Nach letztem Win 10 UpDate sind Outlook Einstellungen verstellt, falsche pst Datei wird...

Diskutiere und helfe bei Nach letztem Win 10 UpDate sind Outlook Einstellungen verstellt, falsche pst Datei wird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Win 10 UpDate 1709 fertig war und Restart erfolgt,e habe ich Outlook 2010 geöffnet. Es wurde eine falsche pst Datei auf C: geöffnet anstatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sschnittlauch, 16. Mai 2018.

1. Nach letztem Win 10 UpDate sind Outlook Einstellungen verstellt, falsche pst Datei wird...

Nach dem Win 10 UpDate 1709 fertig war und Restart erfolgt,e habe ich Outlook 2010 geöffnet. Es wurde eine falsche pst Datei auf C: geöffnet anstatt die vorher eingestellte pst auf dem Server K:/Data/Outlook/outlook.pst
    Ich habe dann die richtige Datei als Standard (*) ausgewählt, und wie das System meldet, Outlook geschlossen und wieder neu geöffnet. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Outlook kann nicht gestartet werden, weil keine Datendatei zum Senden und Empfangen von Nachrichten gefunden wurde. Überprüfen Sie die Einstellungen in diesem Microsoft Outlook Profil. (...)

(*) Leider ist mir erst beim Klick aufgefallen, dass das durch mich neu als Standard ausgewählte Profil nicht dementsprechend gekennzeichnet war. Auch kein anderes noch vorhandene Profil wurde als Standard gekennzeichnet!

Nun kann ich anhand der im Web gefundenen Hilfen die Einstellungen nicht ändern!

Wer hat mir eine einfache und schnelle Lösung ohne dass ich alle Daten irgendwie verschieben muss?

2. Augustine_E Win User

Nach letztem Win 10 UpDate sind Outlook Einstellungen verstellt, falsche pst Datei wird connectet

Hallo Sschnittlauch,

mal sehen wie wir dir helfen können.

Du kannst versuchen das Profil neu zu erstellen. Mehr Information findest du unten:

1. Einrichten eines neues Profil - achte auf die Abschnitte "Erstellen eines neuen Profils" und "Bearbeiten Sie Ihr Profil":
      Übersicht
      über Outlook-E-Mail-Profile
      . Du hast dann die Möglichkeit die richtige PST Datei auszuwählen.
    2. Internet-Email-Konto manuell einrichten: Einrichten
      eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook 2013 oder Outlook 2016
      . Achte auf den Abschnitt "Manuelles Einrichten von Internet-E-Mail".

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. ChristianLR Win User

Outlook 2013: Wohin erfolgt die Autoarchivierung von Mails bei EAS-Konto?

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Einen pst-Datei gibt es in dem unter Einstellungen aufgeführten Ordner nicht. Und trotzdem sind tagesgenau die Mails der letzten 6 Monate verschwunden - das muss mit der Autoarchivierung also zu tun haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert
    Outlook 2013 mit EAS ja auch so, dass lokal keine Archivierung in pst vorgenommen wird bzw. werden kann (außer der ost-Datei fürs offline-Arbeiten), sondern alles auf dem Server liegt. Liege ich da falsch?

Gruß,

Christian
  4. MyCommunityUser Win User

Pfad zu den Datei: "C.\Dokumente und Einstellungen\heinrich\Desktop\Outlook Express\Outlook.pst ist ungültig. Kann mir jemand helfen

Hast Du denn überhaupt MS Office Outlook? Und welches Programm, bzw. welche Einstellunge dort hast Du verbogen.

Der pfad ist in der tat völlig unsinnig und passt nicht in sich nicht zusammen, da Outlook Express und Outlook was grundverschiedenens ist und auf dem desktopn sowieso nichts verloren haben.

Wenn Du Outlook hast, kannst Du dort in den Optionen den Ort der pst Dateien nachschauen, Du kannst aber auch die Windows Suche bemühen und nach *.pst Dateien such lassen.

Möglicherweise kan in so einem Fall auch die Systemwiederherstellung helfen, da der letzte Sicherungspunkt z.B. wg. der letzten MS Updates nur wenige Tage zurück liegen sollte.

Viel Erfolg wünscht Dir

Gert
  5. StefanLempert Win User

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden...

Hallo Cornell,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Zwischenzeitlich läuft es wieder.

Ich habe mein Windows10 um 10 Tage zurückgesetzt, dann konnte ich die korrupte PST-Datei wieder reparieren und jetzt läuft Outlook wieder. Scheint wohl irgend ein Problem mit dem letzten Update gewesen zu sein.

Werde jetzt noch ein paar Tage warten, bis ich die automatische System-Aktualisierung wieder aktiviere...

Gruß

Stefan
  6. Christopher Baumgart Win User

Unterordner plörtzlich alle weg

Hallo Sarah,

Danke für deine Antwort. Das Ganze ist etwas komplizierter. Bevor ich zu win 10 gewechselt habe, habe ich die Outlook pst Datei gespeichert. Als ich dann Outlook wieder installiert habe, habe ich dann diese Datei Importiert. Somit hatte ich komischerweise
    wie zwei Accounts. Bei einem kamen die Mails rein und ich schob diese zum anderen ACC in die Unterordner.

Mit einem neuen Profil klappte es leider auch nicht. Aus einem Grund finde ich nur noch die alte pst Datei und eine ost Datei die ich nicht öffnen kann.

Hast du noch eine Idee?

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruss

Christopher
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach letztem Win 10 UpDate sind Outlook Einstellungen verstellt, falsche pst Datei wird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach letztem Win 10 UpDate sind Outlook Einstellungen verstellt, falsche pst Datei wird... - Similar Threads - letztem Win UpDate

Forum Datum

Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu

Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu: Hallo, liebe Community,ich sichere regelmäßig pst-Dateien meiner verschiedenen Email-Konten auf einer externen Festplatte.Seit kurzem erhalte ich beim Öffnen von Outlook folgende...
Outlook.com 16. Februar 2025

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte: Hallo, Wenn ich meine Daten auf einer externen Festplatte sichern möchte, Bricht die Sicherung nach kurzer Zeit ab und erklärt, dass meine Daten noch nicht gesichert wurden. Es gibt keine...
Apps 2. Februar 2022

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte: Hallo, Wenn ich meine Daten auf einer externen Festplatte sichern möchte, Bricht die Sicherung nach kurzer Zeit ab und erklärt, dass meine Daten noch nicht gesichert wurden. Es gibt keine...
Games und Spiele 2. Februar 2022

Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen?

Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen?: Ich verwendete bisher Windows 7 und Outlook 2010. Meine alten Termine archivierte ich in einer PST-Datei auf dem Firmennetzwerk. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro Vers. 1809 und...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7) - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)
Outlook.com 10. Dezember 2018

Nach letztem Win 10 update kein Office mehr

Nach letztem Win 10 update kein Office mehr: Nach letztm Update von Win 10 geht Office 2010 nicht mehr. Habe Office 2016 gekauft und installiert.der Sende& Empfangstest ist o.k Kann aber keine emails empfangen und schreiben >Option nicht...
Microsoft Office 10. März 2018
Nach letztem Win 10 UpDate sind Outlook Einstellungen verstellt, falsche pst Datei wird... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.