Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 Format Standard

Diskutiere und helfe bei Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 Format Standard im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; für die Weiterverarbeitung muss dieses Feld aber in ein Datumsformat umgewandelt werden - mit "Zelle formatieren" funktioniert das nicht da wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gerald Sonntagbauer, 14. April 2023.

1. Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 Format Standard

für die Weiterverarbeitung muss dieses Feld aber in ein Datumsformat umgewandelt werden - mit "Zelle formatieren" funktioniert das nicht da wird angezeigt: ########## - wenn man die Zelle als Text formatiert wird das Datum dann linksbündig angezeigt - die Umwandlung mit DATWERT funktioniert nicht selbst wenn man den Text auf eine 2-stellige Jahreszahl kürztAntworten bitte auch per Mail an: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. Andreas Killer Win User

Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 (Format Standard)

Wenn Du die Textdatei via Daten \ Daten abrufen \ Aus Datei \ Aus Text/CSV importiert hast, dann klick mal nicht direkt wenn die Vorschau kommt auf Laden sondern auf Daten transformieren, dann geht der Power Query Editor auf.
    Dort kannst Du die Datentypen für jede Spalte so einstellen wie Du es brauchst, auch das Datum erkennt er. Zum Abschluss auf Schließen und Laden.
    Wenn sich die Datei geändert hat (neue Daten) dann einfach auf Daten \ Alle aktualisieren klicken und der Import wird erneut mit all Deinen Änderungen durchgeführt.
    Alles klar?
    Andreas.
  3. gerald Sonntagbauer Win User

Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 (Format Standard)

Liebe Andrea!
    Vielen Dank, das war der richtige Tipp - lg - Gerald
  4. Claus B. Win User

Hallo Gerald,
    klicke in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter, stelle im nächsten Dialogfeld "Datum" ein und gehe auf "Fertig stellen".
    Claus
  5. CorinnaFuehring Win User

Excel CSV

Hallo Claus danke, ja es geht. Nun habe ich aber ein anderes Problem. Das sh... Datums Format..also fuer Jira brauch ich folgende Datums Format YYYY-MM-dd HH:mm

nun kann ich das auch in meine Excel einfuegen da ja nun englisches System aber:

a) er schreibt alles immer wieder in Kleinbuchstaben um

b) nach dem exportieren in CSV und dann wieder öffnen im Text Editor scheint das Format in der Ursprungsdatei immer wieder auf Standard zurueckszuspringen......und der Import funktioniert nicht wegen des Datums..........any help ?
  6. Claus Busch Win User

Excel berechnet Summe nicht

Hallo Eric,

wenn du die Daten mit dem Textimportassistenten importierst, stelle in Schritt 3 des Assistenten für die entsprechenden Spalten das Format Standard ein und bei "Weitere" die Trennzeichen der
    Quelltabelle ein. Dann werden beim Import die Trennzeichen korrekt gewandelt.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 Format Standard - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 Format Standard - Similar Threads - Import Datei Spalte

Forum Datum

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...: Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann nicht die Benutzerdefinierten Felder zuordnen
Outlook.com 29. Januar 2024

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?: Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? Als Beispiel: ich habe ein Foto gemacht am 29.09.19. Die Suche gibt aber keine Ergebnisse. Ich vermute es könnte am Datumsformat...
Microsoft Office 1. September 2023

Mail-Import Datum falsch!

Mail-Import Datum falsch!: Hallo zusammen,ich habe meine Mails von all-inkl.com in MS365/Outlook per Outlook für Mac / Drag&Drop geschoben und synchronisiert. Hat gut funktioniert.Jedoch sehe ich die Mails unter „Gesendete“...
Outlook.com 8. Januar 2022

Datei-Format

Datei-Format: Hallo,ich habe nur Office und wie kann ich ein einfaches Text-Dokument in eine Jpg oder Pdf-Datei verwandeln?Die nächste Frage:warum kann ich veröffentliche Texte nicht zum Ende lesen? Viele...
Microsoft Office 14. Mai 2020

(Datums-)Format in Serienbriefen

(Datums-)Format in Serienbriefen: Hallo, bis zur Migration nach Office 2016 konnte ich recht problemlos Serienbriefe erstellen. Jetzt, mit Word 2016, werden aus Excel 2016 importierte Daten grundsätzlich im Format "yyyy-mm-dd...
Microsoft Office 8. April 2018

Edge lädt alles im .txt-Format herunter

Edge lädt alles im .txt-Format herunter: Hallo Community, Microsoft Edge lädt seit geraumer Zeit alle Downloads nur noch beschwerlich herunter. Wenn man 'Speichern unter' auswählt, sieht man, dass alles im .txt-Format ist. Wenn man...
Apps 24. August 2017

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format: Hallo zusammen, ich bin vom Administrator der Windows Phone-Fraktion hierher verwiesen worden. Problem: Ich kann eine von EXcel 2010 erzeute .csv-Datei nicht in Outlook für mein Lumia 650 Dual...
Outlook.com 15. März 2017
Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 Format Standard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.