Nach Installation von Project 2024 weißes Feld beim Start

Diskutiere und helfe bei Nach Installation von Project 2024 weißes Feld beim Start im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe Project 2024 Standard im Microsoft Online-Store gekauft und neu installiert. Kein Abo. Wenn ich Project starte, erscheint ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ki Sc, 19. Mai 2025 um 07:42 Uhr.

1. Ki Sc
    Ki Sc Gast

Nach Installation von Project 2024 weißes Feld beim Start

Hallo zusammen,ich habe Project 2024 Standard im Microsoft Online-Store gekauft und neu installiert. Kein Abo. Wenn ich Project starte, erscheint ein weißes Feld als Overlay. Siehe Bild. Ich kann dieses Feld nicht schließen. Wenn ich außerhalb des Feldes klicke, wackelt das Feld als Hinweis, dass man erst etwas mit dem Feld machen muss.Ich habe Project deinstalliert und wieder neu installiert, mehrfach den PC neugestartet, Project als Administator gestartet. Es kommt weder Inhalt ins weiße Feld noch lässt es sich schließen.Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

2. AndreaSchüpbach Win User

Wie kann man in Project 2010 Daten aus einer SQL-DB abfragen

Hallo Oli

Ich bin verzweifelt auch am Suchen wie ich das machen kann. Könntest Du mir dein makro zur Verfügung stellen?

Wäre super!!

Oder weiss jemand anderes wie man einfach SQL Daten einem MS Project Feld zuweisen und auch aktualisieren kann?

Gruss Andrea

PS: Arbeite Momentan mit MS Project 2013 Professional
  3. Peter Frey Win User

Weight Factor

Hallo Renke,

1) Ich verwende Project 2007 - vielleicht funktioniert deshalb die Umwandlung nicht automatisch.

2) Textfelder lassen sich nicht für Sammelvorgänge aktivieren.

3) Die Verwendung von [Baseline Duration] ist Absicht, da sich die Gewichtung der Vorgänge während der Projektphase nicht mehr ändern soll. Evtl. kommt die Abweichung daher, dass verschiedene Kalender für verschiedene Vorgänge verwendet werden.

Produktion in unserem Haus: Standard

Verschiffung: 7 Tage Woche

Installation und Inbetriebnahme beim Kunden: Vereinigte Arabische Emirate (5 Tage von Sonntag bis Donnerstag)

Kann man nicht direkt auf die Projekt-Dauer zugreifen, ohne sie aus Start- und Enddatum zu berechnen?

Ich habe jetzt anstatt eines Textfeldes ein numerisches Feld angelegt mit folgender Formel:

Int(([Baseline Duration]/ProjDateDiff([Project Start];[Project Finish];"Standard"))*1000)/10

Dieses kann man für Sammelvorgänge aktivieren. Wenn man hier als Regel "Formel verwenden" wählt funktioniert es.

Ich habe jetzt nur noch eine Abweichung von 98,7 % zu 100 % (siehe 3)

Hast Du noch eine Idee?

Danke,

Peter
  4. Manuel Bernhardt Win User

Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren

Meldest du dich mit dem gleichen Anmeldedaten für alle Lizenzen an?

Wenn alle Anwendungen mit Klick zu Los Installation vorhanden sind, sollte die Installation mit Office Bereitstellungstool erfolgreich sein. Hast du es schon ausprobiert?
    Für O365 melde ich mich direkt mit meiner E-Mailadresse an, beim ActionPack gebe ich die Keys ein beim ersten Start.

Ach so, und im ActionPack das Visio/Project steht mir NICHT als Click-to-Run Installation zur Verfügung sondern als ISO-Images. In der gleichen Download-Sektion gibt es aber auch die Möglichkeit, das Office Bereitstellungstool herunterzuladen weshalb ich
    die Erwartung habe, dass die Installation auch irgendwie hierüber gehen muss (auch wenn das "wie" derzeit nicht dokumentiert ist auf der ActionPack Seite).

