Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010...

Diskutiere und helfe bei Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme E-Mails mit Anhang über outlook 2010 zu versenden. Es erscheint eine MAPI Fehlermeldung. Beim Versuch Mapi32.dll in Mapi32.old... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von buttertorte, 3. April 2018.

1. Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010...

Hallo, ich habe Probleme E-Mails mit Anhang über outlook 2010 zu versenden. Es erscheint eine MAPI Fehlermeldung. Beim Versuch Mapi32.dll in Mapi32.old umzuändern um so das Problem zu beheben, erhalte ich die Antwort ´´keine Berechtigung für diesen Vorgang´´. Was oll ich jetzt machen????

2. Leo_L Win User

Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010 mehr möglich. Fehlermeldung Mapi !?!

Hallo buttertorte,

danke für deine Nachricht.

Kannst hier bitte die exakte und komplette Fehlermeldung im Wortlaut wiedergeben?

Ich schlage dennoch zunächst vor im Ordner C:\windows\system32 die
    Fixmapi.exe auszuführen.

Hier kannst du außerdem eine Reparatur ausführen:

Reparieren einer Office-Anwendung

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  3. buttertorte Win User

Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010 mehr möglich. Fehlermeldung Mapi !?!

Hallo Leo,

als Fehlermeldung erscheint:

´´Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei umzubenennen.´´

Dann klicke ich auf ´´FORTSETZEN´´

danach erscheint erneut eine Fehlermeldung:

´´Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom ´´Trustedinstaller´´ erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.´´

soviel dazu.

Bei der Prblembehandlung erkennt er bei Outlook, Word usw. ein Kompatibelitätsproblem. Aber um das zu beheben, werde ich aufgefordert ein kostenpflichtiges Upgrade zu installieren aber das kann ich wohl nicht der Weg sein, oder!??

Gruss,
  4. Alexandra_G Win User

Guten Morgen buttertorte,

danke für deine Rückmeldung.

Bei Problemen mit der Kompatibelität könnte es daran liegen, dass noch nicht alle notwenidigen Updates erfolgt sind.

Welche Office Version hast du?

Sind sowohl Office als auch
    Windows auf dem neusten Stand?

Hast du dein lokales Benutzerkonto auch in ein Administratorkonto in Windows 10 umgewandelt?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße,

Alexandra
  5. Hallo BRV Win User

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  6. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010... - Similar Threads - letztem Update WIndows10

Forum Datum

Anhänge versenden

Anhänge versenden: Hallo Zusammen.Ich kann über mein Outlook Konto keine Anhänge versenden.Selbst 4 MB gehen einfach nicht raus. Als Fehlermeldung kommt manchmal aber nicht immer 501 Syntax error in parameters or...
Outlook.com 10. Dezember 2024

Worddokument direkt in new outlook versenden

Worddokument direkt in new outlook versenden: Hallo, ich möchte am Laptop Microsoft Laptop 3, Office 365, alle updates erfolgt ein Worddokument versenden.Wenn ich rechts oben auf Freigeben gehe, dann auf Kopie senden, öffnet sich new outlook...
Microsoft Office 13. August 2024

Anhänge bei Outlook verschwinden nach dem Versenden

Anhänge bei Outlook verschwinden nach dem Versenden: Hallo. Wenn ich Emails mit einem Dateianhang pdf, Excel, Word an mehrere Empfänger sende, wird der Anhang nicht mitgesendet, kurz nach dem Verschicken scheint er zu verschwinden, was kann ich...
Outlook.com 10. Juli 2023

Windows10 mit letzten Updates

Windows10 mit letzten Updates: Hallo zusammen, mein Rechner lief bis gestern einwandfrei, auf einmal meldet er nach dem Starten und der Bios-Anzeige mit einem grünen Bildschirm und der Meldung: Windows Insider Build hat einen...
Windows Insider 17. Dezember 2019

Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten

Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Outlook Anhängen. Wenn ich eine Excel-Datei (oder irgendeine andere) in den Anhang eines Mailentwurfs aufnehme und diese Datei dann öffne, verändere und...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Seit dem letzten Windows10-Update, gestern, habe ich outlook.com-Probleme beim Versenden...

Seit dem letzten Windows10-Update, gestern, habe ich outlook.com-Probleme beim Versenden...: Wenn ich auf den Button "Senden" gehe, fordert das System die Anmeldung mit Kennwort. Nach dessen Eingabe verschwindet das Fenster, die vorgesehene Mail ebenfalls, ohne dass diese gesendet wurde....
Outlook.com 16. November 2018

Office 2010 Updates in Windows10

Office 2010 Updates in Windows10: Hallo, Frohe Weihnachten! Ich habe vor einiger Zeit schon Office2010 (32Bit) deinstalliert und Office2016 (64Bit) installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Updates für Office2010. zB...
Microsoft Office 25. Dezember 2017
Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.