Nach Installation des Programms funktionieren die meisten Menubefehle nicht: sie bleiben grau

Diskutiere und helfe bei Nach Installation des Programms funktionieren die meisten Menubefehle nicht: sie bleiben grau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alles, was die Formatierung betrifft, wie Einstellungen der Seitenränder, sind nicht aktivierbar. Bildformate sind nicht abrufbar. Wenn man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasUrfer, 21. Februar 2019.

1. Nach Installation des Programms funktionieren die meisten Menubefehle nicht: sie bleiben grau

Alles, was die Formatierung betrifft, wie Einstellungen der Seitenränder, sind nicht aktivierbar. Bildformate sind nicht abrufbar. Wenn man Word-Dokumente aus älteren Versionen öffnet, sind vereinzelt Menubefehle abrufbar, aber wenn man vom neuen Programm aus neue Dokumente schafft, nicht mehr. Betrifft im "Menu Format" die Rubriken "Dokument", "Spalten"; im "Unter-Menu Layout": alles; im Unter-Menu Bildformat: alles usw. Oder: z.B. zeichnet man einen Rahmen, lassen sich weder Strichdicke noch Farbe bearbeiten. Auch hier: beim Öffnen von alten Dateien stehen diese Befehle teilweise zur Verfügung, bei neuen sind sie nicht aktivierbar.

2. PascalTheiler Win User

Excel Makro

das kann ich dir so nicht einfach erklären...

Am einfachsten ginge es wenn ich dir die Datei freigeben kann dann siehst du das Problem....

Sobald du unter einer zeile mit grauer farbe eine neue einfügst, muss diese farblich leer sein. alle anderen Formate Formeln Sperrungen etc des dokument müssen aber bleiben wie sie waren..

aber wie gesagt, wenn ich dir die Datei freigeben könnte, siehst du das Problem sofort.

musst nur unter einer grauen zeile mein balken (neuer Mitarbeiter) anklicken und die zeile wird grau.

Du wirst aber gleichzeitig sehen das A1/A2/3-5+alle anderen grauen felder plus alles ausserhalb der eingerahmten felder gesperrt bleiben..

darum. zu kompliziert alles zu erklären...

gebe dir aber gerne die vorlage
  3. Michael Kirst-Neshva Win User

Office365 mit Outlook2013, auf dem Rechner war bereits Office2003 mit Outlook2003, danach funktioniert Outlook2003 nicht mehr Fehlerfrei

Hallo,
    wie bei den meisten Upgrades, funktionieren nicht mehr alle "alten" Programme, da nur eines "gewinnen" kann.
    Dies sind in aller regel Outlook und Access.
    Während der Installation hätte dir der Setup Assistent zeigen sollen, das Outlook nicht mehr danach "läuft".
    Outlook ist eines der Programme, wo entschieden werden muss "entweder oder".
    Mir ist keine andere Lösung bekannt, als das du deine Outlook 2003 Konten exportieren musst, bevor du ein upgrade auf Outlook 2013 vollziehst, beide Programme laufen nicht parallel (wie eventuell word 2003).
    gruss
    Michael
  4. MyCommunityUser Win User

Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

Hallo,

Das naheliegendste in so einem Fall wäre doch wohl Google oder Wikipedia zu konsultieren.

Ich denke unter den über 71Millionen Fundstellen wird sich schon etwas passendes finden:

http://www.google.de/search?q=word+shortcuts

Microsoft selbst oder die Computerzeitschriften bieten da immer wieder etwas. Die speziellen Shortcuts findest Du an einer der Fundstellen, da brauchst Du Dir wohl nur die in der Form am besten geeignete herauszusuchen. Es gibt ja auch zahlreiche, die Programm
    übergreifend gültig sind.

Grundsätzlich sollen wohl die Tastenkombinationen, die den Menübefehlen aus Office2003 entsprechen, so ál Alt+D+S auch in Office2007/2010 noch funktionieren.

Gert
  5. Christian aus Berlin Win User

Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen (Rechteck) angezeigt

Hallo G.O.

ich nutze den Adobe Reader. Aber daran liegt es nicht.

