Nach Korrekturen in Word wird das Programm immer langsamer und reagiert irgendwann nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Nach Korrekturen in Word wird das Programm immer langsamer und reagiert irgendwann nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Word schreibe und anschließend Wörter korrigiere, reagiert Word erst immer langsamer und dann gar nicht mehr nach einer Weile, sodass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H4G8YL, 31. Mai 2024.

1. H4G8YL
    H4G8YL Gast

Nach Korrekturen in Word wird das Programm immer langsamer und reagiert irgendwann nicht mehr.

Wenn ich in Word schreibe und anschließend Wörter korrigiere, reagiert Word erst immer langsamer und dann gar nicht mehr nach einer Weile, sodass ich Word alle 10 Minuten neustarten muss.

2. emrecil Win User

office 365 reagiert nicht bei Neu MAil

Hallo,

ja. das Problem kommt nur beim "Antworten" und "weiterleiten" und Wenn ich eine Pdf Anlage öffne oder weiterleite, es macht aber nicht immer . Es heißt ich kann 2~3 Wochen arbeiten dann irgendwann wenn ich weiterleite, wird Office gefroren und reagiert
    Outlook nicht mehr. dann muss ich mindestens 10~12 MAl de und neu insatllieren. Irgendwann funktuniert aber wieder. :/ keine Fehlermeldung.
  3. Schneider Wolfgang Win User

Outlook unter MacOS (V16.13) fragt permanent nach MS Konto Psswd

Hallo,

nein, ausser die Aufforderung mein office365 Account Passwd einzugeben, bekomme ich KEINE Fehlermeldungen und nein, ich habe KEINE Änderungen vorgenommen .... wie gesagt, wenn ich das Password eingegeben habe (ist unnötig und langweilig), ist Outlook immer
    EXTREM langsam, vor allem wenn ich von Mailansicht in die Kalenderansicht wechsle ... das geht soweit, dass ich hin und wieder die Meldung bekomme "Outlook reagiert nicht - wollen Sie Warten oder Beenden" ...wenn ich auf "Warten" klicke meldet sich der Client
    irgendwann dann zurück ... Keine Einstellungsänderungen sondern nur die bereitgestellten Updates installiert. Auch im Netzwerk und oder office365 setup wurde nichts geändert....

VG
  4. Elke Karst Win User

Erkennen und Reparieren

ja, ich denke, das Office 2010 war drauf, als wir den Laptop gekauft haben, nach den 30 Tagen war es immer noch nutzbar. Seit Februar nutzen wir hauptsächlich das Word Programm, denke mit eingeschränkten Funktionen, aber für das was wir benötigen, reicht
    es. Allerdings hakt es jetzt am Starter. Das merkwürdige ist, dass mein Mann den ganzen Tag mit Word gearbeitet hat. Als er am selben Abend wieder in Word gehen wollte, hatte er Probleme es zu öffnen. Der Klick-und-los Starter öffnete sich, irgendwann war
    auch das Word Dokument da, aber man kann es nicht bearbeiten. Sowie man mit der Maus auf ein Register geht, wird die Ansicht schwach, es kommt eine Meldung in der oberen Statusleiste -Keine Rückmeldung- und nichts passiert. Wenn man das Dokument über das rote
    x schließen will, erfolgt eine Meldung, dass winwordc.exe nicht reagiert. Ich wollte jetzt irgendwie den Starter "reparieren" weiß aber nicht, ob es daran liegt. Und warum funktionierte das Programm einwandfrei und nach einem Neustart des Laptops nicht mehr.
    Wir sind ziemliche Neulinge auf diesem Gebiet. Aber irgendwie kann uns keiner helfen.
  5. hhier1967 Win User

Outlook 2016 kein Rückmeldung

Habe heute auf Empfehlung Office 2016 installiert. Nun funktioniert Outlook nicht mehr einwandfrei

- es reagiert extrem langsam

- Wechsel von Posteingang zu Kalender dauert 5 Minuten

- Meistens bekomme ich den Hinweis "Keine Rückmeldung" - dann hängt sich das Programm auf

Ich arbeite mit Office 365 unter Windows 7 Pro

Bitte um Hilfe...
  6. w7sbc Win User

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

Hallo Kyle,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe Office nun repariert (längere Online Reparatur), allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Word hängt sich jetzt nicht mehr komplett auf, ist aber extrem langsam, sobald mehr als zwei Objekte markiert sind. Auf jede Aktion
    (scrollen, Farbe ändern etc.) muss man 20 bis 30 sekunden warten. Bei mehr markierten Objekten sogar länger. In der Zeit wo Word nicht reagiert liegt die CPU Auslastung bei 25%, Word lastet also einen Kern voll aus. Danach geht diese auf 3-6% runter und Word
    reagiert bis zur nächsten Aktion flüssig. Ich kann mir aber absolut nicht erklären, warum das Markieren von mehr als zwei Objekten so viel Rechenleistung beansprucht.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem.

Liebe Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Korrekturen in Word wird das Programm immer langsamer und reagiert irgendwann nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Korrekturen in Word wird das Programm immer langsamer und reagiert irgendwann nicht mehr. - Similar Threads - Korrekturen Word Programm

Forum Datum

Word reagiert nur langsam bzw. verzögert

Word reagiert nur langsam bzw. verzögert: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterthesis, aber seit ein paar Tagen hängt mein Word-Dokument bzw. reagiert nur sehr langsam/verzögert beim Scrollen oder Optionen/Text anwählen. Mit anderen...
Microsoft Office 10. August 2024

Nach korrigieren auf bei Word wird das prgogramm immer langsamer und reagiert irgendwann...

Nach korrigieren auf bei Word wird das prgogramm immer langsamer und reagiert irgendwann...: Wenn ich in Word schreibe und anschließend Wörter korrigiere, reagiert Word erst immer langsamer und dann gar nicht mehr nach einer Weile. So das ich Word alle 10 Minuten neustarten muss.
Microsoft Office 30. Mai 2024

Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert

Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert: Hallo allerseits, ich benutze Office 365, besonders Word. Es funktionierte ganz normal in den letzten Monaten bis heute ca. 17:00 Uhr. Plötzlich ist es sehr langsam geworden und reagiert sehr...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Word und Outlook reagiert langsam auf Tastatureingaben

Word und Outlook reagiert langsam auf Tastatureingaben: Hallo zusammen. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Word und Outlook bei Tastatureingaben erst später reagieren. Wenn ich also schreibe, sehe ich die Buchstaben erst verzögert. Zudem...
Microsoft Office 6. November 2019

Word-Datei laßt sich nicht öffnen - Programm reagiert nicht mehr

Word-Datei laßt sich nicht öffnen - Programm reagiert nicht mehr: In einer mit office 2019 word erstellter Datei taucht oben, bevor der Text beginnt, sofort beim Öffnen folgender Text auf: " MACROBUTTON HTMLDirekt ". Das Programm kann danach nur gewaltsam...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Word reagiert nicht mehr

Word reagiert nicht mehr: Guten Tag zusammen, Ich habe mir heute Office Professional Plus 2016 heruntergeladen. Seitdem kann ich Word ca. 1 min lag nutzten dann wird das Fenster weiß und wenn ich versuche es zu...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Microsoft Word 2016 - Programm reagiert nicht

Microsoft Word 2016 - Programm reagiert nicht: Hallo, ich habe mir heute das gesamte Microsoft Office Paket erneut runtergeladen, nachdem mein MacBook Air (mit High Sierra 10.13.3) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden musste. Nun...
Microsoft Office 31. März 2018
Nach Korrekturen in Word wird das Programm immer langsamer und reagiert irgendwann nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.