Nach iPhone Update kein Zugriff mehr auf Administrator Accounts, da Authenticator nicht...

Diskutiere und helfe bei Nach iPhone Update kein Zugriff mehr auf Administrator Accounts, da Authenticator nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem iPhone Update kann ich auf keine Admin Accounts MS365 Business mehr zugreifen. "Aktion erforderlich" -> QR Code scannen. Jedoch ist dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Sandbichler, 23. Juni 2025 um 10:42 Uhr.

1. Nach iPhone Update kein Zugriff mehr auf Administrator Accounts, da Authenticator nicht...

Nach einem iPhone Update kann ich auf keine Admin Accounts MS365 Business mehr zugreifen. "Aktion erforderlich" -> QR Code scannen. Jedoch ist dies nicht möglich, da ich die Authenticator App benötige um mich an den Accounts anzumelden.

2. marko234 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator- App, da neues Handy und altes nicht mehr vorhanden

Guten Tag Herr Spohr,
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    Den Link habe ich auch gefunden, leider konnte der mir nicht weiterhelfen.
    <br />Leider habe ich nicht an ein Back-up gedacht.
    <br />Soll ich meine Frage in Englisch im Forum stellen?
    <br />Habe in dem Forum ein paar Beiträge durchgelesen. Alles führt daraufhin das ich den Support kontaktieren muss.
    <br />Leider kann ich den Support nicht kontaktieren, da der Administrator- Account bei der Anmeldung den Code der Authenticator App verlangt.
    <br />Mit dem Account auf dem ich durch die hinterlegt mobile Nummer Zugriff habe, hat keine Adminrechte.
    <br />Somit kann ich den Support auf diesen Weg nicht kontaktieren. Gibt es eine andere Möglichkeit um Kontakt aufzunehmen?
    <br />Auf alle E- Mails des Adminaccounts habe ich Zugriff, sowie auf die alternative E-Mail- Adresse für das zurücksetzen des Kennworts.
    <br />Nur der Zugriff auf die Authenticator App fehlt und somit auf die rechtlichen Funktionen.
    <br />
  3. Ramona Perfetti Win User

Office Logiin funktioniert nicht- Authenticatror App nicht vorhanden

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    <br />Die Authenticator App war auf meinem Gerät, was nicht mehr funktioniert und nicht mehr existent ist.
    <br />Ich bin selbst Administrator, doch ohne Authenticator komme ich nicht mehr rein.
    <br />Wäre super, wenn mein neues Handy und Handynummer hinterlegt werden kann oder eine zweite Email für die Verifizierung oder Passwort-Zurücksetzen.
    <br />Ich komme überhaupt nicht mehr in mein Business-Account und IONOS, mein Domänanbieter, kann mir nicht helfen.
    <br />Viele Grüße,
    <br />
    <br />
  4. Andyreas94 Win User

Authenticator App funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf neues Handy

Hallo,Vielleicht weiß hier mittlerweile jemand eine Lösung. Ich habe diverse MIcrosoft Support Threads durchsiebt. Wie kann ich meine Authenticator App zurücksetzen, wenn ich mein altes Handy nicht mehr habe und auf dem Neuen die Authenticator App zwar installiert und das Konto darauf auch zu sehen ist, allerdings keine Meldung für eine Anmeldung kommt? Auf mein Konto kann ich dementsprechend nur bedingt zugreifen, da ich ja für jede Anmeldung eine Zwei-Faktor-Authentifizierung brauche. Handywechsel geschah von Iphone 12 auf Iphone 14 ProDanke für eure Hilfe.LG
    Um es genau zu sagen, geht es um Ein Schulkonto meiner Verlobten. Ich schreibe deshalb auf meinem Konto, weil sie auf nichts zugreifen kann bei ihrem Konto.
  5. Galin Karlovv Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo Hakan,
    Warum hast du keinen Zugriff au dem zweistufige Authenticator App, hast du dein Handy verloren?
    Was passiert, wenn du dich an Microsoft 365 Portalseite (https://portal.office.com) anmeldest?
    Nur der Administrator deiner Microsoft 365 Organisation kannst MFA für dein Konto deaktivieren, damit du dich anmelden kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. TimB101 Win User

Authenticator App Wiederherstellen

Hallo ChrisMandel,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

1. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.