Inzwischen hat sich das Problem erweitert. Auch beim Ausdrucken direkt aus der PPTX werden die grauen Rahmen gedruckt.

Damit liegt das Problem direkt an der Ausgangsschnittstelle von Office. Das ist für mich katastrophal, weil ich das Programm damit kaum noch nutzen kann.

Wie kann so ein katastrophaler Bug von Microsoft unbemerkt bleiben!?
  6. Manuel S.t. Win User

Programme funktionieren nicht mehr nach Edge Installation

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Microsoft Edge installiert sich separat und deine anderen Browser (Internet Explorer, FireFox) etc. sollten noch vorhanden sein.

Wenn du die Windows Taste drückst und dann "Standard" eingibst, solltest du "Standard-Apps" sehen und öffnen. Dort kann man runterscrollen und den Standardbrowser festlegen. Das wird auch hier beschrieben:

https://support.microsoft.com/de-de/help/402860...

Hast du den Acrobat und die Office Anwendungen im Browser ausgeführt und das Problem wäre behoben wenn der FireFox wieder startet oder verwendest du die Desktopanwendungen und diese starten nicht mehr? Erhältst du bei letzterem Fall eine Fehlermeldung?

Danke und Grüße,

Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Installation des Programms funktionieren die meisten Menubefehle nicht: sie bleiben grau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Installation des Programms funktionieren die meisten Menubefehle nicht: sie bleiben grau - Similar Threads - Installation Programms funktionieren

Forum Datum

OneDrive Programme funktionieren nicht

OneDrive Programme funktionieren nicht: Hallo. Mir ist heute aufgefallen, dass Dateien Komponente von OneDrive im Papierkorp ist. Dateien für herunterladen und hochladen. Ich habe dann mehrfach versucht ein Ordner mit 250mb von OneDrive...
Microsoft Office 24. April 2024

Manche Programme funktionieren nicht

Manche Programme funktionieren nicht: Hallo!Seit gestern funktionieren bei mir Excel, Word und Powerpoint nicht mehr. Es kommt kurz der Ladebildschirm, dann wird wieder beendet. Reparatur bereits durchgeführt. Add-Ins und COM-Add-Ins...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Office Programme funktionieren nicht.

Office Programme funktionieren nicht.: Hallo Zusammen,wir haben in unserem Unternehmen das Problem, dass keine Anmeldung mehr in Office-Anwendungen funktioniert und die Taskleiste sich nicht mehr benutzen lässt. Ein Rechtsklicks auf...
Microsoft Office 17. März 2022

Microsoft programme funktionieren nicht

Microsoft programme funktionieren nicht: ich bekomme immer wieder folgende meldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße funktion von word oder excel oder powerpont, usw... Wie kann man das beheben? habe es schon mit...
Microsoft Office 22. Januar 2022

Programme funktionieren nicht mehr nach Edge Installation

Programme funktionieren nicht mehr nach Edge Installation: Microsoft Edge hat sich installiert - seither funktionieren weder Acrobat Reader noch die Office -Anwendungen. Kann mir jemand mitteilen wie ich wieder zurückkomme - auch Firefox öffnet sich...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Einige Programme "funktionieren nicht mehr"

Einige Programme "funktionieren nicht mehr": Hallo, ich habe das Problem das einige Programme teilweise bis gar nicht funktionieren. Beispielsweise funktioniert der Windows Explorer nicht mehr sobald ich die "Basisinformationen" des...
Allgemeines 7. Januar 2018

Office 365 funktioniert trotz mehrfahcer Installation nicht. Alle Programme brechen meist...

Office 365 funktioniert trotz mehrfahcer Installation nicht. Alle Programme brechen meist...: Habe gestern ein Office 365 Abo gekauft, Download ausgeführt und installiert. Keines der Programme funktioniert. Bricht entweder gleich beim Starten ab oder spätestens wenn ich auf "Datei" klicke....
Microsoft Office 24. Januar 2017
Nach Installation des Programms funktionieren die meisten Menubefehle nicht: sie bleiben grau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.