Nach iPhone Restore alle Konten in Authenticator-App deaktiviert, Admin Login in O365 nicht...

Diskutiere und helfe bei Nach iPhone Restore alle Konten in Authenticator-App deaktiviert, Admin Login in O365 nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,wir haben ein Problem:Der Admin Login zu unserem Microsoft 365 Business Standard ist leider nicht mehr möglich. Dieser war bisher über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin Schneider, 18. April 2023.

1. Nach iPhone Restore alle Konten in Authenticator-App deaktiviert, Admin Login in O365 nicht...

Guten Abend,wir haben ein Problem:Der Admin Login zu unserem Microsoft 365 Business Standard ist leider nicht mehr möglich. Dieser war bisher über Zwei-Faktor-Authentifizierung mit der Microsoft Authenticator-App abgesichert. Nach einem Restore des iPhone sind alle Accounts in der Authenticator-App deaktiviert und ein Login mangels Zugriff auf die App nicht mehr möglich.Eine alternative Authentifizierung per SMS ist leider bei diesem Admin Konto nicht aktiv.Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.Beste Grüßei.A. Kathrin Schneider

2. Wolf Spohr Win User

Nach iPhone Restore alle Konten in Authenticator-App deaktiviert, Admin Login in O365 nicht mehr möglich

Guten Morgen,

Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.

Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

Hallo Detlef,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

Hallo Stephanie,

Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  5. Andreas von Schmid Win User

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt

Hallo zusammen,
    als Antwort für alle mit demselben Problem: Ihr könnt euch hier nicht selber helfen.
    Macht euch also nicht so verrückt wie ich es getan habe. Verschwendet keine Zeit.
    Kontaktiert euren Provider wo ihr das MS Office 365 gekauft habt und lasst es ihn einstellen.
    Der Admin dort hat meine Sicherheitseinstellungen auf Default zurück gesetzt und die MS Authenticator APP deaktiviert.
    So erhalte ich nun immer E-Mails mit einem Bestätigungs-Code und kann endlich wieder arbeiten.
    Microsoft hat sich hier wohl selbst ein ganz schön dickes Ei gelegt. Wohl etwas zu viel "Saftey first".
    Wenn man die MS Authenticator APP nutzt und das Handy ohne Backup wechselt hat man ein echtes Problem.
    Ich wurde ja bei jedweder Anmeldung immer wieder auf die MS Authenticator APP verwiesen. Egal wo und egal wie.
    Diese funktionierte aber nicht und wies weder Benachrichtigungen zum Genehmigen auf, noch irgendwo einen sechsstelligen Code.
    Ich kam also nicht mal mehr als Admin in meine eigenen Einstellungen. Das war total verrückt.
    Ich habe alles was ich in den frei zugänglichen Logins/Accounts erreichen konnte umgestellt und ausprobiert.
    Nirgends konnte ich von der MS Authenticator APP auf Mail oder SMS umstellen. Es war echt verrückt.
    Alle MS Support Seiten dazu habe ich rauf und runter gelesen. Nichts konnte helfen.
    Danke an den super Support von meinem Provider (www.dogado.de). Jetzt kann ich endlich wieder arbeiten.
    Die Hotline von Microsoft hat mich in diesem Fall leider nur fünf mal 20cent gekostet und keiner konnte/wollte mir helfen.
    Es hieß es sein ein Problem mit meinem iPhone und dafür sei man nicht verantwortlich.
    Hätte man sich wirklich mit meinem Problem befasst, hätte wahrscheinlich schon der erste MS Mitarbeiter die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen können.
    Ich hoffe dieser Post wird nicht gelöscht. Aber liebe MS Developer ... nehmt euch bitte mal die MS Authenticator APP vor und schließt den Bug.
    Ihr könnt vielen Kollegen im Support viel Arbeit sparen und euren Kunden immens viel Zeit und Ärger ersparen.
    MfG Andreas
    PS: Sorry. Noch ein Nachtrag. Danke @ Wolf Fabian Spohr, dass du dich gekümmert hast und nun hier in der Community helfen wolltest.
    Aber ich denke 95% der normalen User können dir die angefragten Details nicht auf Anhieb nennen. Spätestens beim UPN des Admin Tenants hört es bei den meisten auf.
  6. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App gelöscht,wiederherstellen nicht möglich

Hallo Alexander,

Der Admin soll die mehrstufigen Authentifizierung für dich vorübergehend deaktivieren, sodass du dich wieder anmeldenn kannst und den Authenticator-App erneut einrichten kannst. Sehe bitte noch die Informationen im Artikel. Wenn er damit Hilfe braucht, kann er gern eine Serviceanfrage im Admin Portal erstellen, sodass wir ihm assistieren können.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach iPhone Restore alle Konten in Authenticator-App deaktiviert, Admin Login in O365 nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach iPhone Restore alle Konten in Authenticator-App deaktiviert, Admin Login in O365 nicht... - Similar Threads - iPhone Restore Konten

Forum Datum

Login M365 Admin APP - MFA - aber NICHT MS Authenticator

Login M365 Admin APP - MFA - aber NICHT MS Authenticator: Hallo,ich würde gerne die M365 Admin APP benutzen. Hierfür ist der Google Authenticator eingerichtet und das funktioniert auch auf der Portalwebseite.Wenn ich aber in die APP einloggen will,...
Microsoft Office 18. Mai 2025

Login in Admin-Account/ Authenticator

Login in Admin-Account/ Authenticator: Hilfeeee,ich verzweifele hier gerade.Ich besitze einen Microsoft Business Account mit zwei Benutzern. Nach dem Umzug auf ein neues Telefon funktioniert der Authenticator leider nicht mehr. Sobald...
Microsoft Office 2. Dezember 2024

Authenticator app Konten

Authenticator app Konten: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Authenticator, bzw mit dem Microsoft Konto. Bei dem Konto hab ich 2 verschiedene Email Adressen angegeben. Zur Anmeldung verwende ich Adresse 1, und wenn ich z...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App

Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App: Hallo zusammen,leider habe ich das gleiche Probleme wie viele andere Nutzer auch: Ich habe mich als einziger Admin ausgesperrt, da kein alternatives Kriterium zum Authenticator hinterlegt ist und...
Microsoft Office 13. März 2024

Admin Authenticator App

Admin Authenticator App: Hallo, es ist mir nicht möglich mich als admin anzumelden, da das Konto in der Authenticator-App versehentlich gelöscht wurde. Nun habe ich keine Möglichkeit mehr mich anzumelden, da ich mich...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Admin Organisationskonto - Login nicht möglich, da Konto in Authenticator App nicht mehr...

Admin Organisationskonto - Login nicht möglich, da Konto in Authenticator App nicht mehr...: Hallo, ich kann mich leider nicht mehr einloggen. Mein Account war das einzigste Admin-Konto. Konto im Authenticator nicht mehr vorhanden, was zu einem Loop führt, da nur diese Anmeldeoption...
Microsoft Office 2. November 2023

Login Problem Authenticator App

Login Problem Authenticator App: Eventuell kann mir ja einer Helfen oder Tip geben. Ich möchte gern wieder Zugriff auf mein originales Microsoftkonto haben. Da ich dort sehr viele digitale Produkte erworben habe, vor allem auf...
Games und Spiele 11. April 2022
Nach iPhone Restore alle Konten in Authenticator-App deaktiviert, Admin Login in O365 nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.