2. Tippen Sie auf das dreigepunktete Symbol oben rechts und gehen Sie zu Einstellungen.

3. Aktivieren Sie das Cloud-Backup für Android oder das iCloud-Backup für das iPhone.

4. Installieren Sie Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Handy.

5. Fügen Sie ein Wiederherstellungskonto hinzu. Verwenden Sie dasselbe E-Mail-Konto, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Telefon verwendet haben.

6. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem neuen Mobiltelefon aus dem Google Play Store für Android oder dem Apple App Store für iPhone.

7. Öffnen Sie auf Ihrem neuen Telefon Microsoft Authenticator und wählen Sie die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN. Geben Sie die Anmeldeinformationen des Wiederherstellungskontos ein.

8. Sie werden aufgefordert, sich bei dem Microsoft-Konto anzumelden, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Handy verwendet haben. Ihre Konten werden dann automatisch zu Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Konto hinzugefügt.

9. Verifizieren Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter oder wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach iPhone Update kein Zugriff mehr auf Administrator Accounts, da Authenticator nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach iPhone Update kein Zugriff mehr auf Administrator Accounts, da Authenticator nicht... - Similar Threads - iPhone Update Zugriff

Forum Datum

kein Zugriff mehr auf Authenticator App - Anmeldung im Business Account nicht mehr möglich

kein Zugriff mehr auf Authenticator App - Anmeldung im Business Account nicht mehr möglich: Hallo, ich kann mich mit meinem Business Account nicht mehr anmelden.Die Authenticator App ist am alten Handy verbunden.ich habe keinen Zugriff mehr auf das alte Handy.Es gibt keine Möglichkeit...
Microsoft Office 27. September 2024

Kein Zugriff mehr auf meinem Administrator Konto

Kein Zugriff mehr auf meinem Administrator Konto: Hallo Zusammen,ich habe seit gestern keinen Zugriff mehr auf mein Administrator-Konto . Wenn der PC startet werde ich direkt bei dem lokalen Konto weitergeleitet. Ich hatte normalerweise auf...
Apps 12. September 2024

Kein Zugriff mehr auf meinem Administrator Konto

Kein Zugriff mehr auf meinem Administrator Konto: Hallo Zusammen,ich habe seit gestern keinen Zugriff mehr auf mein Administrator-Konto . Wenn der PC startet werde ich direkt bei dem lokalen Konto weitergeleitet. Ich hatte normalerweise auf...
Games und Spiele 12. September 2024

Kein Zugriff auf die Microsoft Authenticator App - Administrator Account

Kein Zugriff auf die Microsoft Authenticator App - Administrator Account: Sehr geehrtes Microsoft Team,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Admin Device um uns unter login.microsoftonline.com als Administrator mehr anzumelden.Bitte übersenden Sie mir eine private...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App mit globalem Admin-Account

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App mit globalem Admin-Account: Hallo zusammen, ich habe keinen Zugriff mehr auf das globale Admin-Portal, da ich mein altes Handy verloren habe. Ein zurücksetzen der 2FA ist daher auch nicht möglich. Eine alternative...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Authenticator liefert keine Codes mehr / Keinen Zugriff mehr mit Authenticator / Auch nicht...

Authenticator liefert keine Codes mehr / Keinen Zugriff mehr mit Authenticator / Auch nicht...: Seit einigen Tagen bin ich komplett von meinem Business Account abgeschnitten. Onedrive, Outlook, nichts funktioniert. Ich werde immer um die Anmeldung zu meine Microsoft Konto gebeten, dann...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Ich kann mich nicht mehr in mein Administrator account rein

Ich kann mich nicht mehr in mein Administrator account rein: Ich bitte um Hilfe, ich habe ein sehr großes Problem und weiss nicht was ich tun soll, ich habe überall nachgeguck wie man sein Administrator account zurückbekommt aber ich finde nichts. Jedes Mal...
Allgemeines 10. August 2021
Nach iPhone Update kein Zugriff mehr auf Administrator Accounts, da Authenticator nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.