Nach Namensänderung alte Hotmail-Adresse gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Nach Namensänderung alte Hotmail-Adresse gelöscht? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Nachdem ich meine neue gmail-Adresse als primäre Adresse im Mikrosoft-Konto hinterlegt habe, existiert meine alte hotmail-Adresse nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jennifer Mackinger, 28. September 2023.

1. Nach Namensänderung alte Hotmail-Adresse gelöscht?

Hallo,Nachdem ich meine neue gmail-Adresse als primäre Adresse im Mikrosoft-Konto hinterlegt habe, existiert meine alte hotmail-Adresse nicht mehr. Kann es sein, dass ich diese irgendwie gelöscht habe? Auf Outlook.com kann ich noch auf die Mails zugreifen, wenn ich eine neue Mail schreiben möchte, dann würde diese jedoch nicht mehr von meiner alten hotmail adresse sondern von outlook_46A***********@outlook.com versendet werden. Empfangen kann ich keine E-Mails mehr, wäre jedoch noch wichtig.Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.Liebe GrüßeJennifer

2. Peter.Star Win User

All meine Unterordner in meinem Hotmailkonto sind verschwunden

Hallo,

Microsoft hat einen Prozess gewonnen und ist nicht verpflichtet die Daten europäischer Kunden an die NSA weiterzugeben und weigert sich hartnäckig diese Daten auszuhändigen.

Die Umstellung ist eine Namensänderung des Dienstes von Hotmail auf outlook.com und darüber hinaus eine Designänderung. Die Konten sind davon nicht betroffen.

Wird ein Konto länger als ein Jahr nicht genutzt ist davon auszugehen das diese Daten nicht mehr benötigt werden und die Daten werden gelöscht nach einem weiteren Jahr wird das Konto selber gelöscht. Dies geschieht aus Datenschutzgründen.

Gruß

Peter
  3. JM_705 Win User

Outlook konto altes konto nicht mehr Verfügbar

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung

"verschmolzen" war der Wortlaut des telefonischen Support, der mich auf diese Seite verwiesen hat.

Ich bin aber schon ein Stück weiter.

Hatte eine alte Adresse mit der Domäne @live.de diese war primär, durch eine Namensänderung hatte ich eine 2. Adresse angelegt.

Die 2. hatte ich dann versehentlich als primär umgeändert.

Nun ist die @live.de Domäne nicht mehr verfügbar.

Problem ist nur drauf ist unser Office Paket hinterlegt.
  4. chblievernicht Win User

Emails nach automatischer Umstellung auf Outlook weg

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber so richtig nützlich ist sie leider noch nicht für mich...

Es geht um den alten hotmail-account, nicht um Outlook! Den habe ich ja gerade heute erst eingerichtet...

Gelöscht habe ich den alten hotmail-Account auch nicht, bisher wurden meine Emails einfach auf eine andere Adresse weitergeleitet. Wann wurde hotmail eigentlich endgültig "sttillgelegt" - weiß das jemand?

HG
  5. Alexia_Z Win User

Hotmail account entfernt, keine der Support Seiten hilft

Mein alter Laptop hatte die Hotmail Adresse als Microsoft-Konto ID. Ich wollte diese Verbindung trennen. War im Admin Dashboard und habe "Konto entfernen" ausgewählt. Damit dachte ich würde es lokal von dem Laptop entfernt werden, nicht komplett gelöscht...
    :_(
  6. Joanna F. Win User

Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort und die genaue Info, dass die Mails beim Löschen der alten ...hotmail.de Adresse mit verschwinden. (Dass Hotmail nicht mehr existiert und eine Wiederherstellung nicht möglich ist, war mir bewusst, es ging mir lediglich nur
    noch darum, ob die angehäuften/gespeicherten Mails automatisch mit gelöscht werden oder eben durch den Alias bestehen bleiben.)

Ok, dann muss die alte Adresse wohl doch noch hinterlegt bleiben...

Viele Grüße,

Joanna
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Namensänderung alte Hotmail-Adresse gelöscht? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach Namensänderung alte Hotmail-Adresse gelöscht? - Similar Threads - Namensänderung alte Hotmail

Forum Datum

alte hotmail adresse

alte hotmail adresse: guten tag mir wurde eine rechnung an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geschickt habe aber keinen zugang zu dieser e.mail adresse nun wurde ich von einem...
Outlook.com 11. April 2024

spam adresse im hotmail kann nicht gelöscht werden

spam adresse im hotmail kann nicht gelöscht werden: Es wurde eine Mail Adresse als Spam markiert und diese lässt sich in den Einstellungen im Hotmail Account im browser nicht mehr löschen. Dieser Kontakt kann mir jetzt keine Mails mehr schicken....
Outlook.com 15. Dezember 2023

Hotmail-Adresse gelöscht?

Hotmail-Adresse gelöscht?: Hilfe ich wollte meine Hotmail-Mail-Adresse einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen, da ich Probleme mit der Synchronisation hatte. Dies war nicht möglich, da die Mail-Adresse einer reservierten...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Hotmail Adresse gelöscht

Hotmail Adresse gelöscht: Hi,Ich habe meine bestehende E-mail Adresse von @hotmail.com auf @outlook geändert. Dann habe ich die neue Adresse als primär markiert und anschließend ausersehen die @hotmail schon gelöscht...
Outlook.com 8. November 2021

Hotmail Adresse gelöscht

Hotmail Adresse gelöscht: Hallo Leider habe ich mein Hotmail account gelöscht aus Versehen. Ist es möglich, das Konto wieder herzustellen? Danke im Voraus Maya
Outlook.com 31. Januar 2021

Herstellung einer alten Hotmail-Adresse

Herstellung einer alten Hotmail-Adresse: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gehört meiner Schwester. Diese hatte vor ein paar Jahren einen Unfall...
Outlook.com 10. März 2019

Betrifft alte hotmail adresse

Betrifft alte hotmail adresse: hallo ich möchte gerne meine alte hotmail adresse gerne öffnen um ein paar kontakte zu suchen die sehr am herzen liegen leider weis ich auch der login code nicht mehr ,waere dankbar für jede...
Outlook.com 20. Dezember 2018
Nach Namensänderung alte Hotmail-Adresse gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.