4. KarstenHeine Win User

Zellenformatierung

Hallo Claus

Nee klappt nicht. Egal wie ich die Zellen formatiere, sehe ich immer nur den Text. Keine Farbe, keine farbig unterlegte Zelle, keine Unterstreichen usw.

Dateien, welche definitiv farbige Zellformatierungen gehabt haben, werden auch nur so dargestellt.

Das ganze Erscheinungsbild vom Office sieht auch komisch aus - trotz neuem Update heute
  5. palmito TP Win User

Grafik einfügen Kopfzeile

Hallo Claus

Vielen Dank für die Antwort. Leider funktionieren bei Mac beide Lösungen nicht. Ich habe in anderen Foren gelesen das für Mac diese Funktion entfernt wurde. Bei Windows Systemen konnte man diese Funktion mit einem Update wieder hinzufügen.

Bei älteren Versionen für Mac ist diese Funktion vorhanden. Warum man diese Funktion entfernt hat ist mir unbegreiflich.

Falls jemand von Microsoft diese Kommentare liesst.....wäre gut diese Funktion auch für Mac-User per Update wieder einzufügen.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag.

Gruss Patrick
  6. Manooouuuu Win User

WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

Das mit dem doppelten Unterstreichen kann man über den Umweg lösen, dass man das Unterstreichen unter "Akzent" einfach zwei mal ausführt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach einem Mac-Softwareupdate funktionieren die Funktionen Unterstreichen, Fett, usw. im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach einem Mac-Softwareupdate funktionieren die Funktionen Unterstreichen, Fett, usw. im... - Similar Threads - Mac Softwareupdate funktionieren

Forum Datum

einige Funktionen der Windows Fotoanzeige funktionieren nicht

einige Funktionen der Windows Fotoanzeige funktionieren nicht: Hallo, die vorinstallierte Windows-Fotoanzeige nutze ich seit Jahren, ist ja eigentlich auch ein ganz simples Tool. Mehr brauche ich auch nicht. Nun, beim neuen Laptop mit Windows 11, sind jedoch...
Apps 23. März 2025

einige Funktionen der Windows Fotoanzeige funktionieren nicht

einige Funktionen der Windows Fotoanzeige funktionieren nicht: Hallo, die vorinstallierte Windows-Fotoanzeige nutze ich seit Jahren, ist ja eigentlich auch ein ganz simples Tool. Mehr brauche ich auch nicht. Nun, beim neuen Laptop mit Windows 11, sind jedoch...
Games und Spiele 23. März 2025

Excel - Wenn Dann unterstreichen

Excel - Wenn Dann unterstreichen: Hallo Folgendes Szenario: Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen. Termin/Status/Kunde etc. Nun soll, wenn eine Baustelle auf "erledigt" gesetzt wird, die ganze...
Microsoft Office 25. September 2020

Funktionen bei Windows 10 funktionieren nicht

Funktionen bei Windows 10 funktionieren nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen PC mit Windows 10. Folgende Probleme habe ich damit zur Zeit. Die Windows 10 Apps, z.B. Wetter App von Microsoft, Tagesschau App usw., Cortana,...
Apps 7. Juli 2017

Funktionen bei Windows 10 funktionieren nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen PC mit Windows 10. Folgende Probleme habe ich damit zur Zeit. Die Windows 10 Apps, z.B. Wetter App von Microsoft, Tagesschau App usw., Cortana,...
Apps 7. Juli 2017

Apps 7. Juli 2017

Funktionen bei Window 10 funktionieren nicht.

Funktionen bei Window 10 funktionieren nicht.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen PC mit Windows 10. Folgende Probleme habe ich damit zur Zeit. Die Windows 10 Apps, z.B. Wetter App von Microsoft, Tagesschau App usw., Cortana,...
Apps 7. Juli 2017
Nach einem Mac-Softwareupdate funktionieren die Funktionen Unterstreichen, Fett, usw. im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.