D.h. ich könnte das O365 Setup aus meinem O365 in dem Ordner anlegen den zu bezeichnest, hätte aber sonst nur das "vollwertige Setup" für Visio/Project. Vermutlich funktioniert das so nicht!?
  5. MiziochDenis Win User

Ms Project 2016

Hallo Bernhard,

Ich öffne Ms Project klicke in das Feld "leeres Project" und dann kommt die meldung "Microsoft Project Funktioniert nicht mehr", danach startet Project neu.
  6. Barbara Henhapl Win User

Microsoft Project 2016

Hallo,

der Fehler ist mir so nicht bekannt. Was passiert nach einem "Repair" von Project? Eine Alternative ist, Project zu schließen, die Datei Global.mpt umzubenennen und Project neu zu starten. Beim Neustart von Project wird die Global.mpt neu erstellt. Wenn
    das Problem dann nicht mehr auftritt, müsste ich hier noch beschreiben, Anpassungen, die in der Vergangenheit vorgenommen wurden, übertragen werden (falls es welche gibt).

Bitte einfach das Ergebnis hier schildern.

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Installation von Project 2024 weißes Feld beim Start - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Installation von Project 2024 weißes Feld beim Start - Similar Threads - Installation Project 2024

Forum Datum

wo finde ich die Downloads für Project 2024 und Visio 2024

wo finde ich die Downloads für Project 2024 und Visio 2024: Ich habe die Produkt key erworben und möchte jetzt die Programme installieren, finde aber keine entsprechende Downloads.Vielen Dank für Ihre HilfeMfgKarl-Ludwig Hoffmann
Microsoft Office 11. Januar 2025

Nach Installation von MS Project 2024 pro immer noch die Oberfläche von Project 2019

Nach Installation von MS Project 2024 pro immer noch die Oberfläche von Project 2019: Hallo, ich habe heute MS Project 2024 pro installiert. Trotzdem wird mir nach Aktivierung von Project 2024 pro immer noch die alte Oberfläche von Project 2019 angezeigt, auch die Built Info...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Beim Start des PC ist oben links ein weißer Strich

Beim Start des PC ist oben links ein weißer Strich: Hallo Seit heute ist wenm ich meinen Pc starte ein Weißer strich in der oberen Linken ecke und der Pc fährt nicht weiter hoch.Ich habe ihn dann so mal eine 1 Stunde stehen lassen aber es hat sich...
Apps 19. März 2024

Beim Start des PC ist oben links ein weißer Strich

Beim Start des PC ist oben links ein weißer Strich: Hallo Seit heute ist wenm ich meinen Pc starte ein Weißer strich in der oberen Linken ecke und der Pc fährt nicht weiter hoch.Ich habe ihn dann so mal eine 1 Stunde stehen lassen aber es hat sich...
Games und Spiele 19. März 2024

MS Project 2013 probleme beim start

MS Project 2013 probleme beim start: Hallo, ich habe einen neuen Rechner win 10 Pro mit office 2016 pro plus. zusätzlich habe ich ein MS-Project 2013 installiert, welches aber nach Auswahlfenster der Einstellungen für Updates...
Microsoft Office 16. November 2020

Weißes Feld in OneNote

Weißes Feld in OneNote: Hallo liebe Community, bei meinem neuen Surface Book ist mir soeben etwas nerviges passiert. In OneNote war plötzlich ein weißer Balken in dem der Cursor usw zwar funktioniert aber der sich...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

MS Project 2013 stürzt beim Start ab

MS Project 2013 stürzt beim Start ab: Hallo zusammen, ich habe gerade für einen Kunden MS Project 2013 auf einem Windows 10 Rechner installiert. Das hat auch alles soweit geklappt, jedoch stürzt das Programm ab, sobald ich beim...
Microsoft Office 9. September 2019
Nach Installation von Project 2024 weißes Feld beim Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.