Nach Migration auf SSD starte Outlook2016 nicht da User.ost nicht gefunden wird

Diskutiere und helfe bei Nach Migration auf SSD starte Outlook2016 nicht da User.ost nicht gefunden wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo@ ich habe mir eine Samsung SSD gekauft und meine HDD dahin migriert. Bis auf Outlook funktioniert alles. Wenn ich Outlook starten will kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.O.2, 8. Dezember 2020.

1. T.O.2
    T.O.2 Gast

Hallo@

ich habe mir eine Samsung SSD gekauft und meine HDD dahin migriert.

Bis auf Outlook funktioniert alles. Wenn ich Outlook starten will kommt Fehler: Microsoft kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei 'C:/Users/User/AppData/Local/Microsoft/Outlook/XXXPrivat.ost' wurde nicht gefunden.

Die XXXPrivat.ost kann er auch nicht finden weil meine XXXPrivat.pst heißt.

Ich habe in meinem Outlook ein Email-Konto bei der Telekom und ein Email-Konto der Firma vom Exchange Server eingebunden. Letztere XXXFirma.ost Datei ist im Verzeichnis, wie auch die XXXPrivat.pst.

Was kann ich machen das Outlook wieder startet?

Mit freundlichen Grüßen

Theo

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo TO,

Entfernen Sie das Outlook-Profil, und erstellen Sie ein neues. Oder entfernen Sie das Konto aus dem Profil und fügen Sie es wieder hinzu. Sie können dies über die Systemsteuerung tun - Öffnen Sie Mail (Outlook 2016) und bearbeiten Sie das Profil.
  3. PS-H Win User

Office 2013 und Übertragung auf eine SSD-Festplatte

Schon mal vielen Dank! Das war ja eine schnelle Antwort!

Wäre es da sinnvoller, bereits auf der HDD die Deinstallation mit dem Fix-it durchzuführen und später dann, nach dem Umzug des Betriebssystems auf SSD, die Neuinstallation von Office 2013 business auf der SSD auszuführen?

Oder soll ich erstmal den Umzug von Office 2013 von HDD auf SSD mit dem Samsung Migration Tool durchführen?

Ich möchte eine möglichst saubere SSD haben.

Die Frage kam auf, weil verschiedene Rezensenten bei Amazon von den Schwierigkeiten mit den Office Suites berichtet haben. (kein Umzug auf anderen PC möglich, selbst dann nicht, wenn lediglich die Harddisk gewechselt wird, Produkt-Keys nur für einen Windows-account
    gültig).

Ich kann verstehen, dass Microsoft eine mißbräuchliche Verwendung einer Einplatzlizenz unterbinden möchte - aber der Lebenszyklus eines PCs beträgt bei mir 3 Jahre, die Office Lizenz möchte ich aber deutlich länger nutzen. Bisher gab es diese Schwierigkeiten
    nicht.

Mit freundlichen Grüßen

4. #Lorenz Win User

Microsoft Office 2019 Professional Plus HUP-Fehler bei Installation

Hallo Thomas

Mittlerweile neu aufgesetzt.

Mein Problem dürfte gewesen sein: Meine Festplatte 0 (SSD an PCI-E) wurde auch zum "Neuinstallieren" nicht gefunden (erkannt). Vom Windows Setup wurde nur Festplatte 1 (SSD an S-ATA).

Problemlösung von mir:

SATA abgeschlossen, somit war PCIe - SSD die alleinige. Im Zuge der Neuinstallation (Fremdtreiber-CD eingelegt) erst dann wurde die PCI-E-SSD richtig erkannt. erst nach dieser "Neuinstallation wurde Windows & Office problemlos "akzeptiert"

Vielen Dank für die Infos

LG Lorenz
  5. Wolf Spohr Win User

Migration läuft weiter trotz löschen des Migrationsbatches

Lieber Torsten _707,

Bitte folgen Sie folgendem Powershell Script.

Einmal der lange Weg.

