Nach einem Update wird die Aufgabenleiste nun ganz links angezeigt - wie kann ich sie...

Diskutiere und helfe bei Nach einem Update wird die Aufgabenleiste nun ganz links angezeigt - wie kann ich sie... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hätte die Navigationsleiste gerne wieder unten so wie bislang auch immer Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von tlk_user365, 11. September 2023.

1. Nach einem Update wird die Aufgabenleiste nun ganz links angezeigt - wie kann ich sie...

Ich hätte die Navigationsleiste gerne wieder unten so wie bislang auch immer

2. Bine77 Win User

Werde die fehlenden Features z.B. Aufgabenleiste nachgereicht?

Hallo,

ich habe mir heute privat Office 2013 installiert. Hauptsächlich nutze ich Outlook und habe als erstes die Ansicht(en) anpassen wollen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es die Optionen für die Aufgabenleiste nicht mehr gibt.

Was hat sich Microsoft denn bei der Umgestaltung der Aufgabenleiste gedacht? Wieso darf ich keine zwei Monate im Minikalender anzeigen, in dem ich wie bisher die Leiste weiter nach links ziehe? Wieso werden nur noch Termine des aktuellen Tags angezeigt?
    Welchen tieferen Sinn hat es eine besonders sinnvolle Funktion wie die Anzeige der nächsten anstehenden Termine (egal an welchem Tag) aus der Software zu entfernen? Und wieso darf ich das nicht selbst konfigurieren wie ich es brauche? Sorry, aber dann hättet
    ihr die Aufgabenleiste gleich ganz entfernen können, wenn die wesentlichen Features einfach nicht mehr da sind...

Und ja, wenn ich auf den Kalender wechsele, werden die Tage, an denen Termine liegen, im Minikalender fett dargestellt. Aber wieso soll ich extra zum Kalender wechseln? Wieso kann das die Aufgabenleiste nicht?

Und wenn nur Termine für den aktuellen Tag in der Aufgabenleiste angezeigt werden, wieso erhalte ich dann unterhalb des Minikalenders den Hinweis "Innherhalb der nächsten 7 Tage ist nichts für Sie geplant", obwohl der Kalender gefüllt ist?

Ich habe mich bei der Installation noch gewundert, wieso er keine Update-Installation macht. Inzwischen bin ich ganz froh darüber, so hab ich wenigstens noch mein liebgewonnenes Outlook 2010 (wenigstens etwas...).

Sorry, Microsoft, aber da habt ihr euch wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Lasst die Anwender doch wenigstens wählen, was sie haben wollen anstatt wichtige und wertvolle Features wegzunehmen!

Viele Grüße
  3. Christoph.Haumann Win User

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

Ich habe Microsoft 365 inkl. Outlook auf meinem privaten PC unter Windows 10, 64bit installiert.Ich habe dieses Problem seit einigen Tagen auch, ohne dass ich etwas verändert habe. Das aktuelle Update hat bei mir nichts bewirkt.Ich meine, dass es mit der Aufgabenleiste in Mail (rechts) zusammenhängt. Dort habe ich oben rechts den Monatskalender aktiviert. Darunter hat er bis vor einigen Tagen die nächsten bevorstehenden Termine tabellarisch angezeigt, Nun läuft aber dort nur ein Kreis. Hat das auch jemand beobachtet
    Hallo zusammen,
    <br />bei mir läuft kein Kreis in der Aufgabenleiste in der Mailansicht, da ist einfach nichts mehr drin.
    <br />Die Meldung erscheint in allen Bereichen, in der in der aktive Aufgabenleiste mit Kalenderansicht aktiv geschaltet ist. Termine werden dort nicht angezeigt, sind aber in der eigentlichen "Kalender-Haupt-Ansicht" alle vorhanden.
    <br />Das Problem besteht auch nach diversen Updates weiter, an verschiedenen Rechnern, jeweils unter W10 64 Bit. Muss also ein MS-Bug sein.
    <br />
  4. Stefanius Win User

Outlook 2010: Die Option 'Erinnerungen und Aufgaben aus diesem Ordner auf der Aufgabenleiste anzeigen' ist nicht vorhanden

Hallo Thomas,

erstmal Danke für die schnelle Antwort - aber leider ist die

Option auch im Abgesicherten Modus nicht vorhanden.

Ich habe 3 PST-Datein für unterschiedliche POP3-Postfächer, die weitere PST Datei wird beim Abonieren eines Internetkalenders von Outlook automatsich erzeugt.

Die Option ist für keine der Datendateien vorhanden!

Wenn es nicht div. Screenshots geben würde, in denen diese Option klar sichtbar ist und der entsprechende Freiraum im Dialog ja auch vorhanden ist, würde ich sagen, das ganze funktioniert nicht, denn:

Unter 'Kontoeinstellungen - Datendateien' kann eine Datendatei als Standard festgelegt werden. Die Termine des Kalenders dieser Datei werden in der Aufgabenleiste angezeigt und wenn ich hier eine andere Datei auswähle, wird folgende Meldung angezeigt:

Die Outlook-Standarddatendatei enthält den in der Aufgabenleiste angezeigten Kalender ....'

