Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Nach Installation von Citrix Workspace lassen sich die Office-Programme nicht mehr öffnen. Im Taskmanager wird angezeigt, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Beschorner, 13. März 2025.

1. Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich

Hallo Community,Nach Installation von Citrix Workspace lassen sich die Office-Programme nicht mehr öffnen. Im Taskmanager wird angezeigt, dass die "Gesamte Auslastung auf allen physischen Laufwerken 100% ist. Was könnte da passiert sein? Lediglich Edge öffnet sich.***moved from Outlook / Windows / Classic Outlook for Windows / For private use***

2. FrankAdmin Win User

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Hallo,

habe das Problem selbst lösen können.

Zur Info: Vor zwei Wochen habe ich das Citrix Management Studio für die Administration unserer Citrix-Farm lokal installiert, siehe Supportseite von Citrix

https://support.citrix.com/article/CTX127527

Danach hat das bis dahin installierte Office 2016 die Lizenz nicht mehr finden können und alle Office-Anwendung mit Fehlermeldung beendet. Nach zwei bis drei weiteren Starts des jeweiligen Programms war die Lizenz dann wieder da (Datei/Konto oder Datei/Office-Konto).

Nachdem dann in unserem Netzwerk das WIN10-Update, Version 1703 freigegeben wurde und sich auf meinem Notebook installiert hat, ging gar nichts mehr. Auch nach mehrmaligem Start von Outlook, Word, etc. konnte die Lizenz nicht aktualisiert werden. Fehlermeldung:
    Lizenz nicht gefunden, Reparaturversuch erfolglos.

Office 2016 deinstalliert, Versuch der Neuinstallation wie beschrieben gescheitert.

Lösung: Die Citrix-Programme nach und nach deinstalliert und Office-Installation starten. Nach Deinstallation des Citrix PowerShell SDK hat die Office-Installation dann wieder funktioniert.

Die Administration der Citrix-Farm werde ich dann wohl wieder über den Management-Server machen. Oder gibt es für die lokale Installation des Citrix Studios eine Lösung?

Viele Grüße

Frank
  3. icewather Win User

Verzögerung beim Öffnen des "Datei-Öffnen-Dialoges"

Hallo Pac Man

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich bin dem Problem auf der Spur, habe jedoch noch keine Lösung. Bei der Installation von Office 2010 wurde mein Office Live Workspace Zugriff durch das AddOn ausgeschaltet. Leider kann ich weder Office Live deinstallieren,
    noch das AddOn deinstallieren, weil bei der Installation von O2010 alles unsichtbar gemacht worden ist, dam O2010 Live Workspace nicht meht unterstützt. Die ganze Situation ist ziemlich verfahren. Alle Office-Programme starten das AddOn anscheinend trotzdem,
    lassen sich dabei blockieren. Doch bis jetzt finde ich nicht heraus, wie ich das AddOn deinstallieren kann.

Falls jemand ein weitere Tipp hat, bin ich dankbar.

Habe noch keine komplette Office-DeInstallation gemacht. Aber vermutlich könnte das dann mal dran sein.

Tschüss
  4. ollibraun Win User

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

Microsoft-Support: "Es ist neuerdings nicht mehr möglich, dass ein normaler Office 365-Benutzer (Nicht-Administrator) externe Kontakte zur Zusammenarbeit mit Planner, Project oder Outlook einlädt. Das muss ein Office 365-Administrator für ihn machen."
    <br />Da sollte man sich also am besten nach Alternativen zu Microsoft umsehen, zum Beispiel Google Workspace.
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Teams Installation unter Citrix

Hallo,

Ich werde Dir Eine private Nachricht schickenb.

Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten beantwortest.

Mit freundlichem Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Olli P. Win User

SharePoint Workspace 2010 startet nicht mehr

Obwohl Office, mit Ausnahme von SharePoint Workspace, wieder einwandfrei funktionierte, habe ich den Artikel der KB analog angewandt und MS .NET 4 repariert.

Anschließend habe ich SharePoint Workspace neu installiert, aber es läuft immer noch nicht; weder normal noch im abgesicherten Modus mit Strg-Taste.

Irgendwie muss sich doch das Programm "restlos" entfernen lassen, um es anschl. komplett neu zu installieren.

Was nun?

Viele Grüße

Olli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich - Similar Threads - Installation Citrix Workspace

Forum Datum

Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich

Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich: Hallo Community,Nach Installation von Citrix Workspace lassen sich die Office-Programme nicht mehr öffnen. Im Taskmanager wird angezeigt, dass die "Gesamte Auslastung auf allen physischen...
Outlook.com 12. März 2025

Wo finde ich im Store die Citrix Workspace App?

Wo finde ich im Store die Citrix Workspace App?: Hallo,ich möchte unter Windows 11 die Citrix Workspace App installieren. Im Microsoft Store finde ich sie aber nicht.
Apps 26. Februar 2024

Wo finde ich im Store die Citrix Workspace App?

Wo finde ich im Store die Citrix Workspace App?: Hallo,ich möchte unter Windows 11 die Citrix Workspace App installieren. Im Microsoft Store finde ich sie aber nicht.
Games und Spiele 26. Februar 2024

Windows 10 / Citrix Workspace 23011 lässt sich nicht deinstallieren

Windows 10 / Citrix Workspace 23011 lässt sich nicht deinstallieren: Hallo Leute,auf dem Home-Office-PC meiner Frau wurde die aktuelle Version des Citrix Workspace 23011 installiert. Dabei muss wohl etwas schief gelaufen sein, weil sie sich nicht anmelden kann.Eine...
Games und Spiele 17. Februar 2024

Installation von Programm nicht möglich

Installation von Programm nicht möglich: moin miteinander,Ich versuche das Programm Medal aufnahmeprogramm zu installieren. Jedoch wenn ich auch die .exe drücke, steht dort: Installation has failedThere was am error while installing the...
Games und Spiele 7. Februar 2024

Teams Installation unter Citrix

Teams Installation unter Citrix: Hallo, ich bekomme das Teams leider immer noch nicht unter Citrix auf dem Master Image zum laufen. Habe nun mit dem OCT meine config Datei erstellt und darunter TEAMS angehackt was dann nach...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Zugriff auf Office Live Workspace aus Office-Programmen

Zugriff auf Office Live Workspace aus Office-Programmen: Nach der Installation von Office Live-Update für Microsoft Office Live Workspace können Sie Microsoft Office-Programme, z. B. Office Word, Office Excel und Office PowerPoint zusammen mit Ihren...
Microsoft Office 3. August 2008
Nach Installation von Citrix Workspace Zugriff auf Office-Programme nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.