Set-ExecutionPolicy unrestricted –force

$LiveCred = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://ps.outlook.com/powershell/ -Credential $LiveCred -Authentication Basic –AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Start-transcript –Path “C:\temp\Transcript3.txt”

$FormatEnumerationLimit =-1

Get-ImapSubscription -aggregationtype migration

Get-ImapSubscription –mailbox “E-MAIL” -aggregationtype migration

Get-ImapSubscription -AggregationType Migration –IncludeReport -Debug | Export-Clixml C:\Temp\IMAPMigration_debug.xml

Get-ImapSubscription -Mailbox “E-MAIL” -AggregationType Migration –IncludeReport -Debug | Export-Clixml C:\Temp\IMAPdebug_Stefan.xml

Get-ImapSubscription -Mailbox “E-MAIL” -aggregationtype migration | Remove-Subscription

Get-ImapSubscription -aggregationtype migration | Remove-Subscription

Get-ImapSubscription -aggregationtype migration

Stop-transcript

Und hier die TL;DR version:

Start-transcript –Path “C:\temp\Transcript3.txt”

$FormatEnumerationLimit =-1

Get-ImapSubscription -Mailbox “E-MAIL” -aggregationtype migration | Remove-Subscription

Get-ImapSubscription -aggregationtype migration | Remove-Subscription

Stop-transcript

Entweder “Get-ImapSubscription –mailbox “E-MAIL” -aggregationtype migration” oder
    Get-ImapSubscription -aggregationtype migration” das sollte die IMAP-Subscription finden.
    Wenn Du damit gefunden hast wo nach Du gesucht hast füge am Ende nur
    | Remove-Subscription hinzu. Happy hunting

Freue Mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort
  6. Galin Karlovv Win User

Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

Hallo Michel,

Wenn man eine IMAP Migration durchführt, dann ist das Postfach in Office 365 schon erstellt. Du kannst es zugreifen und sehen, ob die Inhalte migriert sind oder nicht. Wenn nicht, ist es kein Problem mit doppelte Benachrichtigungen gibt und man kann eine
    neue Migration starten. Wenn nicht alle Inhalte migriert sind, dann sollst du alles löschen, bevor die neue Migration startet, damit keine doppelten Inhalte vorkommen.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Migration auf SSD starte Outlook2016 nicht da User.ost nicht gefunden wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Migration auf SSD starte Outlook2016 nicht da User.ost nicht gefunden wird - Similar Threads - Migration SSD starte

Forum Datum

User wird im SharePoint nicht gefunden

User wird im SharePoint nicht gefunden: Einige interne Mitarbeiter können sich seit letzter Woche nicht mehr im SharePoint anmelden. Berechtigung besteht und es betrifft wie zuvor erwähnt nur einige Mitarbeiter. Es macht auch keinen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden): Der Ablauf war folgender: 1. MigrationsEndpoint erstellen New-MigrationEndpoint-IMAP-Name"IMAP-Endpoint-XXX.de"-RemoteServer"mail.XXX.de"-Port143-Security"None"-Authentication"Basic" 2....
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Fehler bei Migration auf Samsung SSD "Fehler -00001"

Fehler bei Migration auf Samsung SSD "Fehler -00001": Hallo, bei der Migration der Festplatte auf eine Samsung SSD Festplatte mit dem Programm Samsung Data Migration gibt es folgende Fehlermeldung: Fehler beim Klonen -00001 [ffffffff] bcdboot.exe...
Allgemeines 20. September 2017

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden: Hallo Community Ich habe eine Frage bezüglich Office 365 Migration. Wir migrieren unsere Mailboxen mittels Hybrid-Umgebung in die Cloud. Dies hat bei der Mehrheit der Benutzer auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Outlook2016

Outlook2016: Mein Konto (email) soll keinem Office-Produkt zugeordnet sein?!?! Habe alles versucht - keine Chance... Soll heute geschlossen werden.
Microsoft Office 22. November 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Nach Migration auf SSD starte Outlook2016 nicht da User.ost nicht gefunden wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.