Leider werden nicht einmal Termine aus Unterkalendern der Standard-Datendatei in der Aufgabenleiste angezeigt... wozu dann überhaupt die Möglichkeit, mehrere Kalender zu verwalten (egal ob in mehreren PST's oder als Unterkalender!

Da muß es doch irgend einen Schalter geben, den man umlegen kann...

Gruß,
  5. Josef Scham Win User

Spaltenbreite Win 10 Outlook 2016~

Ich hatte dasselbe Problem und habe die Ursache gefunden:

Das Outlook-Layout besteht ja in der Mailansicht in der Regel aus drei Spalten: Ordnerbereich - Mailbereich - Aufgabenleiste.

Die Verbreiterung des Ordnerbereichs geht aber immer zu Lasten der Aufgabenleiste; das heißt, wenn man den Ordnerbereich vergrößert, dann wird der Mailbereich bei konstanter Breite nach rechts geschoben und die Aufgabenleiste bis zu einer Minimalbreite verkleinert.
    Ist die Aufgabenleiste auf der Minimalbreite, dann lässt sich der Ordnerbereich nicht mehr weiter vergrößern - es sei denn, man verkleinert den Mailbereich.

Man muss also zuerst die Trennlinie zwischen Mailbereich und Aufgabenleiste nach links verschieben und so den Mailbereich verkleinern. Dann lässt sich auch der Ordnerbereich wieder vergrößern.
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2016 Aufgabenleiste Einstellung nicht möglich

Hallo Harald,

die Aufgabenleiste zeigt nur die Termine des Standardkalenders, weitere Kalender können nicht angezeigt werden. Wenn du die Termine der anderen Kalender in der Aufgabenleiste sehen möchtest, musst du diese in den Standardkalender kopieren.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach einem Update wird die Aufgabenleiste nun ganz links angezeigt - wie kann ich sie... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach einem Update wird die Aufgabenleiste nun ganz links angezeigt - wie kann ich sie... - Similar Threads - Update Aufgabenleiste angezeigt

Forum Datum

Ich weiß nicht wo mein ganzer speicherplatz ist es wird nicht angezeigt

Ich weiß nicht wo mein ganzer speicherplatz ist es wird nicht angezeigt: Ich weiß nicht wo mein ganzer speicherplatz ist es wird nicht angezeigt
Apps 27. Juni 2024

Ich weiß nicht wo mein ganzer speicherplatz ist es wird nicht angezeigt

Ich weiß nicht wo mein ganzer speicherplatz ist es wird nicht angezeigt: Ich weiß nicht wo mein ganzer speicherplatz ist es wird nicht angezeigt
Games und Spiele 27. Juni 2024

ganz links oben in der Ecke schließt nicht

ganz links oben in der Ecke schließt nicht: Hallo Microsoft- Community,ich mache jede Anwendung meistens mit ein doppelklick auf das Symbol ganz links oben in der Ecke das Fenster zu,aber seit heute, geht´s nicht jedes mal mehrnur wenn der...
Games und Spiele 3. Juni 2023

Kallender wird in der Aufgabenleiste nicht mehr angezeigt.

Kallender wird in der Aufgabenleiste nicht mehr angezeigt.: Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Rechner Outlook 2016 installiert. Mein Rechner hängst an unserem kleinen Netzwerk, bisher konnte ich immer die Termine des Terminkalenders meiner Frau...
Microsoft Office 18. April 2020

In der Aufgabenleiste und der Ansicht Aufgabenliste werden keine Ereignisse angezeigt

In der Aufgabenleiste und der Ansicht Aufgabenliste werden keine Ereignisse angezeigt: Hallo Zusammen, seit einigen Wochen kann ich meine Aufgaben nicht mehr über die Aufgabenliste einsehen. es steht nur "Es wurden keine Elemente gefunden, die den Suchkriterien entsprechen"....
Microsoft Office 18. April 2019

Termine werden in der Aufgabenleiste in Outlook nicht mehr angezeigt

Termine werden in der Aufgabenleiste in Outlook nicht mehr angezeigt: Hallo, Nach Installation eines zusätzlichen email Accounts in Outlook werden die Termine in der Aufgabenliste nicht mehr angezeigt. Es erscheint "Sie haben nichts geplant". Offensichtlich hat...
Microsoft Office 14. März 2019

Termine werden nicht mehr in der Aufgabenleiste angezeigt

Termine werden nicht mehr in der Aufgabenleiste angezeigt: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mein Office 2010 auf Office 365 aktualisiert. Nachdem ich einen wichtigen Termin verpasst habe, den ich in meinen Kalender eingetragen, aber der nicht in...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Nach einem Update wird die Aufgabenleiste nun ganz links angezeigt - wie kann ich sie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.